Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Diskutiere Bremsscheiben Uhr -> Halter? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Servus Community!

    Heut mal etwas gaaanz anderes:

    Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein Uhrwerk rein!

    Nun aber die Frage: Was würdet ihr als Halter/Ständer nutzen?

    Die Bremsscheibe ist sehr schwer..
    Eigenen Ständer aus Holz bauen wird schwierig, da ich dabei absolut unkreativ bin..

    Vielleicht ein Buchständer/Tablet Ständer?

    Grüße
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenns ne innenbelüftete ist, würde ich versuchen abgewinkelte Rundstähle, die in die Löcher passen, als "unsichtbare" Halterung zu nehmen.
     
  3. #3 samsung, 25.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn es eine "Hochgekohlte Bremsscheibe" ist, dann fängt nicht so schnell das rosten an, wenn es keine ist, dann vorher mit Klarlack einsprühen, nach dem die Scheibe gereinigt worden ist (Rückstände von der Fertigung)
     
  4. #4 MaxMax66, 25.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Danke für eure antworten.

    Innenbelüftet ist sie. Ich glaub nur wenn man da paar Stäbchen nimmt wird es enorm wackelig. Wiegt ja sicherlich über 10kg

    Der Tellerständer ist ne gute idee! Ich schau mal ob ich da was schönen finde..

    Ist übrigens ne 300er Scheibe
     
Thema:

Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Uhr -> Halter? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  2. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  3. Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?

    Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?: Shell Helix Ultra ECT und dem Helix Ultra Professional AF 5W-30 Tips welches besser für meinen Focus C Max 2.0 Ltr. Benziner,besser geeignet wäre...
  4. Welche Bremsscheiben und Beläge?

    Welche Bremsscheiben und Beläge?: Ich habe einen Focus Kombi Fifty MKII 1.6TDCI 66 KW BJ.21.09.2007 und brauche Bremsscheiben und Beläge für Vorder und Hinterachse. Gibt ja...
  5. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??