S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bremsscheiben wechseln, Welche?

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Harrison Ford, 29.03.2012.

  1. #1 Harrison Ford, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bremsscheiben wechseln, bloss welche Marke??

    Hallo,

    ich benoetige nach dem salzigen Winter vorne neue Bremsscheiben, weiss aber nicht welche ich nehmen soll. An meinem Fiesta habe ich die Powerdisc von ATE verbaut. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

    ATE, Bosch, Bilstein ...

    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, waere auch ein Tipp bzgl. Anzugsmomente nicht schlecht.

    Gruß und Danke,

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackson!, 29.03.2012
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Ich finde ATE sehr gut aber auch teuer ansonsten von der Preis/Leistung her würde ich TRW nehmen.

    Wie kommt es das du auf einem Fiesta Power-Discs fährst, aus optischen gründen?
     
  4. #3 Harrison Ford, 30.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein wer sieht schon die Bremsscheibe?

    Ich hatte bei meinem letzten Satz (von der Werkstatt montiert) Probleme mit harten Stellen auf der Innenseite. Jemand aus meinem Motorradforum meinte, dass die Scheiben u.U. nicht sauber montiert waren (Nabenaufnahme rostig).

    Habe daraufhin die Powerdisc montiert und bis jetzt keine Probleme mehr. Da selbst montiert und im Internet inkl. Belaege um 120 Euro bestellt, war es relativ guenstig.

    Am Ueberhitzen der Bremse (Aushaerten) konnte es meiner Ansicht nach nicht liegen, ich Bremse nicht sonderlich viel, da im Stau nach Stuttgart und wieder heim. Da muß irgendwas anderes schiefgelaufen sein.

    Gruß,
     
Thema:

Bremsscheiben wechseln, Welche?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben wechseln, Welche? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...