Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Diskutiere Bremssattelschrauben hinten zu locker! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich wollte heute die Bremsbeläge hinten wechseln und löste die Bremssattelschrauben. Nun kam doch etwas dazwischen und ich wollte die...

  1. miluto

    miluto Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2005 1.8
    Hallo,


    ich wollte heute die Bremsbeläge hinten wechseln und löste die Bremssattelschrauben. Nun kam doch etwas dazwischen und ich wollte die Schrauben wieder festziehen. Doch sie drehen sich einfach nur ganz locker, so als ob sie nicht greifen. Beim Lösen der Schrauben war aber nichts auffälliges zu bemerken. Sie lösten sich relativ gut, ohne übermässig viel Kraft aufwenden zu müssen.
    Meint ihr, ich kann mit dem Fahrzeug zu nächsten Werkstatt fahren, ohne dass ein Schaden an der Bremse entsteht. Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. #2 Schwally, 28.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du mal genau hinten schaust, siehst du, dass sich da ein teil mitdreht.. da musst du mit nem maulschlüssel noch gegenhalten, dann kriegst du selbst auch die schrauben wieder fest..
    ich würde nicht so fahren!

    auf dem bild hier kannst du relativ gut erkennen, dass da so ne mutter ist.. oben im bild, wo der bremsschlauch weggeht.. so ähnlich ists bei dir auch, und die dreht mit..
    http://shop.avw-autoverwertung.de/i...mszylinder-Hinten-Fiat-Punto-188-18-links.jpg
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Schwally,
    Drück mal auf das Bild...
    das kann man nicht Verlinken.
     
Thema:

Bremssattelschrauben hinten zu locker!

Die Seite wird geladen...

Bremssattelschrauben hinten zu locker! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: Hallo zusammen:sieg: Ich habe heute leider feststellen müssen das mein rechter hinterer Lautsprecher anfängt Geräusche von sich zu geben die aber...
  3. Suche Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe)

    Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe): Irgend jemand der mich nicht mag hat letzte Nacht die hintere ( hinterste, nicht Kurbelscheibe ) Seitenscheibe bei meinem Ford Mondeo Turnier 1,8...
  4. Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr

    Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr: Hallo, an dem Auto meiner Freundin habe ich festgestellt das sich die hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt, weder mit der FB noch...
  5. Verkaufspreis Unfallwagen mit Achsschaden (hinten)

    Verkaufspreis Unfallwagen mit Achsschaden (hinten): Hallo liebes Ford-Forum, ich habe einen verunfallten Ford Focus DA3 Bj. 2006 mit 88.000 km in einem (abgesehen vom Unfallschaden) sehr gut...