Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremstrommel hinten

Diskutiere Bremstrommel hinten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier, kann mir jemand sagen,(schreiben)wie ich die Bremstrommel ab bekomme ? Muss zum TÜV,Handbremswirkung ungleich, daher erst...

  1. g26849

    g26849 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,3 Bj.1996
    Hallo bin neu hier,
    kann mir jemand sagen,(schreiben)wie ich die Bremstrommel
    ab bekomme ?
    Muss zum TÜV,Handbremswirkung ungleich, daher erst Backen
    ansehen und reinigen usw.
    Bekomme nur die Trommel nicht runter ......
    Für frdl.Antwort schon einmal DANKE im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 27.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mit Bremstrommeln ist nicht zu Spaßen -> Freie Werkstatt, maximal 40euro.

    Belag stärke kannste doch durch die Prüföffnung begutachten?
     
  4. #3 fiMagic, 27.06.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    wenn du es denn unbedingt selbst machen möchtest:
    Rad abnehmen, Halteschrauben der Trommel lösen,
    HANDBREMSE LÖSEN (sonst wird´s nie was!:)),
    mit Geduld und Spucke peu a peu die Trommel lösen.
    Wäre gut, wenn du einen Gummihammer o.ä. hättest,
    mit dem kannst du der Trommel leichte (!) seitliche
    Schläge "verpassen", dann löst sie sich besser.

    Am allerbesten wäre allerdings wirklich, eine Werkstatt
    damit zu beauftragen...

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Bremstrommel hinten

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...