Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben HA Focus 1.6

Diskutiere Bremsscheiben HA Focus 1.6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass bei mein Focus 265mm Bremscheiben hinten verbaut sind, wenn standardmäßig 15"...

  1. #1 mtothex, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass bei mein Focus 265mm Bremscheiben hinten verbaut sind, wenn standardmäßig 15" Reifen eingetragen sind?
    Bzw. kann ich das irgendwie anhand der Fahrgestellnummer rausfinden?
    Es gibts ja noch 280mm für die HA.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    Gruß Markus
     
  2. #2 gork1975, 26.05.2013
    gork1975

    gork1975 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2016, 2.0 l TDCI Biturbo
    Hallo.
    Da liegst du richtig.
    Wenn du 15er Felgen draufmachen kannst, MUSST du zwingend die 265mm Bremsscheiben haben, da die Felgen nicht über die 280mm drüber passen würden.

    Gruß,
    Marco
     
    mtothex gefällt das.
  3. #3 Ph!l!pp, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Wie sieht das bei 16 Zoll Felgen aus. Meine Winterreifen sind 16 Zoll und Sommer auf 18 Zoll Alu. kann mir jemand sagen welchen Durchmesser ich an der HA Bremsscheibe habe? Ist Schwer zu messen ohne den Reifen zu demontieren.

    Habe grade im Schein gesehen das ich 17 Zoll Winterreifen eingetragen hab. bekommt man irgendwie 16 Zoll Reifen auf 17 Zoll Felgen. Kommt mir jetzt sehr komisch vor.

    lg
     
  4. #4 Focus06, 24.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @Ph!l!p: miss am besten mal deine Scheibengröße, dann siehst du ja, was verbaut ist. Einfach so andere Scheiben rein schrauben geht nicht, da musst du schon die Bremssattelhalter mit neu machen. An sonsten sollte die größere Bremsanlage (selbst die vom ST und RS) problemlos passen.
     
  5. #5 Ph!l!pp, 25.06.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Ja denke auch das ich jetzt doch mal ein Reifen demontieren werde und nachmesse.

    Habe nämlich den verdacht das mir der Verkäufer falsche Winterreifen mitgegeben hat. Und nachher stehe ich da und ich bekomm die Reifen nicht drauf wenn ich sie brauche.

    lg
     
  6. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Fährst du nicht nen 2.0 TDCI?

    Der hat hinten 280mm und vorne 300mm, genauso wie der 1.8er Diesel und 2.0er Benziner.

    Bei meinem stehen auch 17 Zoll im Fahrzeugschein und 16 Zoll sind montiert, das passt problemlos. In deinem CoC müssten aber auch 16" stehen, also ist alles in Ordnung.

    Die kleineren Motörchen haben dann vorne 280mm und hinten 265mm. Dort passen dann auch 15". Oder sogar weniger, keine Ahnung ;)
     
Thema:

Bremsscheiben HA Focus 1.6

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben HA Focus 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...