Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka

Diskutiere Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich möchte beim Ford Ka hinten mal die Bremstrommel abbauen, weil irgendetwas innen drinnen streift. Meine Frage kann ich die...

1. Welti

Welti Guest

Hallo zusammen,
    ich möchte beim Ford Ka hinten mal die Bremstrommel abbauen, weil irgendetwas innen drinnen streift. Meine Frage kann ich die Trommel jetzt über die große Schraube vorne oder über die 4 Schrauben hinten entfernen. Muß ich auf irgendetwas achten. Also ich möchte die Bremse nicht zerlegen nur halt mal reinschauen ob vielleicht etwas ausgehängt oder sonstiges ist.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

2. #2 M.Reinhardt, 02.03.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Also,ich denke der beste Weg ist das entfernen der grossen Radlagermutter (Mutter nicht Schraube) unter dem mittig angebrachten Blechdeckel.Der Deckel muss auch nicht immer dabei auf der Strecke bleiben (vorsichtig mit Hammer und schmalem Schraubendreher seitl zwischen Deckel und Nabe reingehen-gibt ne kleine Delle-die lässt sich aber wieder richten).Zu beachten ist,das die Radlagermutter sehr stramm angezogen ist (über 200N) und auch ebenso fest wieder angezogen werden muss.Wenn die Mutter entfernt ist,den vorderen Teil des Radlagers herausnehmen und sauber weglegen-am besten in den Blechdeckel.In der Regel lässt sich die Bremstrommel dann sehr gut abnehmen.Das Lösen der 4 Schrauben empfiehlt sich nicht,da der daran befestigte Radzapfen gerne an den Brensinnereien hängenbleibt und auch das Einsetzen hinterher ist schwieriger.Übrigens nehme ich an dass es eine Deiner Bremsfedern zerissen hat-vielleicht schon vorher mal nach Ersatz Ausschau halten.
    Wichtig:Beim Wiederfestziehen der Radlagermutter ständig darauf achten das sich das Radlager nicht verkantet und die Bremstrommel drehbar bleibt.
    Gruss,Micha

3. #3 magicford0815, 04.03.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    ....im Zweifelsfalle, wenn die Trommeln abgenutzt sind und der Belag klemmt, ein kleiner Hammer und etwas sinvoll eingesetzte gewalt helfen echt gut weiter.....weiss eigendlich auch jeder, der des öfteren schon mit Trommelbremsen zu tun hatte....

Thema: Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel hinten ford fiesta 4 lösen

,
  2. ford ka bremsen hinten wechseln anleitung

,
  3. bremstrommel montieren Ford Ka

,
  4. trommelbremse hinten wechseln ford ka ru 8,
  5. ford ka trommelbremse wechseln,
  6. Ford streetka bremsen hinten ausbauen,
  7. trommelbremsen t 4 schrauben für den ^*&&$ stumpf auf ebay gebraucht oder neu,
  8. Video bremstrommeln ABS beim Ford ka wechseln,
  9. ford ka trommelbremse wechseln anleitung,
  10. bremstrommel mit ABS und belegen für Ford ka Baujahr 2 Tausend 3 auf ebay,
  11. bremstrommel ford ka demontieren,
  12. bremstrommel ford focus 2005 wechseln,
  13. trommelbremse ford ka 2006 wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...