Bremstrommeln runter - nur wie???

Diskutiere Bremstrommeln runter - nur wie??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Leider haben an Samstagen die Werstätten ja zu und ein "wie mache ich es mir selbst" Buch habe ich leider nicht... Kann mir jemand...

1. #1 fcpommes26, 13.11.2004
    fcpommes26

fcpommes26 Guest

Moin!

Leider haben an Samstagen die Werstätten ja zu und ein "wie mache ich es mir selbst" Buch habe ich leider nicht...

Kann mir jemand helfen und verraten wie ich beim 97er Fiesta die Bremsbacken zurüchstelle um die Trommeln abzunehmen????

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß, Steffen

2. Anzeige

3. #2 eXzaR44, 13.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Auf der Innenseite der Trommel befindet sich eine Öffnung, die Zugang zum Rücksteller gibt. Diese Öffnung ist mir einem Gummistopfen verschlossen.

Beim Abnehmen der Trommel aufpassen, da wenigstens die äußere Hälfte des Kegellagers mit der Trommel mitkommt - also nicht das Lager fallenlassen! Auf der Fahrerseite dürfte es sich bei de Nabenmutter um ein Linksgewinde handeln!

4. #3 fcpommes26, 15.11.2004
    fcpommes26

fcpommes26 Guest

Supi! Vielen veielen Dank!

Nur eine Frage noch:
    Bei der Mutter fürs radlager handelt es sich ja um eine selbstsichernde... gibt es da ein Drehmoment mit der sie angezogen werden muss???

Und wieder vielen Dank im Vorraus!

Gruss, Steffen

5. #4 eXzaR44, 16.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Achsflanschmutter mit 70Nm anziehen.

Thema:

Bremstrommeln runter - nur wie???

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln runter - nur wie??? - Ähnliche Themen

1. Suche Achsstummel mit Mutter + Bremstrommeln mit Radlager Fiesta mk3

Achsstummel mit Mutter + Bremstrommeln mit Radlager Fiesta mk3: Hallo Leute, hat jemand einen Fiesta MK3 mit kleiner Bremse hinten rumstehen? Ich bräuchte die Achsstummel mit Mutter und die Bremstrommeln mit...
  2. Suche Achsstummel mit Mutter + Bremstrommeln mit Radlager Fiesta mk3

Achsstummel mit Mutter + Bremstrommeln mit Radlager Fiesta mk3: Hallo Leute, hat jemand einen Fiesta MK3 mit kleiner Bremse hinten rumstehen? Ich bräuchte die Achsstummel mit Mutter und die Bremstrommeln mit...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremstrommeln Messwerte!

Bremstrommeln Messwerte!: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage, hat noch jemand von euch irgendwo ein paar alte ORIGINAL Ford Bremstrommeln von einem MK4 rumliegen und...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln

Hilfe bremstrommeln lässt sich nicht hebeln: Hilfe ich dreh durch. Mein mondeo mk2 lässt gerade nicht zu das ich die bremstrommeln gelöst bekomme. Die vier muttern sind runter und die...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremstrommeln wechseln

Bremstrommeln wechseln: Hallo, ich hab auch mal wieder ne Frage..... Willl morgen oder Sa bei meinem 1,1er ohne ABS dir Bremstrommeln wechseln, aber die Lager...