Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von fordwn, 20.10.2008.

1. #1 fordwn, 20.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    fordwn

fordwn Guest

Hallo Forum,

beim Reifenwechsel auf Winterreifen, habe ich bei meinem Ford Fiesta Bj. 96, 1.3 L Endura E festgestellt, daß vorne rechts der Halteclip fehlt (Blechscheibe 1malig über Radbolzen), und daß sich die Bremsscheibe bei abmontierten Reifen bewegen lies (d.h. viel Spiel hatte).

Frage:

Ist das normal, heißt daß die Bremsscheibe wird "nur" von den Radbolzen gehalten?

Danke für kurze Rückmeldung.

Gruß,

fordwn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 20.10.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Baujahr 1996-1999) Bremsscheibe

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Das ist normal wenn vorne mal die Bremsscheibe gewechselt wurde,da brauchst du dir keine Gedanken weiter machen.
    Die Bremsscheibe wird gehalten einmal durch das Rad und die Radmuttern und duch den Bremsklötze die in den Bremssatel eingebaut sind.

4. #3 FocusZetec, 20.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Blechscheiben braucht man nicht Wirklich, die werden in erster Linie nur bei der Montage im Werk gebraucht das da die Scheibe nicht von der Radnabe fällt.

Die Bremsscheibe wird von der Felge und der Radmutter gehalten

Wenn man Felgen aus dem Zubehör montiert muss man die Blechscheibe sogar entfernen (steht im Gutachten jeder Felge), ansonsten würde die Felge nicht Plan auf der Bremsscheibe aufliegen und das Rad würde Eiern. Die Ford-Felgen haben hinten eine Konische Aussparung die bei den Zubehör-Felgen fehlt ...

Kurz gesagt- das die Blechscheibe fehlt macht nichts ;-)

5. fordwn

fordwn Guest

Pfeile in Felge

Hallo,

danke für eure Antworten, da bin ich ja wieder beruhigt ... ist immerhin die Bremse.

Was ich mich schon länger Frage: Bei den original Fiesta Stahlfelgen sind auf der Innenseite bei einem Loch für den Radbolzen 2 Pfeile die aufeinander zeigen.

Ist diese Bohrung genau für den Radbolzen, an dem dieses Metallplätchen montiert ist?

Gruß,

fordwn

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

auch hier rate ich, troz bestätigung der user (auch von meiner seite aus), eine werkstatt drüber schauen zu lassen oder wenigstens zu konsultieren. bei solchen teilen, insbesondere wenn man unsicher ist, sollte man auf nummer sicher gehen.

Thema:

Bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...