Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsscheiben und Bremsbeläge

Diskutiere Bremsscheiben und Bremsbeläge im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich muss bei meinem aufgebauten 94ziger 2.0 136Ps/100Kw Mondeo die komplette Bremse vorne erneuern:skeptisch: Bisher hatte ich...

  1. Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    Hallo,

    ich muss bei meinem aufgebauten 94ziger 2.0 136Ps/100Kw Mondeo die komplette Bremse vorne erneuern:skeptisch:
    Bisher hatte ich Bremsscheiben und Beläge von Ate bzw febi drauf.

    Nun überlege ich, gelochte Bremsscheiben und Bremsbeläge von Greenstuff anzubauen.
    Kann ich Bremsscheiben vom V6 des gleichen Baujahres nehmen....also passen die?

    Für mich steht fest, da ich gerne etwas flotter unterwegs bin;), dass ich ein besonderes Augenmerk auf die Bremse legen möchte.:cooool:

    Könnt ihr mir Scheiben und Beläge empfehlen?

    Grüße Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das ist eine 15" Bremse, die große Scheibe passt nur mit dem entsprechenden Bremssattel auf dem V6-Achsschenkel mit den höheren Befestigungspunkten.

    Dann ist es auch vorbei mit 14"-Winterreifen und 15" Alus mit Klebegewichten hinter den Speichen.
     
  4. #3 Reinske, 13.04.2011
    Reinske

    Reinske Guest

    Hab nen 93er MK1, auch 2,0l mit 136 PS und auch mit fertiger Bremse vorne. Aber hab auch seit gestern nen Satz Zimmermann Scheiben mit Belägen in der Garage liegen. Wenn ich jetzt mal auf die Bühne komm, dann sag ich bescheid, ob die taugen. Könnt aber noch ein paar Tage dauern...
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Zimmermann is immer so ne Sache...
    man hört gutes aber auch oft schlechtes von..

    ATE ist schonmal nicht fehl am platz.

    Zur V6 Bremse ist alles gesagt...
    278er Scheiben vorn und Beläge die diese auch nutzen
    Spätere Mondeo V6 um 98~99 incl. ST200 haben dann ne
    "Einheitsbremse" mit den große scheiben und den normalen Belägen
    wodurch nicht mehr die ganze Fläche genutzt wird.
     
  6. #5 tradorus, 13.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Mein V6 Bj.2000 hat eine 260er Scheibe.

    LG Martin
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Süß... wie man bei nem V6 mit der leistung die Bremse verkleinern kann,
    ist wohl nur Ford bekannt :rolleyes:
     
  8. #7 Mondi_Batji, 19.04.2011
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    also ich kann dir nur EBC empfehlen mit red.stuff belägen die fahre ich auch mit v6 bremssättel und die bremsen wie der hammer einfach wahnsinn^^scheiben sind gelocht und geschlitzt is natürlich auch etwas teurer^^
     
  9. #8 Reinske, 21.05.2011
    Reinske

    Reinske Guest

    So, erste Erfahrungsberichte mit den Zimmermann - Scheiben: Das Einfahren ist ein ******! "Mindestens 20x auf 100km/h beschleunigen und dann innerhalb von 3 Sekunden auf 70km/h abbremsen und wieder beschleunigen. Dazwischen sollte die Bremsanlage nicht zur Ruhe kommen"

    Geht's noch? Hab ich nen Flugplatz vor der Haustür?? :mies:

    Aber nachdem die Bremse eingefahren ist, taugt sie doch ganz gut. Kein Springen der Vorderachse mehr und genug Biss im Pedal ohne gleich giftig zu werden. Sind auch gelochte und innenbelüftete Scheiben. Mit Belägen ( und Verschleißanzeige ) für insgesamt 145€. Da kann man nich meckern... :top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Melanie W., 21.05.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Zimmermannscheiben sind gut und es gibt ja scheinbar sogar Leute die die Dinger nach Plan einfahren ;) Das sollte man übrigens mit anderen Scheiben auch so ähnlich machen...nur steht es da nicht bei ;) !

    EBC ist natürlich auch gut, wobei wir mit den RedStuff keine gute Erfahrung gemacht haben...die sahen nach wenigen Wochen aus wie Sche...!
     

    Anhänge:

  12. #10 Mondi_Batji, 21.05.2011
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    also ich habe vorne auch die EBC turbogroof scheiben oder wie die heißen mit redstuff belägen kann mich nicht beschweren hinten hab ich die neue generation von den zimmermann scheiben mit redstuff belägen und ich bin sehr zufrieden damit
     
Thema:

Bremsscheiben und Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Feste Bremsscheiben

    Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

    Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...