Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von miluto, 28.08.2011.

  1. miluto

    miluto Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2005 1.8
    Hallo,


    ich wollte heute die Bremsbeläge hinten wechseln und löste die Bremssattelschrauben. Nun kam doch etwas dazwischen und ich wollte die Schrauben wieder festziehen. Doch sie drehen sich einfach nur ganz locker, so als ob sie nicht greifen. Beim Lösen der Schrauben war aber nichts auffälliges zu bemerken. Sie lösten sich relativ gut, ohne übermässig viel Kraft aufwenden zu müssen.
    Meint ihr, ich kann mit dem Fahrzeug zu nächsten Werkstatt fahren, ohne dass ein Schaden an der Bremse entsteht. Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 28.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du mal genau hinten schaust, siehst du, dass sich da ein teil mitdreht.. da musst du mit nem maulschlüssel noch gegenhalten, dann kriegst du selbst auch die schrauben wieder fest..
    ich würde nicht so fahren!

    auf dem bild hier kannst du relativ gut erkennen, dass da so ne mutter ist.. oben im bild, wo der bremsschlauch weggeht.. so ähnlich ists bei dir auch, und die dreht mit..
    http://shop.avw-autoverwertung.de/i...mszylinder-Hinten-Fiat-Punto-188-18-links.jpg
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Schwally,
    Drück mal auf das Bild...
    das kann man nicht Verlinken.
     
Thema:

Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Die Seite wird geladen...

Bremssattelschrauben hinten zu locker! - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...