Bremstrommeln runter - nur wie???

Diskutiere Bremstrommeln runter - nur wie??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Leider haben an Samstagen die Werstätten ja zu und ein "wie mache ich es mir selbst" Buch habe ich leider nicht... Kann mir jemand...

  1. #1 fcpommes26, 13.11.2004
    fcpommes26

    fcpommes26 Guest

    Moin!

    Leider haben an Samstagen die Werstätten ja zu und ein "wie mache ich es mir selbst" Buch habe ich leider nicht...

    Kann mir jemand helfen und verraten wie ich beim 97er Fiesta die Bremsbacken zurüchstelle um die Trommeln abzunehmen????

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Gruß, Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 13.11.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Auf der Innenseite der Trommel befindet sich eine Öffnung, die Zugang zum Rücksteller gibt. Diese Öffnung ist mir einem Gummistopfen verschlossen.

    Beim Abnehmen der Trommel aufpassen, da wenigstens die äußere Hälfte des Kegellagers mit der Trommel mitkommt - also nicht das Lager fallenlassen! Auf der Fahrerseite dürfte es sich bei de Nabenmutter um ein Linksgewinde handeln!
     
  4. #3 fcpommes26, 15.11.2004
    fcpommes26

    fcpommes26 Guest

    Supi! Vielen veielen Dank!

    Nur eine Frage noch:
    Bei der Mutter fürs radlager handelt es sich ja um eine selbstsichernde... gibt es da ein Drehmoment mit der sie angezogen werden muss???

    Und wieder vielen Dank im Vorraus!

    Gruss, Steffen
     
  5. #4 eXzaR44, 16.11.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Achsflanschmutter mit 70Nm anziehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremstrommeln runter - nur wie???

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln runter - nur wie??? - Ähnliche Themen

  1. Staatsschutz regelt Motorleistung runter!

    Staatsschutz regelt Motorleistung runter!: Also wenn Ihr mal den Fehler am Motor nicht findet, dann könnte es am Staatschutz liegen. Wird hier ab Minute 4 genau erklärt! Ich hatte immer...
  2. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter

    Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter: Moin Beim Mondeo geht die hintere rechte Fensterscheibe von alleine wieder runter. Ist grad so,als erkennt er die Endlage nicht und denkt, dass...