Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen

Diskutiere Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo sind die vorderen Bremsscheiben innen total eingelaufen außen jedoch fast wie neu bei 45 tausen Km. kennt jemand das Problem

1. #1 wanderstock, 18.09.2013
    wanderstock

wanderstock Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo diesel baujahr 2010
    Bei meinem Mondeo sind die vorderen Bremsscheiben innen total eingelaufen außen jedoch fast wie neu bei 45 tausen Km. kennt jemand das Problem

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beitrag in den richtigen bereich verschoben, titel angepasst, beitrag freigeschaltet.

4. #3 jörg990, 19.09.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wie immer bei solchen Problemen:
    - Manschetten der Kolben auf Beschädigungen (Schmutz kann eintreten) kontrollieren
    - Kolben auf Leichtgängigkeit prüfen
    - Sattel auf Leichtgängigkeit im Schwimmrahmen prüfen

Grüße

Jörg

5. #4 Meikel_K, 19.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Außerdem sollten die Beläge auf übermäßige Schrägabnutzung überprüft werden und darauf, ob die Kolbenseite deutlich mehr Abrieb zeigt als der äußere Belag. Beides wären Hinweise auf die von Jörg beschriebene unzureichende Gangbarkeit der Sättel. Mitunter kommt so etwas auch von zu zaghafter Betätigung. Dann sollte es an der Hinterachse aber noch schlimmer aussehen.

Grundsätzlich ist die Mondeo / S-Max / Galaxy Bremse in dieser Hinsicht nicht auffällig. Ich kenne aber den Fall eines verzweifelten Gebrauchtwagenkäufers, der feststellen musste, dass sich keine 16"-Winterräder auf seinen S-Max montieren ließen. Schließlich stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer es fertig gebracht hatte, Exotenbeläge für den großen Sattel des S-Max 2.5T / 2.0 EcoBoost in den Sattel des normalen S-Max (identisch mit Mondeo) zu würgen. Daher standen die Sättel so schief, dass kein 16"-Rad mehr drüber ging. Mit entsprechender extremer Schrägabnutzung, die erst nebenbefundlich bemerkt wurde.

6. #5 schirscher, 24.09.2013
    schirscher

schirscher Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8 Benzin
    Also muss sagen das ich es bei den Mondeo S-Max und Galaxy`s immer wieder seheh das sie innen eingelaufen sind und außen nahezu perfekt.
    Kommt auch schon teilweise nach kurzer Laufzeit der Scheiben vor.

Thema:

Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...