Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Diskutiere Bremssattelschrauben hinten zu locker! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich wollte heute die Bremsbeläge hinten wechseln und löste die Bremssattelschrauben. Nun kam doch etwas dazwischen und ich wollte die...

  1. miluto

    miluto Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2005 1.8
    Hallo,


    ich wollte heute die Bremsbeläge hinten wechseln und löste die Bremssattelschrauben. Nun kam doch etwas dazwischen und ich wollte die Schrauben wieder festziehen. Doch sie drehen sich einfach nur ganz locker, so als ob sie nicht greifen. Beim Lösen der Schrauben war aber nichts auffälliges zu bemerken. Sie lösten sich relativ gut, ohne übermässig viel Kraft aufwenden zu müssen.
    Meint ihr, ich kann mit dem Fahrzeug zu nächsten Werkstatt fahren, ohne dass ein Schaden an der Bremse entsteht. Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 28.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du mal genau hinten schaust, siehst du, dass sich da ein teil mitdreht.. da musst du mit nem maulschlüssel noch gegenhalten, dann kriegst du selbst auch die schrauben wieder fest..
    ich würde nicht so fahren!

    auf dem bild hier kannst du relativ gut erkennen, dass da so ne mutter ist.. oben im bild, wo der bremsschlauch weggeht.. so ähnlich ists bei dir auch, und die dreht mit..
    http://shop.avw-autoverwertung.de/i...mszylinder-Hinten-Fiat-Punto-188-18-links.jpg
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Schwally,
    Drück mal auf das Bild...
    das kann man nicht Verlinken.
     
Thema:

Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Die Seite wird geladen...

Bremssattelschrauben hinten zu locker! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

    Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Stoßstange hinten abnehmen

    Stoßstange hinten abnehmen: Hallo zusammen, ich will bei meinem 2012er Galaxy eine Ahk nachrüsten. Ich habe eine Anleitung für einen S-Max vor Facelift gefunden. Allerdings...