Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleissanzeige Federn vorne

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sawende, 24.03.2010.

1. #1 sawende, 24.03.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Hallo alle zusammen,

habe den heutigen Tag genutzt die Sommerreifen aufzuziehen.

Dabei habe ich bemerkt das vorne die Bremsen nur links ein Kabel hat für die Verschleisanzeige, hinten jedoch an beide Seiten.

Ist das in Ordnung so oder sollten auf beide Seiten vorne die Kabel vorhanden sein?

Desweiteren habe ich auf der Beifahrerseite bemerkt das die Feder gebrochen ist, auf der Linken Seite ist diese an gleicher Stelle stark angerostet und man sieht ein leichten riss.

Bin darüber schockiert. Sowas darf doch gar nicht passieren, habe ich zumindest noch an keinem Auto gehabt.

Ist jemanden sowas auch passiert?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 24.03.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Das mit der Feder hatte ich ebenfalls im Dezember auf der beifahrerseite, gewechselt und einen monat später das gleiche auf der fahrerseite ... :gruebel:

lg

4. #3 Mondeo-TD, 25.03.2010
    Mondeo-TD

Mondeo-TD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    ZU den Federn kann ich nur sagen habe ich beim MK2 meines Vaters auch durch erst rechts dann links! Neue rein un ruhe ist!

eig. sollte auch vorn auf beidenseiten ein verschleissanzeiger sein!

5. #4 srYhigH, 25.03.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Moin,

eigentlich sollte Links und Rechts ein Verschleißwarnkotakt vorhanden sein weil du Kaufst ja einen Belagsatz immer für die ganze Achse! Es kann sein das du dir den Kontakt vielleicht abgerissen hast oder der Vorbesitzer(weiss ja nicht wie lange du den fährst) hat links und rechts verschiedene Beläge verbaut was aber eigentlich unvorstellar ist.

Die Feder würde ich so schnell wie möglich reparieren und eigentlich würde ich dir auch raten mit dem auto nicht mehr zu fahren zu ein federn bruch macht kein spaß!

lg

6. #5 sawende, 25.03.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Danke euch allen,

war heute Morgen direkt in der Werkstatt. Dort wurden die Federn sofort erneuert. Waren beide gebrochen. Kosten 265 Euro. Leider keine Kulanz mehr. Aber immerhin noch 10 % Rabatt.

Es ist tatsächlich so das ich beim Mondeo vorne nur ein Kontakt habe für die Verschleisaneige, hinten jedoch zwei. Ist wohl eine weitere Sparmethode von Ford gewesen. Also alles im Grünen bereich, erklärte mir der Werkstattmeister.

Thema:

Bremsverschleissanzeige Federn vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsverschleissanzeige Federn vorne - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...