Bremsscheibenwechsel Transit 2008

Diskutiere Bremsscheibenwechsel Transit 2008 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Transit aus 2008. Modell 280 mit 115 PS und 2.2 Liter Motor. Die vorderen Bremsscheiben bzw. deren Befestigung scheint ja...

  1. #1 sandokan, 03.09.2010
    sandokan

    sandokan Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Transit aus 2008. Modell 280 mit 115 PS und 2.2 Liter Motor.
    Die vorderen Bremsscheiben bzw. deren Befestigung scheint ja eine eigenartige Konstruktion zu sein.
    Seit 20 Jahren wechsle ich an allen meinen Fahrzeugen die Scheiben und Beläge selbst.
    Hier muss ich anscheinen in die Werkstatt gehen.
    Wie es aussieht muss man beim Transit die Komplette Radnabe und das Lager abziehen.
    Hat einer von Euch die Bremsscheiben schon erneuert ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So bzw. so ähnlich war es beim Transit bei den letzten Modellen immer ...

    Die Radnabe muss mitrunter, das Radlager sitzt in der Nabe und wird normalerweise aber nicht beschädigt.
     
  4. #3 Blody-Men, 03.09.2010
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    du musst die gesamte radnarbe runternehmen,die radlager bleiben drin

    bei ford gibt es dafür ein sogenanntes spezialwerkzeug,finde aber das taugt wenig

    bau die gesamte narbe aus,dann sind vonn innen glaube 6 55torx schrauben (ist schon etwas länger her das ich das das letzte mal gemacht habe es könnten auch 5 sein)
    dann einfach mit nem großen hammer runterschlagen

    ist bei ford übrigens eine ungeliebte arbeit aber es geht!

    musst aber auf jeden fall zwei stunden einplanen wenn nicht sogar mehr

    hoffe ich konnte dir helfen

    MFG alex
     
Thema:

Bremsscheibenwechsel Transit 2008

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel Transit 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bremsscheibenwechsel

    Bremsscheibenwechsel: Ich hab mal ne Frage zu den Bremsscheiben vorn. Heute habe ich die Bremsbeläge gewechselt und wollte eigentlich auch die Scheiben tauschen....
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  5. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...