KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?!

Diskutiere Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Wollte hinten Bremsen wechseln, also der Neffe meines Opa's der das gelernt hat, hat aber bei Opa gelernt und meint beim Ka ist das...

  1. #1 Detective, 05.05.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte hinten Bremsen wechseln, also der Neffe meines Opa's der das gelernt hat, hat aber bei Opa gelernt und meint beim Ka ist das etwas anders, hat die Bremse auch richtig zusammen bekommen und so.....
    Aber wenn die neuen Bremsbackn drauf sind, dann verkantet sich das irgendwie un die Bremstrommel rutscht einfach nicht ueber die bremse Oo ?!

    Was kann man da machen??

    Grüße Detective
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 05.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ihr müßt die nachsteller auf das maximum zusammenschieben und nach dem zusammenbau die bremse ein paar mal kräftig trenen damit sie sich wieder nachstellen.
    Wenn man kein echt plan hat sollte man einen fachmann ranlassen ;)
     
  4. #3 Detective, 06.05.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    haben wir ja gemacht !
     
  5. #4 d372809, 07.05.2009
    d372809

    d372809 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK2, 2009, 1,2
    Wenn Du die alte Bremstrommel verwendest, solltest Du auch den Grat in der Trommel entfernen. Das geht am besten mit eine Drehschleifer. Mit Sandpapier hast Du keine Chance.
    Bitte stell auch sicher, das keiner die Handbremsseile nachgestellt hat, weil der Wagen vor dem Bremsenwechsel eine ungenügende Bremsleistung hatte.
    Wenn das gemacht worde, hättest Du bereits eine Vorspannung auf der Bremse, trotz zurück gestellten Nachsteller.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?!

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel geht nicht ueber die Bremsbacken ?! - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...