Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremssystem hinten macht mir Sorgen

Diskutiere Bremssystem hinten macht mir Sorgen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nachdem ich mich heute dazu durchgerungen habe , die Winterreifen zu montieren , ist mir bei der Montage der Hinterräder aufgefallen , dass ein...

  1. #1 Mondeo-Driver, 05.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nachdem ich mich heute dazu durchgerungen habe , die Winterreifen zu montieren , ist mir bei der Montage der Hinterräder aufgefallen , dass ein Rad sich nur mit etwas mehr als der normal üblichen Kraft drehen lässt und das andere Rad eine halbe Umdrehung ganz normal frei dreht , dann leicht bremst und wieder frei dreht.
    Was könnte das sein ? Kann das mit den Bremsbelägen zu tun haben ? Könnten die Bremszangen hinten schwergängig sein ( hierzu möchte ich anmerken , dass nach Regen oder Feuchtigkeit die hinteren Bremsen manchmal "kleben" bleiben d.h. der Belag scheint auf der Scheibe kleben zu bleiben )
    Ich fahre den Mondeo jetzt seit fast 3 Jahren und der hat nur die vorderen Bremsen mal gemacht bekommen . Ich möchte nur ausschliessen können ob die Freigängigkeit der Bremszangen gelitten haben oder die Beläge vielleicht zu alt sind ( was ja durchaus sein kann ) .
    Vielleicht wäre ja jemand aus dem Forum so freundlich und würde sich das ansehen :rolleyes: . Vorausgesetzt es ist nicht zu weit weg :rotwerden:
     
  2. #2 FocusZetec, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Beläge können eigentlich nicht zu alt sein, sie können aber in dem Träger festgerostet sein. Ein fester Bremssattel oder ein festes Handbremsseil wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  3. #3 xxblondesxx, 05.11.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Natürlich können Bremsbeläge auch zu alt sein!!!

    Aber das dürfet nichts mit deinem Problem zutun haben.Ich würde mal die Bremssättel und die Beläge demontieren und dann nochmal drehen,wenn dann das Problem nicht mehr besteht,würde ich mir neue Scheiben und Beläge bestellen!!!(Kosten ja bei eBay auch nicht die Welt ... .)
     
  4. #4 FocusZetec, 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die zerbröseln dann ;-)

    Mit dem oben gennanten Problem hat es aber nichts zu tun ...
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 06.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also kann ich das Problem eher auf den Bremssattel einkreisen , dass der z.B. festsitzt und sich manchmal nicht so richtig löst ?
     
  6. #6 xxblondesxx, 06.11.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Es können natürlich auch die Bremssättel bzw. die Führungen sein!!!
    Diese Mondeo´s hatten das schön öfters mal das die Sättel oder die Führungen gehangen haben... .
     
Thema:

Bremssystem hinten macht mir Sorgen

Die Seite wird geladen...

Bremssystem hinten macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  3. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  5. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...