Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsscheibenwechsel an 95 er Mondeo 1,8

Diskutiere Bremsscheibenwechsel an 95 er Mondeo 1,8 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wollte heute an meine n95er Mondeo 1,8 115 Ps die vo.Scheiben wechseln. Sind die nur gesteckt? Muss die Mutter von der Achwelle runter? Die...

  1. #1 Eierkopf, 07.11.2012
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Wollte heute an meine n95er Mondeo 1,8 115 Ps die vo.Scheiben wechseln.

    Sind die nur gesteckt?
    Muss die Mutter von der Achwelle runter?
    Die Dinger sind bombenfest und rühren sich keinen Millimeter.
    Danke für Tipps.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich auf der radnabe festgerostet .
    die achsmutter muß nicht abgeschraubt werden

    ich htte schon bremsscheiben die mußte ich mit der flex runter schneiden
    so fest waren die aufgerostet !!!
     
  3. #3 westerwaelder, 07.11.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ist da nicht auch noch eine kleine kreuzschlitzschraube verbaut ?
    wenn die scheibe ab ist, dann muß die auflagefläche an der radnabe peinlich genau gesäubert werden. ansonsten schlägt die bremse nachher, weil die scheibe nicht plan anliegt.
    zum demontieren der alten scheibe darf der hammer sehr groß gewählt werden !


    Arndt
     
  4. #4 frankstrand, 07.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Bei meinem MK2 haben wir auch die Bremsscheiben vorne neu gemacht, da war keine Schraube drin aber festgerostet waren die wie nichts gutes. Auf der rechten seite ging es noch, die war in 15 Minuten runter aber bei der linken hat es fast eine Stunde gedauert! Immer schön mit Rostlöser tränken und reihum mit nem großen Hammer drauf hauen. Irgendwann löst sie sich dann. Wichtig ist, nicht einseitig schlagen!!! immer schön rundrum!!!
    Danach die Radnabe schön sauber machen!!!
    Ich habe die Nabe vor Montage der neuen Scheiben DÜNN mit Keramikpaste eingestrichen, ich hoffe dass hilft mir bein nächsten Wechsel weiter!

    Gruß
    Franky
     
  5. #5 Eierkopf, 07.11.2012
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Dann werd ich mal morgen den grossen Hammer rausholen und mein Glück versuchen:lol:
     
  6. #6 frankstrand, 07.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Na dann viel Glück!!! Andere haben es auch geschafft!!! :top1:
     
Thema:

Bremsscheibenwechsel an 95 er Mondeo 1,8

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel an 95 er Mondeo 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...