Maverick (Bj. 00-07) Bremsscheiben + Bremsbelege

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von junior, 24.08.2012.

1. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User,

es sieht so aus, als wenn ich komplett die Bremsscheiben + Bremsbelege wechseln lassen muss :mellow:

Weiß jemand von euch wie hoch in etwa hier die Kosten wären, mit allem drum und dran?

Danke wie immer für eure Hilfe und Unterstützung :top1:

LG
    junior

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo junior , habe bei meinen auch gerade komplett gewechselt ( 2,3 l) , bestelle die teile bei "Japan Parts" ,die haben Top-Qualität ( Herth+Buss) und sind passgenau . VA-Bremsscheiben 69 €, HA-Bremsscheiben 64 € , + ATE Bremsbeläge vorn+hinten ca. 90 € . Alles in allem unter 300 € . Und dann lasse die Teile in der Werkstatt (kleine private oder selbsthilfewerkstatt ) deines Vertrauens einbauen ca. 200 €.
    Auf keinen Fall zu A*U , P*t-St*p oder dergleichen -die zocken nur ab !! Und lasse auch die Bremsflüssigkeit erneuern ca.20 € -dann ist Ruhe !! Ich bin voll zufrieden. gruss maverickdriver1.

Bremsscheiben : VA Herth+Buss J3303090 ; HA HERTH+Buss J3313036
    Bremsbeläge : VA ATE 13.0460-7235.2 ; HA ATE 13.0460-7234.2

4. #3 maverick123, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Danke Maverickdriver1 für den Link (Japan-parts),
    ich hatte mir auch Scheiben und Beläge im Zubehör gekauft, da bei Ford nur die Teile für die VA schon 600 Euro kosten, und wollte die gestern einbauen um dann feszustellen das die mir zu kleine Bremsscheiben und zu kleine Beläge verkauft haben. Trotz angabe der Schlüsselnummern (Fahrzeugschein lag vor) bekam ich die Teile für den Maverick mit Trommelbremse.
    Muß Monntag da mal hin, hoffentlich tauschen die mir die Teile noch da ich die schon im April gekauft und erst jetzt dazu gekommen bin, die Teile einzubauen. Auf der Rechnung steht nämlich" Umtausch nur innerhalb von 14 Tagen".
    Hoffentlich sind die Kulant denn die haben mir ja die Falschen Teile verkauft.

Wenn nicht muß ich Versuchen die Teile so zu verkaufen. Vieleicht hat hier ja jemand Intereresse, werde mich aber am Montag noch mal melden, vieleicht kriege ich die Teile ja getauscht.
    Gruß Lars

Ergänzung: Ich war heute beim Händler, er hat die Teile anstandslos zurückgenommen und mir den Betrag erstattet; die Bremsteile sind lt. seines Computers nicht bestellbar, er meint die gibt es nur Original bei Ford.

Habe jetzt auch bei Japan-Parts bestellt, das klappt hoffentlich problemlos, und wenn die Teile passen wäre das natürlich auch klassse.

Gruß Lars

5. #4 maverickdriver1, 28.08.2012
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    :freuen2:Na siehste , noch mal glück gehabt:freuen2:

"er meint die gibt es nur Original bei Ford" :mies::):):)

wie schon geschrieben , die teile sind passgenau ( Herth+Buss + ATE )-da gib's keine probleme. :freuen2:
    gruss maverickdriver1 :weinen2:

6. #5 maverick123, 01.09.2012
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo
    Teile sind geliefert worden und schon eingebaut, passt alles wunderbar.

Nochmal Danke an Maverickdriver1:top1:

Gruß Lars

Thema:

Bremsscheiben + Bremsbelege

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben + Bremsbelege - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...