Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von BigDaddy, 12.08.2009.

1. #1 BigDaddy, 12.08.2009
    BigDaddy

BigDaddy BigDaddy

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leutz :top1:

ich hätt da mal ne Frage zu den Bremsscheiben bzw. der Bremsleistung beim Mondeo V6.
    Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass die Scheiben zu klein bzw. zu schwach sind. :mies:
    Ich hab auch schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Scheiben bei starkem Herunterbremsen,
    (z. B. 220 auf 80 - 90 ... danke liebe LKW Fahrer :rasend:) ruck zuck kochen & das Lenkrad übelst am ruckeln is. Auch bei mehreren Bremsungen hintereinander lässt die Bremsleistung sehr zu wünschen übrig.
    Die Scheiben und Beläge sind in Ordnung... am Verschleiß kann es also nicht liegen.
    Wenn ich z. B. den Vectra meiner Schwiegerleute fahre... da kann ich kilometerweit auf der Bremse stehen - da ruckelt nix und die bremst auch nach dem zehnten mal immer noch bombenfest.

Gibt´s da Abhilfe? Hat jemand ne Idee?
    Ich hab schon überlegt, ob es was bringt gelochte/geschlitzte Scheiben zu verbauen?! :gruebel:

fG

Benny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtäter, 12.08.2009
    Fordtäter

Fordtäter Benutzer

Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    zu den gelochten und geschlitzten: die kühlen zwar schneller wieder ab, dafür fressen die deine beläge aber auch regelrecht weg. wenn du vielfahrer bist, also eher schlecht. außerdem fehlt durch die löcher/schlitze reibungsfläche die erstmal wieder mit größere scheiben und beläge wieder reingeholt werden muss.
    vergleich doch mal deine größe mit der größe vom mk3 mondeo. ich war mit meinem 1,56 tonnen mondeo schon auf der nordschleife. und nach einer runde hat da noch nix geruckelt am lenkrad oder nachgelassen. oder der focus rs 1 hat ne schicke brembo anlage. vielleicht kannste so eine günstig auftreiben. vorausgesetzt das passt alles...

4. #3 COR, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    COR

COR Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

also ich hab vorn die ATE Powerdisc drin hinten die normalen da nur minimale bremskraft benötigt... dazu vorn und hinten die ebc Blackstuff (schärfster serien belagt mit gleichen verschleiß wie orginal) Die scheibe vorn war grad mal 20-30 euros teurer und für die beläge hab ich nen 100er hingelegt!

Vorteil ganz klar bei nässe kaum spürbarer schmierfilm und griffiger insgesamt!

Das ruckeln deiner bremsen hatte ich auch, dachte das kommt wegen meiner 19 zöller, war aber ganz klar und messbar die bremsscheiben vorn die einen schlag hatten wegen zu großer hitze!

Also bei mir hats was gebracht allerdings gelochte oder geschlizte würd ich auch nich nehmen. die ate scheibe hat schon den vorteil da nut in ellipsenform! und die blackstuff beläge sind nich so empfindlich wie die green oder redstuff grad in sachen verschleiß von scheibe und belag. da diese sich die höhere bremskraft aus den scheiben holen.....

Gruß,

Tim

Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...