Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von logan, 19.08.2012.

1. logan

logan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus STH, 2006, 2.0l
    Die Bremsscheiben sind Bein meinem Ford wieder dran, aber bin leicht verwirrt wegen den durchmesser. Im Internet werden 2 grossen für gut gegeben. 278 mm und 300 mm. Meine frage ist kann ich beide einbauen? Oder muss ich erst schauen welche für meinen Ford passt.
    Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaFist

DaFist Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    Da du den 2.0 hast tippe ich mal stark auf die 300mm meines wissens haben die 1.4 und 1.6 er die 278mm.
    Aber keine Garantie auf meine Aussage ;)

4. #3 Fischmeister, 19.08.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Schau welche Reifengröße du fahren darfst. Wenn du noch 15" fahren darfst, hast du 278mm. 300mm geht erst ab 16". Oder du nimmst einen zölligen und misst nach.

5. logan

logan Neuling

Fahrzeug:
    Danke erstmals für eure Antworten.

Ich Kann schon 16,17 und 18 Zoll Felgen drauf mache, also tippe ich stark auf 300, aber ich glaube ich werde kurz bei einen Ford Händler nachfragen oder selber messen.
    Obwohl nachfragen weniger anstrengend ist :cooool:

6. #5 Meikel_K, 19.08.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Große Räder gehen auch über kleine Bremsen, deshalb kommt man mit dieser Logik nicht weiter. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: wenn in der Zulassungsbescheinigung der 195/65 R 15 steht, ist mit Sicherheit die kleine Scheibe verbaut.

Der 2.0 sollte schon die große Bremsscheibe haben, aber Nachschauen ist besser.

7. logan

logan Neuling

Fahrzeug:
    Ich mache das so: ich frage eine Ford Werkstatt und dann poste ich die Antwort hier.
    Es kann ja andere auch zu nutzte sein.
    Melde mich noch...

8. #7 Plastevieh, 19.08.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    im internet werden für den focus auch rostbetändige scheiben angeboten,

da die originalen scheiben des focus so schnell rosten, wie ich es noch nie erlebt habe, würde mich erfahrungen mit den rostbetändigen teilen interessieren
    nicht nur hinsichlich des rostens, auch dem bremsverhalten etc.

falls du also diese teile wählst, wäre es schön wenn du nach einiger zeit mal äuusern würdest

9. Vaya

Vaya Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Du meinst aber Flugrost nach einer längere Standzeit oder Regen?

Einmal bremsen und der ist wieder weg.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Rost auf den Bremsscheiben ist immer ein Kompromiss.
    Man kann keine Scheiben aus VA verwenden weil diese die Temperaturen nicht aushalten.
    Der Stahl welcher für Bremsscheiben geeignet ist, ist halt nicht rostbeständig.

Beides gibt es (noch) nicht.
    Diese rostbeständigen Scheiben sind scheinbar nur beschichtet, auch das löst sich in kurzer Zeit.
    Ich würde in sowas kein Geld investieren.

12. logan

logan Neuling

Fahrzeug:
    Also, ich habe im Moment original Scheiben Ford und sie rosten nicht schneller wie andere mit den ich zu tun hatte (nur bei regen oder höhe Luftfeuchtigkeit)
    Die die ich im Internet bestellen will, sind der Marke Brembo 8sollte keine schlechte sein)

Erfahrung habe ich dabei keine....

Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...