KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremstrommelausbau StreetKA

Diskutiere Bremstrommelausbau StreetKA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, ich möchte gerne die Bremsen hinten bei meinem StreetKA neu machen. Soweit eigentlich kein Problem. Es scheint da aber 2 Möglichkeiten zu...

  1. #1 Frank_R, 04.11.2015
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Moin,
    ich möchte gerne die Bremsen hinten bei meinem StreetKA neu machen. Soweit eigentlich kein Problem.
    Es scheint da aber 2 Möglichkeiten zu geben, wie man am besten die Trommeln ausbaut. Entweder über die
    dicke Mutter unter der Staubkappe, oder von innen über 4 Schrauben zusammen mit dem kompletten Achsflansch.

    Die 2. Möglichkeit war mir zuerst sympatischer, weil ich dann die dicke Mutter nicht anschließend mit 235Nm anziehen
    muss, dafür muss ich aber den ABS Radsensor ausbauen, was wohl auch oft schief geht:gruebel:.

    Welche Möglichkeit würdet Ihr bevorzugen?

    Grüße,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach die mutter unter der kappe auf ;) aber die mutter nicht zerlegen , das ist eine schichtmutter die aussieht als hätte sie nen sicherungsblech
    welches man aufmachen müsste , dem ist aber nicht so !!!

    wo ist da das problem bei den 235NM ?
    die mutter mit einem normalen Radmutterndremomentenschlüssel der bis 200nm geht festziehen und anschliessen schnell bei ner werke vorbeifahren und
    aufs richtige drehmoment nachziehen lassen , dann die kappen wieder drauf und gut ;)
     
  4. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin so würde ich das auch machen, aber mal eine frage warum willst du dabei?
    Leckt der Radbremszylinder? Verschleiß gibt es da kaum....
     
  5. #4 Frank_R, 04.11.2015
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Danke Euch :blumen:

    Ich hab den Wagen neu, und mache alle "sicherheitsrelevanten Komponenten" neu.
    Ist sicherlich nicht unbedingt nötig, gibt mir aber ein besseres Gefühl, besonders da
    mein Frauchen meistens damit fahren wird.
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Na dann viel spass....:top:
     
Thema:

Bremstrommelausbau StreetKA

Die Seite wird geladen...

Bremstrommelausbau StreetKA - Ähnliche Themen

  1. Thermostat Streetka

    Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorcode StreetKa

    Motorcode StreetKa: Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei...
  3. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  4. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

    Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...