Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka

Diskutiere Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich möchte beim Ford Ka hinten mal die Bremstrommel abbauen, weil irgendetwas innen drinnen streift. Meine Frage kann ich die...

  1. Welti

    Welti Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte beim Ford Ka hinten mal die Bremstrommel abbauen, weil irgendetwas innen drinnen streift. Meine Frage kann ich die Trommel jetzt über die große Schraube vorne oder über die 4 Schrauben hinten entfernen. Muß ich auf irgendetwas achten. Also ich möchte die Bremse nicht zerlegen nur halt mal reinschauen ob vielleicht etwas ausgehängt oder sonstiges ist.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. #2 M.Reinhardt, 02.03.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Also,ich denke der beste Weg ist das entfernen der grossen Radlagermutter (Mutter nicht Schraube) unter dem mittig angebrachten Blechdeckel.Der Deckel muss auch nicht immer dabei auf der Strecke bleiben (vorsichtig mit Hammer und schmalem Schraubendreher seitl zwischen Deckel und Nabe reingehen-gibt ne kleine Delle-die lässt sich aber wieder richten).Zu beachten ist,das die Radlagermutter sehr stramm angezogen ist (über 200N) und auch ebenso fest wieder angezogen werden muss.Wenn die Mutter entfernt ist,den vorderen Teil des Radlagers herausnehmen und sauber weglegen-am besten in den Blechdeckel.In der Regel lässt sich die Bremstrommel dann sehr gut abnehmen.Das Lösen der 4 Schrauben empfiehlt sich nicht,da der daran befestigte Radzapfen gerne an den Brensinnereien hängenbleibt und auch das Einsetzen hinterher ist schwieriger.Übrigens nehme ich an dass es eine Deiner Bremsfedern zerissen hat-vielleicht schon vorher mal nach Ersatz Ausschau halten.
    Wichtig:Beim Wiederfestziehen der Radlagermutter ständig darauf achten das sich das Radlager nicht verkantet und die Bremstrommel drehbar bleibt.
    Gruss,Micha
     
  3. #3 magicford0815, 04.03.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    ....im Zweifelsfalle, wenn die Trommeln abgenutzt sind und der Belag klemmt, ein kleiner Hammer und etwas sinvoll eingesetzte gewalt helfen echt gut weiter.....weiss eigendlich auch jeder, der des öfteren schon mit Trommelbremsen zu tun hatte....
     
Thema: Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka Baujahr 2009 bremstrommel tauschen Anleitungen

    ,
  2. ford ka bremstrommel tauschen Anleitungen

    ,
  3. bremsen Ford Fiesta Baujahr 2 Tausend 1 hinten

    ,
  4. ka bremse hinten,
  5. trommelbremse hinten ausbauen ford ka 1999,
  6. ford ka bremse hinten wechseln,
  7. ford ka bremstrommel abnehmen,
  8. bremstrommel hinten ford fiesta 4 lösen,
  9. ford ka bremsen hinten wechseln anleitung,
  10. bremstrommel montieren Ford Ka,
  11. trommelbremse hinten wechseln ford ka ru 8,
  12. ford ka trommelbremse wechseln,
  13. Ford streetka bremsen hinten ausbauen,
  14. trommelbremsen t 4 schrauben für den ^*&&$ stumpf auf ebay gebraucht oder neu,
  15. Video bremstrommeln ABS beim Ford ka wechseln,
  16. ford ka trommelbremse wechseln anleitung,
  17. bremstrommel mit ABS und belegen für Ford ka Baujahr 2 Tausend 3 auf ebay,
  18. bremstrommel ford ka demontieren,
  19. bremstrommel ford focus 2005 wechseln,
  20. trommelbremse ford ka 2006 wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremstrommel hinten abbauen beim Ford Ka - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  5. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...