S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bremsscheiben wechseln, Welche?

Diskutiere Bremsscheiben wechseln, Welche? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bremsscheiben wechseln, bloss welche Marke?? Hallo, ich benoetige nach dem salzigen Winter vorne neue Bremsscheiben, weiss aber nicht welche ich...

  1. #1 Harrison Ford, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bremsscheiben wechseln, bloss welche Marke??

    Hallo,

    ich benoetige nach dem salzigen Winter vorne neue Bremsscheiben, weiss aber nicht welche ich nehmen soll. An meinem Fiesta habe ich die Powerdisc von ATE verbaut. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

    ATE, Bosch, Bilstein ...

    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, waere auch ein Tipp bzgl. Anzugsmomente nicht schlecht.

    Gruß und Danke,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackson!, 29.03.2012
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Ich finde ATE sehr gut aber auch teuer ansonsten von der Preis/Leistung her würde ich TRW nehmen.

    Wie kommt es das du auf einem Fiesta Power-Discs fährst, aus optischen gründen?
     
  4. #3 Harrison Ford, 30.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein wer sieht schon die Bremsscheibe?

    Ich hatte bei meinem letzten Satz (von der Werkstatt montiert) Probleme mit harten Stellen auf der Innenseite. Jemand aus meinem Motorradforum meinte, dass die Scheiben u.U. nicht sauber montiert waren (Nabenaufnahme rostig).

    Habe daraufhin die Powerdisc montiert und bis jetzt keine Probleme mehr. Da selbst montiert und im Internet inkl. Belaege um 120 Euro bestellt, war es relativ guenstig.

    Am Ueberhitzen der Bremse (Aushaerten) konnte es meiner Ansicht nach nicht liegen, ich Bremse nicht sonderlich viel, da im Stau nach Stuttgart und wieder heim. Da muß irgendwas anderes schiefgelaufen sein.

    Gruß,
     
Thema:

Bremsscheiben wechseln, Welche?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben wechseln, Welche? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...