Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich muss bei meinem Ford Focus BJ 2005 2.0 TDCI die Bremsen erneuern, weis jemand von euch welche Bremsscheibengröße man hier...

  1. Boda

    Boda Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich muss bei meinem Ford Focus BJ 2005 2.0 TDCI die Bremsen erneuern,
    weis jemand von euch welche Bremsscheibengröße man hier benötigt?

    Es gibt nämlich für 15 bzw. 16" Bremsscheiben sowie
    für 17" extra Bremsscheiben!

    Kann mir hier wer weiterhelfen oder hat jemand schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?


    Gruß Boda
     
  2. #2 Meikel_K, 29.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 2.0 TDCI braucht die 16"-Scheiben.
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Anhand der Schlüsselnummer bzw. Fahrgestellnummer bekommst du die richtigen Bremsscheiben, weiß ja nicht ob du Zubehör oder Original kaufen möchtest.

    Die vom 2.0 TDCi sind größer als die von den restlichen "herkömmlichen" Motorisierungen, ST und RS haben noch größere.
     
  4. #4 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Die 2L Modelle beim Focus haben vorne 300mm und hinten 280mm große Scheiben

    Die kleineren Motoren haben vorne 278mm und hinten 265mm
     
  5. #5 rookie83, 01.05.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Ich habe meine für den 1.6 TDCI damals bei kfzteile24.de bestellt und die Erstausrüsterqualität (Ate) genommen. Bisher keine Probleme und schon 20.000Km runter mit den Dingern, machen auch noch keine großen Anstellten mit Verschleiß.
     
  6. #6 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Mit ATE bist du eigentlich immer gut beraten.Bei Ebay gibt es auch einen sehr guten shop.Da habe ich die ATE Scheiben für hinten + Beläge für nen Spottpreis bekommen und es ist Wirkich Originalware, was ich Anfangs wirklich nicht vermutet hätte bei dem Preis.
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich hatte mir Bremsscheiben von NK drauf gemacht und Klötzer von Bosch. Kein Unterschied zu Original festzustellen.
     
  8. #8 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Schlechter wird die Bremsleistung in der Regel nicht, wenndu nicht gerade den Satz Scheiben + Beläge für 38,99 € Sofortkauf beim Auktionshaus mit 4 Buchstaben nimmst.
    Aber wer das macht, dem is eh nicht mehr zu helfen.

    Vorne habe ich Zimmermann drauf, sind auch gute Bremsen, wollte sie eigentlich Gelocht haben aber die gibt es dann nur für den kleineren Focus, also 278mm:-(
     
  9. Boda

    Boda Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für eure Hilfe!

    Gruß Boda
     
Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  3. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  4. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...