Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremsscheibe hinten

Diskutiere Bremsscheibe hinten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute! Habe da ein großes Problem mit den Bremsescheiben hinten.(2.9-24V) Laut Schlüsselnr. und Ident-Nr. wär in mein Model normale...

1. #1 john-live-wi, 27.09.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute!
    Habe da ein großes Problem mit den Bremsescheiben hinten.(2.9-24V)
    Laut Schlüsselnr. und Ident-Nr. wär in mein Model normale Bremsscheiben verbaut. Beim Reifenwechsel weis ich 100% das Innenbelüftest verbaut sind hinten.
    Meine frage gab es Sondermodele oder ist der Wagen Umgebaut worden, scheiben aus ein Kompi.
    Der Hersteller will jetzt wissen was für Größe und Dicke drin sind, wie soll ich das den herrausfinden??
    Vieleicht hat ja jemand die daten dafür vorliegen.
    Erst mal DANKE..................

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.09.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der MK1 hat hinten auch innenbelüftet , ist bei den Kotzis normal und dürfte beim MK2 auch normal sein !
    Wenn du die Maße willst , Rad runter und messen , wo liegt das Problem , hast das Auto doch da !

4. Pommi

Pommi Guest

273 mm Durchmesser, Innenbelüftet, entweder 22 oder 24 mm Dicke. Weiss dass jetzt nicht mehr so genau aus dem Kopf. Aber schau doch einfach mal bei motomobil.de nach.

Sind die gleichen wie beim MK1, nur halt mit dessen Lochkreis.

Alle Scorpios haben hinten 253 mm Durchmesser, 10 mm dicke Vollscheiben. Die 2 Ausnahmen: Kombi 253 mm, innenbelüftet, Cossie 273 mm, innenbelüftet.

5. #4 john-live-wi, 28.09.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Was für Probleme hast du den!!!! Wenn ich von einer zulieferfirma gefragt werde, was für scheiben drin sind und ich keine möglichkeit habe nachzuschaun gibts doch das forum hier oder habe ich da was falsch verstanden. Laut Fahrzeugdaten sind nur vorne Innenbelüftete drin und hinten normal bremsscheiben. Und wenn man dann sagt nein es sind Innenbelüftete drin bekommt mann halt die antwort auf die Größe. Und da auf der arbeit und wagen zu hause in der Garage konnte ich ja wohl schlecht messen.

6. Pommi

Pommi Guest

Diese Probleme kommen davon, dass der Scorpio zu wenig gebaut wurde, ganz besonders der Kombi. Ich glaube, der Cossi war öfters. Zumindest beim MK1.

Kaum ein Zulieferer weiss z. B., dass der Kombi hinten innenbelüftet ist. Mein Teilehändler weiss es auch nur durch mich.

7. #6 john-live-wi, 29.09.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Na ja wenig ist ein wenig Untertrieben, er ist über 1MIL. mal vom Band gelaufen.
    Das große Problem war das Aussehn zur Darmalige Zeit. In der Zeit ist alles sehr Kantig gebaut worden. Und beim Scorpio war alles Rund und geschwungen. Heute fählt er kaum auf.:)
    Aber Danke erst mal gut geholfen! Bestellt sind sie, jetzt müssen sie nur noch kommen.:top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheibe hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe hinten - Ähnliche Themen

1. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...