Bremsscheiben werden heiß vorne

Diskutiere Bremsscheiben werden heiß vorne im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mein mondeo baujahr 1994 er Kombi werden die Bremsscheiben sehr heiß, kann mir da jemand weiter helfen?

  1. #1 caveman2006, 02.07.2006
    caveman2006

    caveman2006 Guest

    hallo mein mondeo baujahr 1994 er Kombi werden die Bremsscheiben sehr heiß, kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.07.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Weniger Bremsen...
    Aber im Ernst, die Bremsanlage verwandelt die Bewegungsenergie in Wärme, je nach Fahrzeug und Beladung sind die Bremsscheiben nach 3 Vollbremsungen von 100 auf Null am Glühen.
    Bis dahin also alles im Grünen Bereich, etwas anderes ist es natürlich wenn die Bremse schleifen sollte, davon hast du nichts geschrieben.
     
  4. #3 caveman2006, 04.07.2006
    caveman2006

    caveman2006 Guest

    ob sie schleifen keine ahnung, werde mal das rad aufbocken und am rad drehen ob es schleift, beim fahren merkt man nicht.
    Auf der autobahn wenn ich bremsen muß ruckelt auch etwas das lenkrad. Habe schon die beiden querlenker ausgewechselt waren sowieso die buchsen ausgeschlagen kahm mir gleich entgegen als ich die träger raus hatte. als ich aber die neuen eingebaut hatte war es immer noch mit dem ruckeln wenn ich bremse.

    Entlüften?

    oder Bremskolben überholen?
    Vielen dank im vorraus

    ach ja wer bremst verliert, gell
     
  5. #4 petomka, 04.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn nur beim Bremsen das Lenkrad flattert, wirst du neue Bremsscheiben mit Klötze brauchen, die alten Bremsscheiben haben dann einen "Seitenschlag".
     
  6. #5 caveman2006, 05.07.2006
    caveman2006

    caveman2006 Guest

    ich merke es auch am bremspedal man merkt das da was ist.
    auf der autobahn ist es dann auch das lenkrad das denn etwas ruckelt.
    Müssen dann ja auch die bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert werden? Sind übrigens innenbelüftete Bremsscheiben
    Riecht auch manchmal vorne so komisch


    mfg Caveman
     
Thema:

Bremsscheiben werden heiß vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben werden heiß vorne - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  5. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...