Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremstrommel hinten

Diskutiere Bremstrommel hinten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier, kann mir jemand sagen,(schreiben)wie ich die Bremstrommel ab bekomme ? Muss zum TÜV,Handbremswirkung ungleich, daher erst...

  1. g26849

    g26849 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,3 Bj.1996
    Hallo bin neu hier,
    kann mir jemand sagen,(schreiben)wie ich die Bremstrommel
    ab bekomme ?
    Muss zum TÜV,Handbremswirkung ungleich, daher erst Backen
    ansehen und reinigen usw.
    Bekomme nur die Trommel nicht runter ......
    Für frdl.Antwort schon einmal DANKE im voraus.
     
  2. #2 vanguardboy, 27.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mit Bremstrommeln ist nicht zu Spaßen -> Freie Werkstatt, maximal 40euro.

    Belag stärke kannste doch durch die Prüföffnung begutachten?
     
  3. #3 fiMagic, 27.06.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    wenn du es denn unbedingt selbst machen möchtest:
    Rad abnehmen, Halteschrauben der Trommel lösen,
    HANDBREMSE LÖSEN (sonst wird´s nie was!:)),
    mit Geduld und Spucke peu a peu die Trommel lösen.
    Wäre gut, wenn du einen Gummihammer o.ä. hättest,
    mit dem kannst du der Trommel leichte (!) seitliche
    Schläge "verpassen", dann löst sie sich besser.

    Am allerbesten wäre allerdings wirklich, eine Werkstatt
    damit zu beauftragen...

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Bremstrommel hinten

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel hinten - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...