Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich muss bei meinem Ford Focus BJ 2005 2.0 TDCI die Bremsen erneuern, weis jemand von euch welche Bremsscheibengröße man hier...

1. Boda

Boda Neuling

Hallo Leute,

ich muss bei meinem Ford Focus BJ 2005 2.0 TDCI die Bremsen erneuern,
    weis jemand von euch welche Bremsscheibengröße man hier benötigt?

Es gibt nämlich für 15 bzw. 16" Bremsscheiben sowie
    für 17" extra Bremsscheiben!

Kann mir hier wer weiterhelfen oder hat jemand schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

Gruß Boda

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 2.0 TDCI braucht die 16"-Scheiben.

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Anhand der Schlüsselnummer bzw. Fahrgestellnummer bekommst du die richtigen Bremsscheiben, weiß ja nicht ob du Zubehör oder Original kaufen möchtest.

Die vom 2.0 TDCi sind größer als die von den restlichen "herkömmlichen" Motorisierungen, ST und RS haben noch größere.

5. #4 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Die 2L Modelle beim Focus haben vorne 300mm und hinten 280mm große Scheiben

Die kleineren Motoren haben vorne 278mm und hinten 265mm

6. #5 rookie83, 01.05.2011
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich habe meine für den 1.6 TDCI damals bei kfzteile24.de bestellt und die Erstausrüsterqualität (Ate) genommen. Bisher keine Probleme und schon 20.000Km runter mit den Dingern, machen auch noch keine großen Anstellten mit Verschleiß.

7. #6 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Mit ATE bist du eigentlich immer gut beraten.Bei Ebay gibt es auch einen sehr guten shop.Da habe ich die ATE Scheiben für hinten + Beläge für nen Spottpreis bekommen und es ist Wirkich Originalware, was ich Anfangs wirklich nicht vermutet hätte bei dem Preis.

8. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich hatte mir Bremsscheiben von NK drauf gemacht und Klötzer von Bosch. Kein Unterschied zu Original festzustellen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Schlechter wird die Bremsleistung in der Regel nicht, wenndu nicht gerade den Satz Scheiben + Beläge für 38,99 € Sofortkauf beim Auktionshaus mit 4 Buchstaben nimmst.
    Aber wer das macht, dem is eh nicht mehr zu helfen.

Vorne habe ich Zimmermann drauf, sind auch gute Bremsen, wollte sie eigentlich Gelocht haben aber die gibt es dann nur für den kleineren Focus, also 278mm:-(

11. Boda

Boda Neuling

Danke Leute für eure Hilfe!

Gruß Boda

Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsscheiben VA gesucht

Bremsscheiben VA gesucht: Hallo, ich benötige für mein Fahrzeug neue Bremscheiben / Beläge für die VA meiner Recherche nach gibt es verschiedene Grössen gefunden. Die...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Feste Bremsscheiben

Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...