Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Diskutiere Bremsscheibe vorne geht nicht ab im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...

  1. #1 Kleiser, 09.05.2016
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    Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden.

    Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die bremsen machen,bekam aber die bremsscheibe nicht runter.
    Ist die irgendwie extra gesichert oder sollte die so runter gehen?

    Mache jetzt seid über 10 Jahren meine bremsen etc. An den verschiedensten Autos selbst aber sowas ist mir noch nie passiert :(

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Mfg Daniel
     
  2. #2 FocusZetec, 09.05.2016
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    nein, extra gesichert ist sie nicht ... es ist aber ein Ford, da kann sie festgerostet sein ;), da hilft dann Rostlöser und ein richtiger Hammer ;) ... oder dann Schweißbrenner oder eine Flex
     
  3. #3 flogni22, 09.05.2016
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    Deine Scheibe wäre nicht die erste die aufgeflext würde, hätte man wohl beim anbauen hauchdünn mit Kupferpaste bestreichen sollen (den Sitz der Scheibe). Sprühe zwischen Sitz und Aufnahme WD... und lass es 24 h wirken. Ein Halteschraube o.ä. hättest Du ja gesehen.
     
  4. #4 Focus-CC, 09.05.2016
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    1x KRÄFTIG von innen mit dem Hammer drauf dreschen. Ist doch egal ob sie krumm geht ...
    Flamme würde ich nicht nehmen, da kann das Radlager sauer werden.

    ..und die Neue auf den sauberen(!) Flansch in Paste oder Zinkgrundierung setzen.

    Die ersten ab/im Werk werden trocken montiert - denen doch egal wie die wieder runter geht.
     
  5. #5 charly2, 09.05.2016
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    genau, richtig mit nem 10kg-hammer draufbolzen und keine angst haben! ab und an dabei die scheibe drehen und immer schön drupp, die geht schon ab:)
     
  6. #6 Focus-CC, 09.05.2016
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    Anders macht das eine "Fachwerkstatt" auch nicht ...
     
  7. #7 Didiford, 09.05.2016
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  8. #8 Kleiser, 10.05.2016
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    Danke für eure Antworten!

    bin bisher nur Autos BJ. 2002 und weniger gewohnt, wollte nur sicher gehen das es da keine neuen sicherungstechniken gibt ;)
    Da kauf ich mir ein neueres Auto und muss doch noch die dicke Berta ausm Keller holen XD

    Habe mir Zimmermänner gekauft, laut Hersteller soll man da nichts einkupfern o.ä., hat da wer Erfahrung gemacht?
     
  9. #9 Focus-CC, 10.05.2016
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    @ Sicherungsschraube

    Wer die nicht sieht sollte Bus und Bahn fahren. Schon der MK2 hatte keine mehr. Meiner jedenfalls nicht.
    Auf jeden Fall die Auflageflächen mit Zinkspray, etc. ppp. behandeln !

    @ Zimmermann = "Gute Scheiben" erkennt man u.a. an den Wucht-Ausfräsungen außen . Nicht gewuchtete Scheiben sind von vorn herein Billigschlunze.
     
  10. #10 flogni22, 10.05.2016
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    "@ Zimmermann = "Gute Scheiben" erkennt man u.a. an den Wucht-Ausfräsungen außen . Nicht gewuchtete Scheiben sind von vorn herein Billigschlunze."

    Ungewuchtete Scheiben hab ich noch nie gesehen, denke das geht gar nicht. :nene:
     
  11. #11 Focus-CC, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
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    Doch, definitiv gibt es Low Budget Scheiben Noname, die sind DEFINITIV nicht gewuchtet. Kosten dann ca. 20,- Euro/Stück.
    Nur weil du "denkst", es gäbe sie nicht, sei beruhigt, es gibt sie - hab mal öfter als alle 4 Jahre welche in der Hand ..
     
  12. #12 jörg990, 10.05.2016
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    Und der Schlag mit dem großen Hammer macht dem Radlager nichts :gruebel:

    Ich würde da auch die Flex ansetzen. An der Stirnseite tangential an der Nabenzentrierung vorbei, und das Ding fällt runter noch bevor der Schnitt ganz durch ist.


    Grüße

    Jörg
     
  13. #13 charly2, 10.05.2016
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    also theoretisch ja, jedoch ist die hammer-methode gängige praxis;)
     
  14. #14 Focus-CC, 10.05.2016
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    Die Lager können ganz andere Schläge ab ...
     
  15. Dirk81

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    Hat nicht nur Low-Budget, sondern auch teure das die nicht gewuchtet werden, die unbelüfteten von meinem SRC hatten keine Wuchtfräsungen, da waren mal günstige sowie teure Montiert, genauso wie beim Escort, günstige mit Fräswuchtung, teure ohne und die waren belüftet
     
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