Bremsscheiben werden heiß vorne

Diskutiere Bremsscheiben werden heiß vorne im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mein mondeo baujahr 1994 er Kombi werden die Bremsscheiben sehr heiß, kann mir da jemand weiter helfen?

1. #1 caveman2006, 02.07.2006
    caveman2006

caveman2006 Guest

hallo mein mondeo baujahr 1994 er Kombi werden die Bremsscheiben sehr heiß, kann mir da jemand weiter helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.07.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Weniger Bremsen...
    Aber im Ernst, die Bremsanlage verwandelt die Bewegungsenergie in Wärme, je nach Fahrzeug und Beladung sind die Bremsscheiben nach 3 Vollbremsungen von 100 auf Null am Glühen.
    Bis dahin also alles im Grünen Bereich, etwas anderes ist es natürlich wenn die Bremse schleifen sollte, davon hast du nichts geschrieben.

4. #3 caveman2006, 04.07.2006
    caveman2006

caveman2006 Guest

ob sie schleifen keine ahnung, werde mal das rad aufbocken und am rad drehen ob es schleift, beim fahren merkt man nicht.
    Auf der autobahn wenn ich bremsen muß ruckelt auch etwas das lenkrad. Habe schon die beiden querlenker ausgewechselt waren sowieso die buchsen ausgeschlagen kahm mir gleich entgegen als ich die träger raus hatte. als ich aber die neuen eingebaut hatte war es immer noch mit dem ruckeln wenn ich bremse.

Entlüften?

oder Bremskolben überholen?
    Vielen dank im vorraus

ach ja wer bremst verliert, gell

5. #4 petomka, 04.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn nur beim Bremsen das Lenkrad flattert, wirst du neue Bremsscheiben mit Klötze brauchen, die alten Bremsscheiben haben dann einen "Seitenschlag".

6. #5 caveman2006, 05.07.2006
    caveman2006

caveman2006 Guest

ich merke es auch am bremspedal man merkt das da was ist.
    auf der autobahn ist es dann auch das lenkrad das denn etwas ruckelt.
    Müssen dann ja auch die bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert werden? Sind übrigens innenbelüftete Bremsscheiben
    Riecht auch manchmal vorne so komisch

mfg Caveman

Thema:

Bremsscheiben werden heiß vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben werden heiß vorne - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  3. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...