Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Diskutiere Bremsscheiben Uhr -> Halter? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Servus Community!

    Heut mal etwas gaaanz anderes:

    Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein Uhrwerk rein!

    Nun aber die Frage: Was würdet ihr als Halter/Ständer nutzen?

    Die Bremsscheibe ist sehr schwer..
    Eigenen Ständer aus Holz bauen wird schwierig, da ich dabei absolut unkreativ bin..

    Vielleicht ein Buchständer/Tablet Ständer?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenns ne innenbelüftete ist, würde ich versuchen abgewinkelte Rundstähle, die in die Löcher passen, als "unsichtbare" Halterung zu nehmen.
     
  4. #3 samsung, 25.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn es eine "Hochgekohlte Bremsscheibe" ist, dann fängt nicht so schnell das rosten an, wenn es keine ist, dann vorher mit Klarlack einsprühen, nach dem die Scheibe gereinigt worden ist (Rückstände von der Fertigung)
     
  5. #4 MaxMax66, 25.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Danke für eure antworten.

    Innenbelüftet ist sie. Ich glaub nur wenn man da paar Stäbchen nimmt wird es enorm wackelig. Wiegt ja sicherlich über 10kg

    Der Tellerständer ist ne gute idee! Ich schau mal ob ich da was schönen finde..

    Ist übrigens ne 300er Scheibe
     
Thema:

Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Uhr -> Halter? - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...