Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsscheiben vorn

Diskutiere Bremsscheiben vorn im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen hab heut angefangen und wollte meine Bremsscheiben vorn tauschen, soweit so gut hab sie auch mehr oder weniger gut...

  1. #1 Andi143, 29.09.2012
    Andi143

    Andi143 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1 DNW Bj 99 1,6
    Hallo zusammen hab heut angefangen und wollte meine Bremsscheiben vorn tauschen, soweit so gut hab sie auch mehr oder weniger gut herunterbekommen.
    Nachdem ich alles schön sauber gemacht habe wollte ich die neue Scheibe aufsetzen nun hab ich da ein kleines Problem denn die neue Bremsscheibe sitzt nicht von alleine fest. Habe schon versucht die Scheibe mit den Radmuttern fest auf zu ziehen, die Scheibe wird einfach nicht fest hat jemand vielleicht eine Idee? ;)
     
  2. #2 FocusZetec, 29.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dir ist alles Ok, festmachen braucht man die Scheibe nicht, die Scheibe wird vom Rad gehalten ... ab Werk gibt es so Sicherungsscheiben die auf die Radbolzen gesteckt werden, man brauchst sie aber nicht wirklich (bei Zubehörräder müßte man sie sowieso abmachen).

    Wenn du möchtest (und bei de Benutzung von original Ford Felgen) kannst du dir so Scheiben beim Ford Händler holen, aber wie gesagt brauchen tut man sie nicht wirklich, einfach weglassen
     
  3. #3 Andi143, 30.09.2012
    Andi143

    Andi143 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1 DNW Bj 99 1,6
    Danke

    :top1: Danke dann werd ich heut mal wieder alles zusammenbauen :top2:
     
  4. #4 fr!edol!n, 04.10.2012
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    aber je nach zubehörfelge kann man den sicherrungsring nicht montieren. macht aber natürlich gar nichts. die muttern ziehen die schon fest^^
     
Thema:

Bremsscheiben vorn

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorn - Ähnliche Themen

  1. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  2. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  4. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...