Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Diskutiere Bremssattelschrauben hinten zu locker! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich wollte heute die Bremsbeläge hinten wechseln und löste die Bremssattelschrauben. Nun kam doch etwas dazwischen und ich wollte die...

  1. miluto

    miluto Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2005 1.8
    Hallo,


    ich wollte heute die Bremsbeläge hinten wechseln und löste die Bremssattelschrauben. Nun kam doch etwas dazwischen und ich wollte die Schrauben wieder festziehen. Doch sie drehen sich einfach nur ganz locker, so als ob sie nicht greifen. Beim Lösen der Schrauben war aber nichts auffälliges zu bemerken. Sie lösten sich relativ gut, ohne übermässig viel Kraft aufwenden zu müssen.
    Meint ihr, ich kann mit dem Fahrzeug zu nächsten Werkstatt fahren, ohne dass ein Schaden an der Bremse entsteht. Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. #2 Schwally, 28.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du mal genau hinten schaust, siehst du, dass sich da ein teil mitdreht.. da musst du mit nem maulschlüssel noch gegenhalten, dann kriegst du selbst auch die schrauben wieder fest..
    ich würde nicht so fahren!

    auf dem bild hier kannst du relativ gut erkennen, dass da so ne mutter ist.. oben im bild, wo der bremsschlauch weggeht.. so ähnlich ists bei dir auch, und die dreht mit..
    http://shop.avw-autoverwertung.de/i...mszylinder-Hinten-Fiat-Punto-188-18-links.jpg
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Schwally,
    Drück mal auf das Bild...
    das kann man nicht Verlinken.
     
Thema:

Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Die Seite wird geladen...

Bremssattelschrauben hinten zu locker! - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .