Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremssystem hinten macht mir Sorgen

Diskutiere Bremssystem hinten macht mir Sorgen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nachdem ich mich heute dazu durchgerungen habe , die Winterreifen zu montieren , ist mir bei der Montage der Hinterräder aufgefallen , dass ein...

  1. #1 Mondeo-Driver, 05.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nachdem ich mich heute dazu durchgerungen habe , die Winterreifen zu montieren , ist mir bei der Montage der Hinterräder aufgefallen , dass ein Rad sich nur mit etwas mehr als der normal üblichen Kraft drehen lässt und das andere Rad eine halbe Umdrehung ganz normal frei dreht , dann leicht bremst und wieder frei dreht.
    Was könnte das sein ? Kann das mit den Bremsbelägen zu tun haben ? Könnten die Bremszangen hinten schwergängig sein ( hierzu möchte ich anmerken , dass nach Regen oder Feuchtigkeit die hinteren Bremsen manchmal "kleben" bleiben d.h. der Belag scheint auf der Scheibe kleben zu bleiben )
    Ich fahre den Mondeo jetzt seit fast 3 Jahren und der hat nur die vorderen Bremsen mal gemacht bekommen . Ich möchte nur ausschliessen können ob die Freigängigkeit der Bremszangen gelitten haben oder die Beläge vielleicht zu alt sind ( was ja durchaus sein kann ) .
    Vielleicht wäre ja jemand aus dem Forum so freundlich und würde sich das ansehen :rolleyes: . Vorausgesetzt es ist nicht zu weit weg :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Beläge können eigentlich nicht zu alt sein, sie können aber in dem Träger festgerostet sein. Ein fester Bremssattel oder ein festes Handbremsseil wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  4. #3 xxblondesxx, 05.11.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Natürlich können Bremsbeläge auch zu alt sein!!!

    Aber das dürfet nichts mit deinem Problem zutun haben.Ich würde mal die Bremssättel und die Beläge demontieren und dann nochmal drehen,wenn dann das Problem nicht mehr besteht,würde ich mir neue Scheiben und Beläge bestellen!!!(Kosten ja bei eBay auch nicht die Welt ... .)
     
  5. #4 FocusZetec, 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die zerbröseln dann ;-)

    Mit dem oben gennanten Problem hat es aber nichts zu tun ...
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 06.11.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also kann ich das Problem eher auf den Bremssattel einkreisen , dass der z.B. festsitzt und sich manchmal nicht so richtig löst ?
     
  7. #6 xxblondesxx, 06.11.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Es können natürlich auch die Bremssättel bzw. die Führungen sein!!!
    Diese Mondeo´s hatten das schön öfters mal das die Sättel oder die Führungen gehangen haben... .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssystem hinten macht mir Sorgen

Die Seite wird geladen...

Bremssystem hinten macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  5. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

    Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...