Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsscheiben vorn

Diskutiere Bremsscheiben vorn im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen hab heut angefangen und wollte meine Bremsscheiben vorn tauschen, soweit so gut hab sie auch mehr oder weniger gut...

  1. #1 Andi143, 29.09.2012
    Andi143

    Andi143 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1 DNW Bj 99 1,6
    Hallo zusammen hab heut angefangen und wollte meine Bremsscheiben vorn tauschen, soweit so gut hab sie auch mehr oder weniger gut herunterbekommen.
    Nachdem ich alles schön sauber gemacht habe wollte ich die neue Scheibe aufsetzen nun hab ich da ein kleines Problem denn die neue Bremsscheibe sitzt nicht von alleine fest. Habe schon versucht die Scheibe mit den Radmuttern fest auf zu ziehen, die Scheibe wird einfach nicht fest hat jemand vielleicht eine Idee? ;)
     
  2. #2 FocusZetec, 29.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dir ist alles Ok, festmachen braucht man die Scheibe nicht, die Scheibe wird vom Rad gehalten ... ab Werk gibt es so Sicherungsscheiben die auf die Radbolzen gesteckt werden, man brauchst sie aber nicht wirklich (bei Zubehörräder müßte man sie sowieso abmachen).

    Wenn du möchtest (und bei de Benutzung von original Ford Felgen) kannst du dir so Scheiben beim Ford Händler holen, aber wie gesagt brauchen tut man sie nicht wirklich, einfach weglassen
     
  3. #3 Andi143, 30.09.2012
    Andi143

    Andi143 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1 DNW Bj 99 1,6
    Danke

    :top1: Danke dann werd ich heut mal wieder alles zusammenbauen :top2:
     
  4. #4 fr!edol!n, 04.10.2012
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    aber je nach zubehörfelge kann man den sicherrungsring nicht montieren. macht aber natürlich gar nichts. die muttern ziehen die schon fest^^
     
Thema:

Bremsscheiben vorn

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorn - Ähnliche Themen

  1. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  2. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  3. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...