Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoxChrom, 05.08.2016.

1. #1 FoxChrom, 05.08.2016
    FoxChrom

FoxChrom Neuling

Hi Leute,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein

Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;)

Meine Bremsscheiben müssen gewechselt werden und da ich momentan nicht ganz so flüssig bin, will mir ein Bekannter dabei helfen.
    Er hat mir gesagt, welche Bremsscheiben ich einkaufen soll. Nämlich sollte ich die Bremsscheiben von Jurid kaufen (https://www.mister-rasch.de/kfz-teile/JURID_562539JC_386738)
    Mein bekannter ist gelernter automechaniker, aber ich wollte mich noch einmal absichern, ob die ok sind.
    Preislich sind die ja eher was günstiger, wenn ich das ganz so überblicke.
    ich würde obwohl ich momentan nicht so flüssig bin, Bremsscheiben vorziehen die vll etwas teuerer sind, aber dafür auch länger halten.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen :)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Joshi Badford, 05.08.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

ich hab bei einem meiner fahrzeuge auch jurid scheiben auf der hinterachse
    zur qualität kann ich aber noch nichts sagen , bin noch keine 5000 km damit gefahren .

hab die auch nur gekauft , weil ich einen bremsenumbau drin hab und ich nicht einsehe für die originalen
    einen preis zu zahlen der schon im goldwert bereich liegt .

aber bei den bremsen sollte man nicht an der falschen stelle sparen
    und 100€ für den komplettsatz original find ich ok .

5. #4 silent00, 05.08.2016
    silent00

silent00 Benutzer

Fahrzeug:
    2011er Focus Mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS
    Jurid ist Premium Hersteller. Da brauchst du dir keine Platte machen. Besser und teurer geht immer, aber für das Geld super Qualität.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 Teufelweich, 05.08.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    @FocusZetec: du kennst Jurid nicht? Echt jetzt? ;)
    Kenn Jurid schon ewig als Bremsenhersteller. Da kann man nichts verkehrt machen.

7. Sukres

Sukres Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25
    Ford stellt die ja auch nicht her, die kaufen Sie eben beim günstigsten Lieferanten ein und machen ihr Logo drauf. Da kann man sein Geld besser kaputt machen ;D
    Jurid ist gut, kannst bedenkenlos nehmen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

8. #7 Ford_Power, 06.08.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Richtig, Jurid ist Erstausrüsterqualität. Nimm die und gut ist.

9. #8 Focus-CC, 06.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008

Fauxpax, aber heftig. Jurid und auch Pagid sind seit Zig-Jahren renommierte dt. Hersteller. Nur die "junge" Generation kennt die nicht mehr.

Genau so wenn ich mal mit "jüngeren" über Werkzeug spreche, Gedore, wie auch Belzer oder Stahlwille als "Mercedes" unter den Werkzeugen ist kaum noch bekannt.
    Wo nicht "Hazet" drauf steht, das wird schief angesehen, wobei, GEDORE hat schon vor über 50 Jahren traumhafte Werkzeugqualitäten geschmiedet, als Hazet noch in Gründung war.

@ Scheiben

Man sollte immer genau lesen was die Hersteller bieten, u.a. sind die Scheiben bei ATE gewuchtet. Und das zu Recht wenn ich mir an der Wuchtmarke den Materialabtrag an sehe. Bietet das Jurid auch ? Die ATE kosten so ca. das Gleiche wie obige Jurid.

"Billigscheiben" sind nicht gewuchtet und können nach 20Tkm schon mal das Flattern bekommen ..

Aber wir stehen ja über der Billigschlunze.

Nur, blind im oberen Preissegment zu kaufen ist genau so blöde. Selber vergleichen schadet nix.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 06.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu stehe ich! Ich muss nicht jeden kennen ;)

aber trotzdem verbaue ich sie jetzt nicht

12. #10 Teufelweich, 06.08.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Da pflichte ich dir bei. Wenn du immer mit "Abc" arbeitest und immer zufrieden bist, gibt es keinen Grund auch mal "Xyz" auszuprobieren.
    Ich war halt nur überrascht, das du als "Crack" diese Marke nicht kennst.

Thema:

Bremsscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...