Bremssattelträger !?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Scorpio24V207, 05.08.2012.

  1. #1 Scorpio24V207, 05.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s ist leider ein Führungsbolzen vom Bremssattel
    abgebrochen und der Rest steckt leider noch im Bremssattelträger. Leider bekomm
    ich den Rest da auch net raus, das ist so krass festgegammelt, selbst nach einer
    Woche Dauerbehandlung mit Rostlöser, keine Chance.

    Nun die Frage, würde der Bremssattelträger vom 2,3 Ltr auch passen ?
    Die Beläge sind zumindest schonmal gleich, würde also auf den Träger
    drauf passen. Das die Bremssättel als solche anders sind ist mir klar, es
    müssen ja nur die Befestigungslöcher am Träger für den Sattel gleich sein,
    dann müsste das ja passen.

    Einen neuen will ich net kaufen, aber an einen gebrauchten kann ich zeitnah
    dran kommen ...

    MfG

    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut ersatzteilnummer past der träger nicht da dieser für eine kleinere bremsscheibe ist.
    aber fals kein gebrauchter für den scorpi aufzutreiben ist
    kann man auch einem vom mondi mk2 V6 verwenden da dieser der gleiche ist wie beim scorpi v6 24v ;)
    es gibt allerdings einen baujahrbedingten wechsel des trägers der bei beiden fahrzeugen am 15.12.97 war.
     
  4. #3 Scorpio24V207, 05.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Mh ... Mondeo V6 ... naja muss ich mal schauen, ob ich da was finde. Allerdings
    glaub ich da net dran.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gab auch andere mondie mk2 mit der 280mm bremse
    eineige 2,0l und 1,8 TD hatten die auch drin und beim cougar v6 sollte die 280mm bremse auch drin gewesen sein .
     
  6. #5 scorpio95cossi, 08.08.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das stimmt schon mit dem mondeo weil ich habe für den mondeo die gelochten bremsscheiben drin :top1:mach mal mit einer lötlampe das ding heiß oder bohr es raus , machbar ist das schon.
     
  7. #6 Scorpio24V207, 08.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ok ... was zum heiß machen müsste ich mir erst besorgen. Da fahr ich vllt
    mal in den Baumarkt und schau mal. Eine Bohrmaschine hab ich vllt noch iwo.

    Danke für die TIPs


    MfG

    Manuel
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Rausbohren kleiner Tip: Auf keinen Fall von Hand. Bau das Ding aus und bring es zu einem Metallbauer.

    Zum Rausbohren muss der Bohrer genau in der Mitte sitzen und etwa 1,5 - 2 mm kleiner sein als der Bolzen. Sonst machst du dir das Gewinde kaputt und kannst dir gleich einen neuen Sattelträger holen.

    Bei genau mittig und 1,5 - 2 mm weniger fällt dir der Rest des defekten Bolzen fast von selbst raus, ansonsten mit einem kleinen Nagel oder Austreiber vom Rand zur Mitte klopfen.
     
  9. #8 Scorpio24V207, 08.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Mh ... diese Bolzen haben kein Gewinde ^^. Das sind diese die man rein
    und raus bewegen kann ^^ ... aber ich schau mal ... mein Bruder ist Metaller ^^
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    ich würde von hinten anbohren (so ca. 5mm) und dann mit nem durchschlag versuchen das dingen rauszutreiben (evtl. anwärmen) das loch kann man hinterher mit nem schweisspunkt zumachen. (wie würde der tüv das mit epoxy finden?)
    (hab heute meine beiden hinteren gewechselt, gleicher grund)
     
  12. #10 Scorpio24V207, 27.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Gute Frage, kann man wohl nur probieren ^^
     
Thema:

Bremssattelträger !?

Die Seite wird geladen...

Bremssattelträger !? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattelhalter Befestigungsschraube rund

    Bremssattelhalter Befestigungsschraube rund: Hallo zusammen, ich muss den Bremssattelhalter tauschen und bekomme eine Schraube nicht auf. Der Kopf ist rund.. :( habe schon mit ner Feile auf...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn

    Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn: Hallo, ich suche das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben SW18 für den Bremsattelträger der Vorderachse. Mir wurden 220 Nm gesagt, was mir als zu...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremssattelträger hinten rechts

    Bremssattelträger hinten rechts: Hallo, ich versuche verzweifelt für meine Hinterachse einen Bremssattelträger rechts zu finden. Leider muß ich die Radnabe tauschen (def.Radlager)...
  4. Suche Bremssattelträger

    Bremssattelträger: Hallo, Scorpio-Freunde ich suche für meinen Scorpio Turnier 2,3 Bj. 97 die beiden hinteren Bremssättel. Das heißt, eigentlich würden mir jeweils...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremssattelträger !?

    Bremssattelträger !?: Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s ist leider ein Führungsbolzen vom Bremssattel abgebrochen und der Rest steckt leider noch im...