KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremstrommelausbau StreetKA

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Frank_R, 04.11.2015.

1. #1 Frank_R, 04.11.2015
    Frank_R

Frank_R Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Moin,
    ich möchte gerne die Bremsen hinten bei meinem StreetKA neu machen. Soweit eigentlich kein Problem.
    Es scheint da aber 2 Möglichkeiten zu geben, wie man am besten die Trommeln ausbaut. Entweder über die
    dicke Mutter unter der Staubkappe, oder von innen über 4 Schrauben zusammen mit dem kompletten Achsflansch.

Die 2. Möglichkeit war mir zuerst sympatischer, weil ich dann die dicke Mutter nicht anschließend mit 235Nm anziehen
    muss, dafür muss ich aber den ABS Radsensor ausbauen, was wohl auch oft schief geht:gruebel:.

Welche Möglichkeit würdet Ihr bevorzugen?

Grüße,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mach die mutter unter der kappe auf ;) aber die mutter nicht zerlegen , das ist eine schichtmutter die aussieht als hätte sie nen sicherungsblech
    welches man aufmachen müsste , dem ist aber nicht so !!!

wo ist da das problem bei den 235NM ?
    die mutter mit einem normalen Radmutterndremomentenschlüssel der bis 200nm geht festziehen und anschliessen schnell bei ner werke vorbeifahren und
    aufs richtige drehmoment nachziehen lassen , dann die kappen wieder drauf und gut ;)

4. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin so würde ich das auch machen, aber mal eine frage warum willst du dabei?
    Leckt der Radbremszylinder? Verschleiß gibt es da kaum....

5. #4 Frank_R, 04.11.2015
    Frank_R

Frank_R Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Danke Euch :blumen:

Ich hab den Wagen neu, und mache alle "sicherheitsrelevanten Komponenten" neu.
    Ist sicherlich nicht unbedingt nötig, gibt mir aber ein besseres Gefühl, besonders da
    mein Frauchen meistens damit fahren wird.

6. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Na dann viel spass....:top:

Thema:

Bremstrommelausbau StreetKA

Die Seite wird geladen...

Bremstrommelausbau StreetKA - Ähnliche Themen

1. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  3. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  4. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  5. Biete Streetka Elegance Silber m. rotem Leder - verkauft

Streetka Elegance Silber m. rotem Leder - verkauft: verkauft