KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?!

Diskutiere Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Wollte hinten Bremsen wechseln, also der Neffe meines Opa's der das gelernt hat, hat aber bei Opa gelernt und meint beim Ka ist das...

  1. #1 Detective, 05.05.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte hinten Bremsen wechseln, also der Neffe meines Opa's der das gelernt hat, hat aber bei Opa gelernt und meint beim Ka ist das etwas anders, hat die Bremse auch richtig zusammen bekommen und so.....
    Aber wenn die neuen Bremsbackn drauf sind, dann verkantet sich das irgendwie un die Bremstrommel rutscht einfach nicht ueber die bremse Oo ?!

    Was kann man da machen??

    Grüße Detective
     
  2. #2 autohaus bathauer, 05.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ihr müßt die nachsteller auf das maximum zusammenschieben und nach dem zusammenbau die bremse ein paar mal kräftig trenen damit sie sich wieder nachstellen.
    Wenn man kein echt plan hat sollte man einen fachmann ranlassen ;)
     
  3. #3 Detective, 06.05.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    haben wir ja gemacht !
     
  4. #4 d372809, 07.05.2009
    d372809

    d372809 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK2, 2009, 1,2
    Wenn Du die alte Bremstrommel verwendest, solltest Du auch den Grat in der Trommel entfernen. Das geht am besten mit eine Drehschleifer. Mit Sandpapier hast Du keine Chance.
    Bitte stell auch sicher, das keiner die Handbremsseile nachgestellt hat, weil der Wagen vor dem Bremsenwechsel eine ungenügende Bremsleistung hatte.
    Wenn das gemacht worde, hättest Du bereits eine Vorspannung auf der Bremse, trotz zurück gestellten Nachsteller.
     
Thema: Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ka rbt bremsbacken

    ,
  2. ford ka trommelbremse geht nicht drauf

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...