Bremsscheibenwechsel Transit 2008

Diskutiere Bremsscheibenwechsel Transit 2008 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Transit aus 2008. Modell 280 mit 115 PS und 2.2 Liter Motor. Die vorderen Bremsscheiben bzw. deren Befestigung scheint ja...

1. #1 sandokan, 03.09.2010
    sandokan

sandokan Neuling

Hallo,
    ich habe einen Transit aus 2008. Modell 280 mit 115 PS und 2.2 Liter Motor.
    Die vorderen Bremsscheiben bzw. deren Befestigung scheint ja eine eigenartige Konstruktion zu sein.
    Seit 20 Jahren wechsle ich an allen meinen Fahrzeugen die Scheiben und Beläge selbst.
    Hier muss ich anscheinen in die Werkstatt gehen.
    Wie es aussieht muss man beim Transit die Komplette Radnabe und das Lager abziehen.
    Hat einer von Euch die Bremsscheiben schon erneuert ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So bzw. so ähnlich war es beim Transit bei den letzten Modellen immer ...

Die Radnabe muss mitrunter, das Radlager sitzt in der Nabe und wird normalerweise aber nicht beschädigt.

4. #3 Blody-Men, 03.09.2010
    Blody-Men

Blody-Men Tractorpuller

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    du musst die gesamte radnarbe runternehmen,die radlager bleiben drin

bei ford gibt es dafür ein sogenanntes spezialwerkzeug,finde aber das taugt wenig

bau die gesamte narbe aus,dann sind vonn innen glaube 6 55torx schrauben (ist schon etwas länger her das ich das das letzte mal gemacht habe es könnten auch 5 sein)
    dann einfach mit nem großen hammer runterschlagen

ist bei ford übrigens eine ungeliebte arbeit aber es geht!

musst aber auf jeden fall zwei stunden einplanen wenn nicht sogar mehr

hoffe ich konnte dir helfen

MFG alex

Thema: Bremsscheibenwechsel Transit 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge wechseln anleitung ford transit vorne

,
  2. bremsscheibe ford transit wechseln

,
  3. bremsscheibenwechsel ford transit

,
  4. ford transit bremsscheiben wechseln,
  5. transit bremsscheiben wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel Transit 2008 - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...
  2. Tankgeber Transit

Tankgeber Transit: Hallo und liebe Grüße an alle, da ich neu in diesem Forum bin. Ich möchte gerne eine Standheizung in meinen Transit FAFY Bj.2005 verbauen. Suche...
  3. Kaufberatung Transit

Kaufberatung Transit: Servus Leute, Ich bin am überlegen mir einen Transit zuzulegen und kenn mich nicht so aus. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Angebot haltet und...
  4. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...