Bremsscheiben und Klötze Wechseln Ford Fiesta - Kosten?

Diskutiere Bremsscheiben und Klötze Wechseln Ford Fiesta - Kosten? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Mein Ford Fiesta ist BJ Dezember 2006 und benötigt neue Bremsklötze und Scheiben. Evtl eine neue Bremszange. Der Herr n der Werkstatt sagte...

1. #1 zuckerschnecke81, 08.09.2014
    zuckerschnecke81

zuckerschnecke81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2006
    Hallo!
    Mein Ford Fiesta ist BJ Dezember 2006 und benötigt neue Bremsklötze und Scheiben. Evtl eine neue Bremszange.
    Der Herr n der Werkstatt sagte mir, er könne es nicht genau sagen, aber eine Bremszange koste zwischen 100 bis 150 Euro.
    Könnt ihr mir ungefähr sagen, mit welchem Preis ich rechnen muss?
    Komme ich mit 500 Euro hin?
    Und bitte, bitte Daumen drücken, dass ich keine Bremszange brauche ;-)
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

je nach dem welche qualität verbaut wird .
    aber mit 500 € sollte man hinkommen und da sollten es schon gute teile sein .

gebrauchte bremszangen bekommt man im ebay bereits ab 15 €

4. #3 zuckerschnecke81, 09.09.2014
    zuckerschnecke81

zuckerschnecke81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2006
    Danke für die Antwort!
    Also Du meinst 500 Euro inklusive Einbau?
    Die werkstatt ist würde ich mal sagen durchschnittlich was die Preise betrifft...

5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

natürlich mit einbau
    können die den keinem KV machen ?

6. #5 vanguardboy, 12.09.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde die werkstatt wechseln. Jede gute werke kann n genauen preis fuer arbeiten nennen.

Und nicht ja zwischen 100 und 300 euro

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, aber so pauschal kann man das nicht sagen.

Bei Arbeiten, bei denen es eher unwahrscheinlich ist, dass Folgekosten durch gestiegenen Arbeitsaufwand oder beschädigte Teile, deren Schaden erst im Lauf der Reparatur deutlich wird, hinzukommen ist es sicherlich möglich einen genauen Preis zu nennen.

Wird bei einer Bremsenreparatur erst allerdings deutlich, dass eine hängende Bremse nicht nur daran liegt, dass die Führungsbolzen etwas hängen und reinigen und abschmieren nicht hilft, steigt der Arbeits- und Ersatzteileaufwand und damit der Kostenfaktor natürlich an.
    Ganz banales Beispiel: Mir ist es beim Bremsenwechsel mal passiert, dass ich erst dabei gemerkt habe, dass der Führungsbolzen nicht nur total vergammelt war sondern leider auch der Innensechskant da drin. Das, zusammen mit der Tatsache, dass das Ding am Sattelträger festgebacken war hat dazu geführt, dass dieser letztendlich ausgebohrt und neu besorgt werden musste. Das sind natürlich Kosten, die eine Werkstatt im Vorfeld schlecht abschätzen kann und dem Kunden aber natürlich in Rechnung stellt. (Wobei ich der Meinung bin, dass, der Kunde informiert werden muss, bevor einfach weiter gearbeitet wird, wenn so etwas während einer Reparatur auftritt.

Ich würde mir für beide Möglichkeiten einen Preis nennen lassen und auch ansprechen, ob der Wagen eventuell zwei oder Tage bei denen stehen kann, bis Du einen neuen / gebrauchten Bremssattel besorgt hast.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zuckerschnecke81, 15.09.2014
    zuckerschnecke81

zuckerschnecke81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2006
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich habe mein Auto wieder...habe 340 Euro bezahlt, wobei 80 Euro Arbeitszeit waren...
    Eine neue Bremszange habe ich zum Glück doch nicht gebraucht. ;-)

10. #8 vanguardboy, 15.09.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schoen das es einige werken gibt die festpreisangebote ( auch fuer bremsen) machen. Auch wenns länger dauert zahlt man nur den preis wie im angebot ;) 18min keilriemen wechseln stand in einem und am ende dauerte es 50min. Keinen cent mehr bezahlt..

Solche angebote macht selbst ford. Die können mir jedes mal sagen was das kostet.

Thema:

Bremsscheiben und Klötze Wechseln Ford Fiesta - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Klötze Wechseln Ford Fiesta - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Bremsbacken wechseln

Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  4. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...