Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Bremsscheiben vorn

Diskutiere Bremsscheiben vorn im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich am Galaxy Baujahr 04/05 1,9 TDI vorne die Bremsscheiben wechsel? Ich habe das Problem, dass ich...

  1. #1 ostlerhuette, 19.05.2009
    ostlerhuette

    ostlerhuette Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2005, 1,9 TDI
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie ich am Galaxy Baujahr 04/05 1,9 TDI vorne die Bremsscheiben wechsel?
    Ich habe das Problem, dass ich beim bremsen in der Lenkung starkes schlagen habe. Die Räder wurden bereits zweimal ausgewuchtet und jedesmal ohne Beanstandung. Kann mir da jemand weiterhelfen?:gruebel:
    Gruß
    Thomas:top1:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du schon einmal an irgendeinem Fahrzeug an der Bremse rumgeschraubt?
     
  3. #3 ploetsch10, 19.05.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI

    Wenn Du fragen musst, wie man Bremsscheiben wechselt, solltest Du lieber die Finger davon lassen.

    Das Thema Vibrationen im Lenkrad ist beim Galaxy ein umfassenderes:

    Scheibenwechsel hilft da oft nur kurze Zeit.

    Spurstangenköpfe, Kugelgelenk Querlenker, innere Gleichlaufgelenke sind sehr oft auch Störenfriede.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #4 DJ^Steel, 31.05.2009
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Würde aucgh sagen das du Besser in die Werkstatt deines Vertrauens gehst, statt selber zu fummeln.
     
  5. #5 sarmax, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    sarmax

    sarmax Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK2,1.9 TDI/ Ka 98´ 1.3 kool
    Bremsscheibenwechsel?

    Moin!

    Ich würde auch in die Werkstatt bzw zu einem der das kann gehen, da es dort zwei Bolzenschrauben gibt die mit ca. 200NM angezogen sind, die bekommt man eben mal nicht selbst mit einer Knarre los, aber ein Druckluftschrauber kann das!

    Aber wo wir gerade von Bremsscheiben sprechen, da müssen dann auch die Beläge neu sonst hast du gleich das nächste Schlagen auf der Lenkung (eigene Erfahrung)!

    Bei Interesse: Ich habe noch einen Satz Bremscheiben und Beläge für einen Galaxy mit 16" nagelneu in Originalverpackung von Motorcraft liegen, die würde ich gerne verkaufen, da sie bei nur rumliegen, habe jetzt ein anderes Fahrzeug, deswegen sind die über! Bei Interesse einfach direkt anschreiben und dann kann man ja mal über den Preis reden und den Versand!:top1:

    www.ford-forum.de/showthread.php?p=508950#post508950


    Schönen Gruß

    sarmax
     
Thema:

Bremsscheiben vorn

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorn - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  3. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  4. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....