Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben abschleifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 18.07.2010.

1. #1 FoFoE85, 18.07.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Habe vorhin in einer Autozeitschrift gelesen, dass es wohl wesentlich kostengünstiger ist, nicht die kompletten Bremsscheiben auszutauschen, wenn verschlissen, sondern, dass man sie in der Oberfläche (ca. 0,2-0,5mm) abschleifen lassen kann, seien wohl angeblich dann fast wie neu und man spart satte 60% zum Austausch der Bremsscheiben!!!

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man sowas in jeder Werkstatt machen lassen, oder gibt´s da nur einige wenige, die sich darauf spezialisiert haben?

Gruß,

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 18.07.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Bremsscheiben können abgedreht werden. Jeder Dreher kann das. Mann dreht so weit runter, bis die Scheibe glatt ist. Oft hat die Scheibe dann untermass denn zwischen neu und minimal liegen nur 2,5 - 3 mm. So steht man dann mit einem Bein im Knast wenn etwas passiert.
    Gruss reinier

4. #3 TheViperMan, 18.07.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Ich war im Mai zum Kundendienst und TÜV beim FFH. TÜV hat dann bemängelt, dass die hinteren Bremsbeläge fast runter sind. Hab dann neue bekommen und der FFH hatte eine Drehmaschine und die Bremsscheiben leicht abgedreht. Sehen dann wirklich wieder aus wie neu und die neuen Bremsbeläge müssen sich nicht auf die Spuren einbremsen, die die alten Beläge hinterlassen haben. Zu dünn darf die Scheibe dabei natürlich nicht werden.
    km-Stand waren knapp 70000 damals.

Gruß Viper

P.S.: Bei Bedarf kann ich mal schauen, was das abdrehen gekostet hat, war aber auf jeden Fall günstiger als neue Scheiben.

5. #4 DaSchulte, 19.07.2010
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ich hab mir die von meinem Colt mal bei mir in der Firma schleifen lassen,aber deswegen weil sie verzogen waren.Da wurde auch nicht viel abgenommen und ich konnte noch lange damit fahren.
    Von der quailtät nach dem schleifen war das einwandfrei,keine probleme gehabt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben abschleifen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben abschleifen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...