Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen

Diskutiere Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo sind die vorderen Bremsscheiben innen total eingelaufen außen jedoch fast wie neu bei 45 tausen Km. kennt jemand das Problem

  1. #1 wanderstock, 18.09.2013
    wanderstock

    wanderstock Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo diesel baujahr 2010
    Bei meinem Mondeo sind die vorderen Bremsscheiben innen total eingelaufen außen jedoch fast wie neu bei 45 tausen Km. kennt jemand das Problem
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beitrag in den richtigen bereich verschoben, titel angepasst, beitrag freigeschaltet.
     
  3. #3 jörg990, 19.09.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wie immer bei solchen Problemen:
    - Manschetten der Kolben auf Beschädigungen (Schmutz kann eintreten) kontrollieren
    - Kolben auf Leichtgängigkeit prüfen
    - Sattel auf Leichtgängigkeit im Schwimmrahmen prüfen


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 Meikel_K, 19.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Außerdem sollten die Beläge auf übermäßige Schrägabnutzung überprüft werden und darauf, ob die Kolbenseite deutlich mehr Abrieb zeigt als der äußere Belag. Beides wären Hinweise auf die von Jörg beschriebene unzureichende Gangbarkeit der Sättel. Mitunter kommt so etwas auch von zu zaghafter Betätigung. Dann sollte es an der Hinterachse aber noch schlimmer aussehen.

    Grundsätzlich ist die Mondeo / S-Max / Galaxy Bremse in dieser Hinsicht nicht auffällig. Ich kenne aber den Fall eines verzweifelten Gebrauchtwagenkäufers, der feststellen musste, dass sich keine 16"-Winterräder auf seinen S-Max montieren ließen. Schließlich stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer es fertig gebracht hatte, Exotenbeläge für den großen Sattel des S-Max 2.5T / 2.0 EcoBoost in den Sattel des normalen S-Max (identisch mit Mondeo) zu würgen. Daher standen die Sättel so schief, dass kein 16"-Rad mehr drüber ging. Mit entsprechender extremer Schrägabnutzung, die erst nebenbefundlich bemerkt wurde.
     
  5. #5 schirscher, 24.09.2013
    schirscher

    schirscher Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8 Benzin
    Also muss sagen das ich es bei den Mondeo S-Max und Galaxy`s immer wieder seheh das sie innen eingelaufen sind und außen nahezu perfekt.
    Kommt auch schon teilweise nach kurzer Laufzeit der Scheiben vor.
     
Thema: Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben einseitig eingelaufen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorn einseitig eingelaufen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  2. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

    MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  5. Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...

    Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...: Mir wurden bei einer Bestelllung falsche Bremsscheiben geliefert, daher biete ich sie hier an als orginalverpackte ATE Bremsscheiben. Art.-Nr....