Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Diskutiere Bremsscheiben Uhr -> Halter? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Servus Community!

    Heut mal etwas gaaanz anderes:

    Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein Uhrwerk rein!

    Nun aber die Frage: Was würdet ihr als Halter/Ständer nutzen?

    Die Bremsscheibe ist sehr schwer..
    Eigenen Ständer aus Holz bauen wird schwierig, da ich dabei absolut unkreativ bin..

    Vielleicht ein Buchständer/Tablet Ständer?

    Grüße
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenns ne innenbelüftete ist, würde ich versuchen abgewinkelte Rundstähle, die in die Löcher passen, als "unsichtbare" Halterung zu nehmen.
     
  3. #3 samsung, 25.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn es eine "Hochgekohlte Bremsscheibe" ist, dann fängt nicht so schnell das rosten an, wenn es keine ist, dann vorher mit Klarlack einsprühen, nach dem die Scheibe gereinigt worden ist (Rückstände von der Fertigung)
     
  4. #4 MaxMax66, 25.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Danke für eure antworten.

    Innenbelüftet ist sie. Ich glaub nur wenn man da paar Stäbchen nimmt wird es enorm wackelig. Wiegt ja sicherlich über 10kg

    Der Tellerständer ist ne gute idee! Ich schau mal ob ich da was schönen finde..

    Ist übrigens ne 300er Scheibe
     
Thema:

Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Uhr -> Halter? - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  4. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  5. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €