S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bremsscheiben wechseln, Welche?

Diskutiere Bremsscheiben wechseln, Welche? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bremsscheiben wechseln, bloss welche Marke?? Hallo, ich benoetige nach dem salzigen Winter vorne neue Bremsscheiben, weiss aber nicht welche ich...

  1. #1 Harrison Ford, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bremsscheiben wechseln, bloss welche Marke??

    Hallo,

    ich benoetige nach dem salzigen Winter vorne neue Bremsscheiben, weiss aber nicht welche ich nehmen soll. An meinem Fiesta habe ich die Powerdisc von ATE verbaut. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

    ATE, Bosch, Bilstein ...

    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, waere auch ein Tipp bzgl. Anzugsmomente nicht schlecht.

    Gruß und Danke,

    Markus
     
  2. #2 Jackson!, 29.03.2012
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Ich finde ATE sehr gut aber auch teuer ansonsten von der Preis/Leistung her würde ich TRW nehmen.

    Wie kommt es das du auf einem Fiesta Power-Discs fährst, aus optischen gründen?
     
  3. #3 Harrison Ford, 30.03.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein wer sieht schon die Bremsscheibe?

    Ich hatte bei meinem letzten Satz (von der Werkstatt montiert) Probleme mit harten Stellen auf der Innenseite. Jemand aus meinem Motorradforum meinte, dass die Scheiben u.U. nicht sauber montiert waren (Nabenaufnahme rostig).

    Habe daraufhin die Powerdisc montiert und bis jetzt keine Probleme mehr. Da selbst montiert und im Internet inkl. Belaege um 120 Euro bestellt, war es relativ guenstig.

    Am Ueberhitzen der Bremse (Aushaerten) konnte es meiner Ansicht nach nicht liegen, ich Bremse nicht sonderlich viel, da im Stau nach Stuttgart und wieder heim. Da muß irgendwas anderes schiefgelaufen sein.

    Gruß,
     
Thema:

Bremsscheiben wechseln, Welche?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben wechseln, Welche? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  3. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  4. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  5. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...