C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsscheiben und Beläge hinten selbst wechseln?

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge hinten selbst wechseln? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Muss man da was beachten zwecks elektrische handbremse oder geht der Wechsel auch so von statten?habe was gehört die Sättel müssten in Service...

  1. #1 Black Beauty, 28.10.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Muss man da was beachten zwecks elektrische handbremse oder geht der Wechsel auch so von statten?habe was gehört die Sättel müssten in Service Stellung fahren... 2004er cmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim c-max gibt es keine servicestellung
    normalerweise wird die handbremse angezogen zündschlüssel aus dem schloß entfernt und dann über die notentriegelung gelöst .

    würde ich aber nicht empfelen !

    besser ist es die handbremse zu lösen und dann die batterie abklemmen
    ( dabei aber auf keinen fall den zündschlüssel abziehen am besten auf radiostellung stufe I belassen )

    dann die bremssättel vom träger lösen und die kolben mit einem rückstellwerkzug zurück drehen .

    batterie erst wieder anklemmen, wenn alles zusammengebaut ist und das bremspedal betätigt wurde bis der bremsdruck wieder aufgebaut ist .

    ein versehentliches anziehen der handbremse bei abgebauten bremssätteln hat die zerstörung des Handbremsmoduls zur folge !
     
  4. #3 FocusZetec, 28.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kolben einfach bei gelöster Handbreme reindrehen, und zum Schluss auch bei gelöster Handbremse wieder nach außen pumpen

    abgesehen davon ist das eine normale Standard Bremse, entweder man kann es oder man kann es nicht ;)
     
  5. #4 Black Beauty, 28.10.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Danke für die Info
     
  6. #5 Mörder Hanne, 12.11.2015
    Mörder Hanne

    Mörder Hanne Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max TDCI 2.0 DPF 136PS
    Hab vor kurzem vorne und hinten gewechselt. Hinten war blöd weil man ohne Spezialrücksteller mit Zange und hebeln muss da der Kolben nur gleichzeitig gedreht und zurückgedrückt werden kann. Hab es dann aber doch mit nem Kumpel und der Amateurmethode hinbekommen. Die EPB lies sich ziemlich leicht am Bowdenzug aushängen. Ich hatte dazu kurz die Zündung an um die Bremse zu lösen. Die Notentriegelung unter dem Fach der Mittelarmlehne war nicht zu lösen aber das scheint ja ein gängiges Problem zu sein. Aber Gang drin und Unterstellkeile tun es ja auch. Fürs nächste Mal direkt bei Amazon das Rückstellset kaufen, ca. 40 Euro und Zeit sparen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trinity, 12.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest


    handbremsseil aushängen ist unnötig , es sei den man muß die EPB oder eine Bremszange wechseln .
     
  9. #7 Mörder Hanne, 12.11.2015
    Mörder Hanne

    Mörder Hanne Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max TDCI 2.0 DPF 136PS
    Ah, gut zu wissen fürs nächste mal ;)
     
Thema:

Bremsscheiben und Beläge hinten selbst wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge hinten selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...