KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?!

Diskutiere Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Wollte hinten Bremsen wechseln, also der Neffe meines Opa's der das gelernt hat, hat aber bei Opa gelernt und meint beim Ka ist das...

1. #1 Detective, 05.05.2009
    Detective

Detective Benutzer

Hallo!

Wollte hinten Bremsen wechseln, also der Neffe meines Opa's der das gelernt hat, hat aber bei Opa gelernt und meint beim Ka ist das etwas anders, hat die Bremse auch richtig zusammen bekommen und so.....
    Aber wenn die neuen Bremsbackn drauf sind, dann verkantet sich das irgendwie un die Bremstrommel rutscht einfach nicht ueber die bremse Oo ?!

Was kann man da machen??

Grüße Detective

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 05.05.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ihr müßt die nachsteller auf das maximum zusammenschieben und nach dem zusammenbau die bremse ein paar mal kräftig trenen damit sie sich wieder nachstellen.
    Wenn man kein echt plan hat sollte man einen fachmann ranlassen ;)

4. #3 Detective, 06.05.2009
    Detective

Detective Benutzer

haben wir ja gemacht !

5. #4 d372809, 07.05.2009
    d372809

d372809 Benutzer

Fahrzeug:
    MK2, 2009, 1,2
    Wenn Du die alte Bremstrommel verwendest, solltest Du auch den Grat in der Trommel entfernen. Das geht am besten mit eine Drehschleifer. Mit Sandpapier hast Du keine Chance.
    Bitte stell auch sicher, das keiner die Handbremsseile nachgestellt hat, weil der Wagen vor dem Bremsenwechsel eine ungenügende Bremsleistung hatte.
    Wenn das gemacht worde, hättest Du bereits eine Vorspannung auf der Bremse, trotz zurück gestellten Nachsteller.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?!

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?! - Ähnliche Themen

1. Bremsbacken wechseln

Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...