Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremstrommeln wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von chris-7.82, 05.03.2009.

1. #1 chris-7.82, 05.03.2009
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, ich hab auch mal wieder ne Frage.....

Willl morgen oder Sa bei meinem 1,1er ohne ABS dir Bremstrommeln wechseln, aber die Lager behalten.......

Weiß jemand, wie ich das am besten anstelle? :gruebel:

Das größte Problem dürfte sein, die Staubkappen ab zu bekommen....... :mies:

Also, wenn das jemand schon mal gemacht hat, wäre ich für Ratschläge dankbar! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das wird wahrscheinlich nichts mit Lagern behalten... Die bekommste nur sehr schlecht raus, ohne die zu beschädigen...
    Son Satz Radlager kostet aber auch nur 20-25€...
    Also ich würde das dann gleich alles mit wechseln...
    Wenn de die Lager einsetzt, dann mach die Bremstrommel vorher mit nem Brenner warm, da rutscht das Lager fast von allein rein. Aber unbedingt Handschuhe anziehen. ;-)

4. #3 autohaus bathauer, 05.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

zu den staubkappen kann ich nur sagen schraubendreher reinschlagen und rausmachen und anschließend neue reinmachen die es für knapp 2 €/st bei ford gibt.Die lager kann man wiederverwenden geht aber schlecht und ich persönlich würde das weder auf arbeit noch nebenbei machen .Viel wichtiger ist es hinten das richtige anzugdrehmoment für die radnaben sonst kannste dir ganz schnell neue lager holen .280 nm sind pflicht ist zwar etwas höher als im tis angegeben aber funktioniert bestens.

5. #4 chris-7.82, 05.03.2009
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Okay, danke für die Tips! :top1:

Werd also morgen noch Lager und Kappen bestellen......

Hmmm, dann werd ich die am besten auf Arbeit vormontieren, da hab ich n Drehmomentschlüssel, der bis 500nm geht.. :rotwerden: Meiner hört bei 200nm auf.... :was:

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Kannst ja erst mit 200NM anziehen und dann nochmal mit 80NM... (*SORRY!!! MUSSTE JETZ SEIN!!! - ich schmeiß mich weg......)

7. #6 chris-7.82, 06.03.2009
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Das ist nicht lustig! :eingeschnappt: Sowas hat hier doch mal wirklich einer gefragt, ob das geht..... :zunge1:

Spaß muß sein.... :)

8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Eben... Ist schon traurig, wer alles an seinem Auto bastelt... Will man sich garnet vorstellen...

9. #8 Ford-driver, 06.03.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ist das wirklich Wahr mit 200 NM die hinteren Muttern anzuziehen?:gruebel:
    Die Vorderen kannich ja verstehen aber hinten habe ich immer die Mutter handfest und dann einen viertel Schlag zurück und dann mit einem Schraubendreher die Scheibe bewegt, wenn sie etwas schwer ging war das gut. Ich glaube das, wenn man die Mutter mit 200NM anzieht die Trommel fest sitzt und mann die Lager beschädigt aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.:top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ShadowHE, 06.03.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    und wie willst du die mutter sichern?

das mit der beweglichen scheibe hast du zb beim golf2 oder 3. allerdings wird da die mutter auch mit ner krone und nem splint gesichert.

beim fiasko mk3 musst das ding anknallen!!!

mfg holger

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Richtig! Und es sind sogar 260-280NM... Die Lager muss man net einstellen...

Thema:

Bremstrommeln wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...