Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben HA Focus 1.6

Diskutiere Bremsscheiben HA Focus 1.6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass bei mein Focus 265mm Bremscheiben hinten verbaut sind, wenn standardmäßig 15"...

  1. #1 mtothex, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass bei mein Focus 265mm Bremscheiben hinten verbaut sind, wenn standardmäßig 15" Reifen eingetragen sind?
    Bzw. kann ich das irgendwie anhand der Fahrgestellnummer rausfinden?
    Es gibts ja noch 280mm für die HA.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    Gruß Markus
     
  2. #2 gork1975, 26.05.2013
    gork1975

    gork1975 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2016, 2.0 l TDCI Biturbo
    Hallo.
    Da liegst du richtig.
    Wenn du 15er Felgen draufmachen kannst, MUSST du zwingend die 265mm Bremsscheiben haben, da die Felgen nicht über die 280mm drüber passen würden.

    Gruß,
    Marco
     
    mtothex gefällt das.
  3. #3 Ph!l!pp, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Wie sieht das bei 16 Zoll Felgen aus. Meine Winterreifen sind 16 Zoll und Sommer auf 18 Zoll Alu. kann mir jemand sagen welchen Durchmesser ich an der HA Bremsscheibe habe? Ist Schwer zu messen ohne den Reifen zu demontieren.

    Habe grade im Schein gesehen das ich 17 Zoll Winterreifen eingetragen hab. bekommt man irgendwie 16 Zoll Reifen auf 17 Zoll Felgen. Kommt mir jetzt sehr komisch vor.

    lg
     
  4. #4 Focus06, 24.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @Ph!l!p: miss am besten mal deine Scheibengröße, dann siehst du ja, was verbaut ist. Einfach so andere Scheiben rein schrauben geht nicht, da musst du schon die Bremssattelhalter mit neu machen. An sonsten sollte die größere Bremsanlage (selbst die vom ST und RS) problemlos passen.
     
  5. #5 Ph!l!pp, 25.06.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Ja denke auch das ich jetzt doch mal ein Reifen demontieren werde und nachmesse.

    Habe nämlich den verdacht das mir der Verkäufer falsche Winterreifen mitgegeben hat. Und nachher stehe ich da und ich bekomm die Reifen nicht drauf wenn ich sie brauche.

    lg
     
  6. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Fährst du nicht nen 2.0 TDCI?

    Der hat hinten 280mm und vorne 300mm, genauso wie der 1.8er Diesel und 2.0er Benziner.

    Bei meinem stehen auch 17 Zoll im Fahrzeugschein und 16 Zoll sind montiert, das passt problemlos. In deinem CoC müssten aber auch 16" stehen, also ist alles in Ordnung.

    Die kleineren Motörchen haben dann vorne 280mm und hinten 265mm. Dort passen dann auch 15". Oder sogar weniger, keine Ahnung ;)
     
Thema:

Bremsscheiben HA Focus 1.6

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben HA Focus 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...