Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremssattelträger !?

Diskutiere Bremssattelträger !? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s ist leider ein Führungsbolzen vom Bremssattel abgebrochen und der Rest steckt leider noch im...

  1. #1 Scorpio24V207, 05.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... bei einem meiner 95er Cossi´s ist leider ein Führungsbolzen vom Bremssattel
    abgebrochen und der Rest steckt leider noch im Bremssattelträger. Leider bekomm
    ich den Rest da auch net raus, das ist so krass festgegammelt, selbst nach einer
    Woche Dauerbehandlung mit Rostlöser, keine Chance.

    Nun die Frage, würde der Bremssattelträger vom 2,3 Ltr auch passen ?
    Die Beläge sind zumindest schonmal gleich, würde also auf den Träger
    drauf passen. Das die Bremssättel als solche anders sind ist mir klar, es
    müssen ja nur die Befestigungslöcher am Träger für den Sattel gleich sein,
    dann müsste das ja passen.

    Einen neuen will ich net kaufen, aber an einen gebrauchten kann ich zeitnah
    dran kommen ...

    MfG

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann eine Mutter oder Schraube an das abgebrochene anschweißen, durch die wärme löst es sich auch gleichzeitig ... wenn du kein Schweißgerät hast kannst du auch eine örtliche Werkstatt fragen, muss ja jetzt keine Fachwerkstatt sein
     
  4. #3 Scorpio24V207, 06.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Joa ... da müsste ich leider eine Werkstatt fragen -.- ... Denn ein Schweißgerät
    hab ich leider net hier. Naja mal schauen wie ich das mache. Ein neuer ist bei
    einem Preis von fast 130 Euro keine Option.
     
  5. #4 scorpio95cossi, 08.08.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sorry, aber wenn du bei einem auto wie den cossi keine 130€ übrig hast wird das in zukunft echt schwirig:gruebel:
     
  6. #5 Scorpio24V207, 08.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Naja sagen wir mal so, es kommt auf das Teil. Wenn man sich den Träger so
    ansieht, frage ich mich was da 130 Euro dran kosten soll. Diese Stifte kosten
    überall nen 10er. Und das Metallgestell, mehr ist es ja im Grunde net, soll
    dann so viel kosten ? Das der Bremssattel an sich ca 130 Kostet ist ja ok,
    aber das is auch ein etwas komplexeres Teil als der Träger.
     
  7. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo, mindestens hinten wird der Träger vom 2,3 nicht passen, da der Cossi dort größere Scheiben hat. Vorne weiß ich nicht.
    Gruß
    Werner
     
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Manuel
    willkommen im Club!
    Mir ist heute der selbe sch...... passiert! Allerdings bei meinem 2,3er Turnier.
    Soviel ich weiß, paßt der Träger vom 2,3er nicht beim Cossi.
    Hast Du eine Quelle, wo man einen Sattelträger für den 2,3er herbekommt, weil Du sagst, vom 2,3er könntest Du einen beschaffen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. #8 Scorpio24V207, 13.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    JO ... einer hier aus dem Forum, chrisontour , schlachtet seinen 2,3. Der hat
    Sattelträger da.
     
  10. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Ja, das stimmt, aber "Chrisontour" schlachtet die Limo!
    Und die hinteren Bremssattel von der Limo passen beim Turnier eh nicht!
     
  11. #10 Scorpio24V207, 15.08.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    echt ? ... ich hab von meinem einem Cossi ( Limo ) den Bremssattelträger an
    unseren anderen Cossi ( Kombi ) montiert ... das passt wunderbar ...
    also bei den Cossi´s sind es jedenfalls die gleichen Teile ...
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Ist ja auch ganz einfach: Der Cossi hat hinten immer Innenbelüftet. Die "normale" Limo hat hinten aber feste Scheiben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Ich hab es auch erst damals festgestellt, als ich eine 2,3er Limo schlachtete.
    Da wollte ich auch die hinteren Bremssättel für meinen 2,3er Turnier aufheben, falls es mal so weit ist.
    Dann stellte ich beim Ausbau fest, daß die Limo hinten keine Innenbelüfteten Scheiben hat. Das heißt die Scheiben sind schon mal schwächer (dünner) als die vom Turnier, somit sind die Bremssättel auch anders aufgebaut.
    Aber das die Sättel vom Cossi Turnier und Limo gleich sind wußte ich auch nicht.
    Macht aber auch Sinn, denn bei dieser Motorleistung wird dementsprechend die Bremsanlage größer ausgelegt sein.
    Das Forum hat eben den riesen Vorteil, daß man immer dazulernt!:top1:

    Schöne Grüße

    Thomas
     
  15. #13 GeloeschterBenutzer, 15.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei den letzten gebauten fahrzeugen vom scorpi waren bei allen fahrzeugen die innenbelüfteten bremsen an der hinterachse verbaut
    egal welcher motor oder welche karosserieform , nur wuste das nicht mal der FFH
    der mir damals 3 mal einen bremssattel nach fahrgestellnummer bestellt hat
    und immer kamm der für die massive bremsscheibe , bis er dann einen für den cossi bestellt hat und der paste dann entlich . ;)
     
Thema:

Bremssattelträger !?

Die Seite wird geladen...

Bremssattelträger !? - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattelhalter Befestigungsschraube rund

    Bremssattelhalter Befestigungsschraube rund: Hallo zusammen, ich muss den Bremssattelhalter tauschen und bekomme eine Schraube nicht auf. Der Kopf ist rund.. :( habe schon mit ner Feile auf...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn

    Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn: Hallo, ich suche das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben SW18 für den Bremsattelträger der Vorderachse. Mir wurden 220 Nm gesagt, was mir als zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremssattelträger hinten rechts

    Bremssattelträger hinten rechts: Hallo, ich versuche verzweifelt für meine Hinterachse einen Bremssattelträger rechts zu finden. Leider muß ich die Radnabe tauschen (def.Radlager)...
  5. Suche Bremssattelträger

    Bremssattelträger: Hallo, Scorpio-Freunde ich suche für meinen Scorpio Turnier 2,3 Bj. 97 die beiden hinteren Bremssättel. Das heißt, eigentlich würden mir jeweils...