Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheiben!!! Welcher durchmesser Scheiben für die VA

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Pierre666, 29.07.2014.

  1. #1 Pierre666, 29.07.2014
    Pierre666

    Pierre666 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ:2013, 2.0 TDCI Titanium
    Hallo zusammen ich will mir für den Focus mk3 2.0 TDCI 140 PS neue Bremsscheiben zulegen und Beläge, dass problem was ich habe ist.
    Welchen durchmesser haben die Scheiben der VA bei dem Baujahr 2013?

    Gruß
    Pierre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein bandmaß nehmen , den umfang messen , dann kann man den durchmesser berechnen ;)
     
  4. #3 charly2, 29.07.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    glaube da gibbet 2 verschiedene größen: 278mm und 300mm. aber da kommen bestimmt noch genauere angaben hier rein....
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  6. #5 Pierre666, 29.07.2014
    Pierre666

    Pierre666 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ:2013, 2.0 TDCI Titanium
    Ich denke das Problem hängt wie beim Focus MK2 mit den Felgengrößen zusammen. Ich fahre im Sommer 18 Zoll und Winter 16 Zoll.
     
  7. #6 charly2, 29.07.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  8. #7 Pierre666, 29.07.2014
    Pierre666

    Pierre666 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ:2013, 2.0 TDCI Titanium
    Was ich auch Vermuten könnte das die 136 PS version die 278mm Scheiben hat und die 140 PS version die 300mm. Aber kann die leider im moment nicht nachmessen da ich nicht Zuhause bin
     
  9. #8 Starfox, 29.07.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Schau dir mal die Bremssättel an. Bei meinem Ecoboost isses dort ne Angabe eingeschlagen, evtl isses beim Diesel ja auch.

    Ansonsten halt nachmessen, ggf. den FFH fragen ;)

    //Starfox
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich interpretiere die tabelle beim artikel von autoteile.net so:


    • bei den "kleinen" motorisierungen (1.6 Ti, 1.6 Flexifuel, 1.6 TDCi) ist die angegebene VA-bremsscheibe nur dann notwendig, wenn der focus mit sport-paket (=styling-paket mit roten bremssätteln) ausgestattet ist ...
    • bei den "großen" motorisierungen (1,6 EB bzw. 2.0 TDCi) ist generell die große VA-bremsscheibe notwendig ...
     
  12. #10 Ghia-Fahrer, 29.07.2014
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Guck doch in Ebay beim Ford Teileprofi!Der sagt dir auch im Zweifel welche Scheiben passen.Der 2,0l Diesel sollte aber die große Bremse haben!Billiger wie dort bekommt man die Teile normal nirgends!
     
Thema:

Bremsscheiben!!! Welcher durchmesser Scheiben für die VA

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben!!! Welcher durchmesser Scheiben für die VA - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  3. Ranger Durchmesser vom Tankeinfüllschlauch

    Ranger Durchmesser vom Tankeinfüllschlauch: Hallo und guten Morgen an Alle, ich bin neu hier im Forum und bin dabei mich jetzt in den Ford Rangen hineinzudenken. Im Moment bin ich dabei...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...