Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Bremsscheiben tausch?!

Diskutiere Bremsscheiben tausch?! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin seit Anfang letzten jahres im besitz eines sehr gut erhaltenen Sierra XR4 4x4 Bj:´92 85KW...

  1. #1 Sierra_XR4_4x4, 30.01.2013
    Sierra_XR4_4x4

    Sierra_XR4_4x4 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX 4x4
    Bj: ´92
    2.0 85KW DOHC
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage.

    Ich bin seit Anfang letzten jahres im besitz eines sehr gut erhaltenen Sierra XR4 4x4 Bj:´92 85KW (Sondermodel laut Ford) nur leider sind die Bremsscheiben nun doch etwas im Eimer. Mein Problem besteht darin das dieses Model Bremsscheiben mit der Größe 239x24x53(Gesamthöhe) verbaut hat, ich diese aber selbst bei Ford direkt nicht mehr bekomme.

    Deswegen wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt ob man "einfach" ohne größeren Aufwand die normalen Serien Bremsscheiben verbauen könnte vom 88KW Model > 260x24x58 wenn man den Bremssattel natürlich mit tauscht.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

  4. #3 Sierra_XR4_4x4, 30.01.2013
    Sierra_XR4_4x4

    Sierra_XR4_4x4 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX 4x4
    Bj: ´92
    2.0 85KW DOHC
    ja er hat kein ABS. danke für den link nur leider stehen da wie bei den meisten auch keine maße der scheiben dabei das ist das leidige problem :(
     
  5. #4 ~phoeny~, 30.01.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hat der sierra 4x4 nich die selbe vorderachse wie der scorpio ? sollten dann nich scorpio scheiben passen ? ich schau am freitag ob ich noch alte scheiben rumliegen hab ..
     
  6. #5 Sierra_XR4_4x4, 30.01.2013
    Sierra_XR4_4x4

    Sierra_XR4_4x4 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX 4x4
    Bj: ´92
    2.0 85KW DOHC


    das weiß ich nicht. ich find ja im internet SEHR viel verschiedene nur eben nicht die passenden und laut FORD gibt es nur noch 1 Satz von denen aber in Schaffhausen (CH) und die schicken sie nicht nach Deutschland wegen dem Wechselkurs...
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Die vom 1er passen auf jedenfall mal nicht, der hat 5-Loch, der Sierra 4-Loch.

    Tante Edit: Und die vom 2er haben andere Masse. Alleine der Durchmesser schon: 253 hinten, 260 oder 278 vorne.
     
  8. #7 Sierra_XR4_4x4, 31.01.2013
    Sierra_XR4_4x4

    Sierra_XR4_4x4 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX 4x4
    Bj: ´92
    2.0 85KW DOHC

    die gibts auch mit 239mm vorne aber nur mit der gesamtdicke von 58mm und ich bräuchte 53mm
     
  9. #8 Meikel_K, 31.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  10. #9 Sierra_XR4_4x4, 31.01.2013
    Sierra_XR4_4x4

    Sierra_XR4_4x4 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX 4x4
    Bj: ´92
    2.0 85KW DOHC
    Räder sind 15" ja muss ich mich mal in ner Fachwerkstatt oder einem der sich mit diesen guten älteren Autos auskennt erkundigen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DerAttila, 07.02.2013
    DerAttila

    DerAttila Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4x4
    mach keinen fehler beim teilekauf. du hast KEINEN XR4x4 sondern du hast einen ganz normalen mk2 4x4!!!

    der XR4x4 hat einen 2,8er oder 2,9er v6-motor und wurde nur bis 89 gebaut. du hast den dohc 4-zylinder.
     
  13. #11 Speedster Sierra, 07.02.2013
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Das weiß er mittlerweile schon!:rolleyes:
     
Thema:

Bremsscheiben tausch?!

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben tausch?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....