Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremsscheibe hinten

Diskutiere Bremsscheibe hinten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute! Habe da ein großes Problem mit den Bremsescheiben hinten.(2.9-24V) Laut Schlüsselnr. und Ident-Nr. wär in mein Model normale...

  1. #1 john-live-wi, 27.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute!
    Habe da ein großes Problem mit den Bremsescheiben hinten.(2.9-24V)
    Laut Schlüsselnr. und Ident-Nr. wär in mein Model normale Bremsscheiben verbaut. Beim Reifenwechsel weis ich 100% das Innenbelüftest verbaut sind hinten.
    Meine frage gab es Sondermodele oder ist der Wagen Umgebaut worden, scheiben aus ein Kompi.
    Der Hersteller will jetzt wissen was für Größe und Dicke drin sind, wie soll ich das den herrausfinden??
    Vieleicht hat ja jemand die daten dafür vorliegen.
    Erst mal DANKE..................
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Der MK1 hat hinten auch innenbelüftet , ist bei den Kotzis normal und dürfte beim MK2 auch normal sein !
    Wenn du die Maße willst , Rad runter und messen , wo liegt das Problem , hast das Auto doch da !
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    273 mm Durchmesser, Innenbelüftet, entweder 22 oder 24 mm Dicke. Weiss dass jetzt nicht mehr so genau aus dem Kopf. Aber schau doch einfach mal bei motomobil.de nach.

    Sind die gleichen wie beim MK1, nur halt mit dessen Lochkreis.

    Alle Scorpios haben hinten 253 mm Durchmesser, 10 mm dicke Vollscheiben. Die 2 Ausnahmen: Kombi 253 mm, innenbelüftet, Cossie 273 mm, innenbelüftet.
     
  4. #4 john-live-wi, 28.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Was für Probleme hast du den!!!! Wenn ich von einer zulieferfirma gefragt werde, was für scheiben drin sind und ich keine möglichkeit habe nachzuschaun gibts doch das forum hier oder habe ich da was falsch verstanden. Laut Fahrzeugdaten sind nur vorne Innenbelüftete drin und hinten normal bremsscheiben. Und wenn man dann sagt nein es sind Innenbelüftete drin bekommt mann halt die antwort auf die Größe. Und da auf der arbeit und wagen zu hause in der Garage konnte ich ja wohl schlecht messen.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Diese Probleme kommen davon, dass der Scorpio zu wenig gebaut wurde, ganz besonders der Kombi. Ich glaube, der Cossi war öfters. Zumindest beim MK1.

    Kaum ein Zulieferer weiss z. B., dass der Kombi hinten innenbelüftet ist. Mein Teilehändler weiss es auch nur durch mich.
     
  6. #6 john-live-wi, 29.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Na ja wenig ist ein wenig Untertrieben, er ist über 1MIL. mal vom Band gelaufen.
    Das große Problem war das Aussehn zur Darmalige Zeit. In der Zeit ist alles sehr Kantig gebaut worden. Und beim Scorpio war alles Rund und geschwungen. Heute fählt er kaum auf.:)
    Aber Danke erst mal gut geholfen! Bestellt sind sie, jetzt müssen sie nur noch kommen.:top1:
     
Thema:

Bremsscheibe hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe hinten - Ähnliche Themen

  1. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  3. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...