Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsscheiben Hinterachse tauschen

Diskutiere Bremsscheiben Hinterachse tauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe da mal eine Frage und zwar sind an meinem Mondi Kombi Bj.99 die Bremsscheiben sowie Belege auf der Hinterachse hin und...

1. #1 wicki68, 04.03.2011
    wicki68

wicki68 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1.8
    Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage und zwar sind an meinem Mondi Kombi Bj.99 die Bremsscheiben sowie Belege auf der Hinterachse hin und sollen nun so schnell wie möglich getauscht werden.
    Nun war ich in einer Werkstatt keine Ford Werkstatt und da sagte man mir das man bei einen Scheibenwechsel Hinten auch die jeweiligen Radlager wechseln müsse, sowas habe ich noch nie gehört hat jemand Ahnung in der Materie und kann mir mitteilen ob das wirklich so ist, oder ist das nur Abzocke immerhin soll ich nur an Lohn 200€ zahlen ?
    Kann mir dann nich wer ein Tip geben welche Hersteller an Bremsen ich nehmen kann wollte bei eBay gucken kann man da die Scheiben mit Belege ab 50€ nehmen oder soll ich da die Finger von lassen
    Aus Kostengründen will ich die Scheiben sowie Belege selber besorgen !
    Vielen Dank für eure Mithilfe !!!

gruss
    wicki68

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 04.03.2011
    tradorus

tradorus Guest

Hallo,

nutze mal die Suche. Gibt schon mehrere Themen, u.a. hier:

http://ford-forum.de/showthread.php?t=84561

Ich habe meine Teile bei www.kfzteile24.de bestellt.
    Innerhalb von 2 Tagen waren die Sachen da.

Aber mal zu den Radlagern.
    Wer erzählt dir denn so einen Schwachsinn.
    Tut mir leid.
    Das höre ich auch zum ersten Mal.
    Man kann sie mitwechseln, weil man ja so oder so an der Trommel arbeitet.
    Spart man sich doppelte Arbeit.
    Wer dir erzählt, die müssen gewechselt werden, will nur Geld verdienen.
    Meiner Meinung nach ist so jemand nicht seriös.

LG Martin

4. #3 Meikel_K, 04.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist definitiv nicht richtig. Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun - außer dass Scheiben und Klötze zum Radlagerwechsel runter müssen. Die hinteren Radlager presst auch keine Werkstatt gerne ein, da nimmt man dann lieber je eine komplette Radnabe à 120 Euro.

Wenn man es gut meint, kann man - je nach Ausführung noch die Klammern und Stiftchen hinten neu machen, da gibt es einen Service-Kit für ca. 13 Euro. Beim Unger hätte die ganze Sache für meinen 97er ohne Berücksichtigung der Extra-Aktion im Januar regulär ca. 270 Euro gekostet (incl. DeLuxe-Klammerchen).

Vernünftige Scheiben gibt es im Netz schon für nur ca. 50 - 60 Euro pro Stück trotz Innenbelüftung, der Belagsatz so um die 50 - 70 Euro (die Hardware war beim Unger etwas teurer). Es gibt einen eigenen Thread über die Erfahrungen der Mondeo-Gemeinde mit Bremsenteilen.

5. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Absouluter schwachfug...!
    Davon mal ab, dass die Bremsen hinten recht schnell zu tauschen sind.
    Hört sich eher so an als wenn da ne Werke etwas Geld machen will.
    Man kann auch Scheiben und Beläge bei ATP Bestellen...
    Oder einfach mal schauen welcher Versender oder Teilehändler
    nen guten Preis hat.

6. #5 LauderBack, 04.03.2011
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Das ist echt Schwachsinn mit den Lagern.... hab bei meinen mit meinem Dad die Bremsen (Scheiben + Klötze) bei uns auf dem Hof gewechselt..... keine Arbeit, ohne die Lager zu tauschen.

Hab aber günstigere gekauft, für glaub ich 85 Euro (beide Scheiben und 4 Klötze). Bremsen super.... also billig muss nicht gleich schlecht sein... haben sich sogar nich verzogen, als ich mit 180 auf der Autobahn ne starke Bremsung hingelegt habe...

7. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hinten verfault auch eher bevor sich da was verzieht...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LauderBack, 04.03.2011
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Das stimmt.... aus dem Grunde hatte ich meine auch wechseln müssen...

10. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    War der erste Blick meines Prüfers...
    "Das Tragbild ist mehr als mieß... machst die mal lieber Neu..."

Thema:

Bremsscheiben Hinterachse tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Hinterachse tauschen - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Alufelgen tausch

Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  3. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsscheiben VA gesucht

Bremsscheiben VA gesucht: Hallo, ich benötige für mein Fahrzeug neue Bremscheiben / Beläge für die VA meiner Recherche nach gibt es verschiedene Grössen gefunden. Die...