Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsscheibe

Diskutiere Bremsscheibe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, beim Reifenwechsel auf Winterreifen, habe ich bei meinem Ford Fiesta Bj. 96, 1.3 L Endura E festgestellt, daß vorne rechts der...

  1. #1 fordwn, 20.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    fordwn

    fordwn Guest

    Hallo Forum,

    beim Reifenwechsel auf Winterreifen, habe ich bei meinem Ford Fiesta Bj. 96, 1.3 L Endura E festgestellt, daß vorne rechts der Halteclip fehlt (Blechscheibe 1malig über Radbolzen), und daß sich die Bremsscheibe bei abmontierten Reifen bewegen lies (d.h. viel Spiel hatte).

    Frage:

    Ist das normal, heißt daß die Bremsscheibe wird "nur" von den Radbolzen gehalten?

    Danke für kurze Rückmeldung.

    Gruß,

    fordwn
     
  2. #2 DarkAngel85, 20.10.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Baujahr 1996-1999) Bremsscheibe

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Das ist normal wenn vorne mal die Bremsscheibe gewechselt wurde,da brauchst du dir keine Gedanken weiter machen.
    Die Bremsscheibe wird gehalten einmal durch das Rad und die Radmuttern und duch den Bremsklötze die in den Bremssatel eingebaut sind.
     
  3. #3 FocusZetec, 20.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.145
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Blechscheiben braucht man nicht Wirklich, die werden in erster Linie nur bei der Montage im Werk gebraucht das da die Scheibe nicht von der Radnabe fällt.

    Die Bremsscheibe wird von der Felge und der Radmutter gehalten

    Wenn man Felgen aus dem Zubehör montiert muss man die Blechscheibe sogar entfernen (steht im Gutachten jeder Felge), ansonsten würde die Felge nicht Plan auf der Bremsscheibe aufliegen und das Rad würde Eiern. Die Ford-Felgen haben hinten eine Konische Aussparung die bei den Zubehör-Felgen fehlt ...

    Kurz gesagt- das die Blechscheibe fehlt macht nichts ;-)
     
  4. fordwn

    fordwn Guest

    Pfeile in Felge

    Hallo,

    danke für eure Antworten, da bin ich ja wieder beruhigt ... ist immerhin die Bremse.

    Was ich mich schon länger Frage: Bei den original Fiesta Stahlfelgen sind auf der Innenseite bei einem Loch für den Radbolzen 2 Pfeile die aufeinander zeigen.

    Ist diese Bohrung genau für den Radbolzen, an dem dieses Metallplätchen montiert ist?

    Gruß,

    fordwn
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    auch hier rate ich, troz bestätigung der user (auch von meiner seite aus), eine werkstatt drüber schauen zu lassen oder wenigstens zu konsultieren. bei solchen teilen, insbesondere wenn man unsicher ist, sollte man auf nummer sicher gehen.
     
Thema:

Bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  3. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  4. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...