Transit VII (Bj. 14-**) Bremsverschleißanzeige zurücksetzten

Diskutiere Bremsverschleißanzeige zurücksetzten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Ford Transit gekauft :). Der Vorbesitzer hat die Bremsen erneuert, aber leider nicht die...

1. #1 SurfFaction, 04.04.2021
    SurfFaction

SurfFaction Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Kastenwagen, 2014, 2,2l
    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Ford Transit gekauft :). Der Vorbesitzer hat die Bremsen erneuert, aber leider nicht die Bremsverschleißanzeige zurückgesetzt. Ich hab auch einen ODB2 Adapter, aber ich habe dort leider nichts dazu gefunden. Weiß jemand von euch wie das geht?

2. #2 Caprisonne, 04.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da kann man auch nichts zurücksetzten .
    Endweder hat er keine (neuen) verschleißkontakte eingebaut oder es liegt eine kabelunterbrechung
    In einem Stromkreis der verschleißkontakte vor .

3. #3 SurfFaction, 04.04.2021
    SurfFaction

SurfFaction Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Kastenwagen, 2014, 2,2l
    Danke für deine schnelle Antwort. Das wird jetzt ja spaßig, da muss ich mir alle Bremsklötze nochmal anschauen, ob er sie auch wirklich gewechselt hat... Ansich bremst das Auto ja gut.

4. #4 Caprisonne, 04.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  5. #5 MucCowboy, 04.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ein nicht-angeschlossener Verschleißkontakt bedeutet, dass der Meldestromkreis offen ist, genauso offen wie wenn der Meldekontakt im Belag durch Bremsenabnutzung zerrieben worden ist. Wenn Du sowas findest (Kabel nahe der Bremse hängt offen rum), dann brücke den zweipoligen Stecker dort mit einer Drahtbrücke. Dadurch wird der Stromkreis geschlossen und das Auto "denkt", die Bremse ist okay.

Thema:

Bremsverschleißanzeige zurücksetzten

Die Seite wird geladen...

Bremsverschleißanzeige zurücksetzten - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleissanzeige

Bremsverschleissanzeige: Moinsen Bei nem Mondeo Kombi MK 2 24V BJ 97 von nem Bekannten ist hinten links das Kabel von der Verschleissanzeige abgerissen. Gibt es eine...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsverschleißanzeige

Bremsverschleißanzeige: Tach Zusammen, nach nun etwas über 50.000km wurde mir bei der 4. Inspektion nun nahe gelegt die Bremsbeläge vorne zu tauschen. Im Zusammenhang...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleißanzeige an/Bremskraftverstärker knackt u. geht nach vorne beim Bremsen

Bremsverschleißanzeige an/Bremskraftverstärker knackt u. geht nach vorne beim Bremsen: Hallo, bei meinem Vaters BNP BJ.97er 1,8l 115PS Kombi Ghia leuchtet seid gestern die Bremsverschleißanzeige im Mäusekino. Wir hatten alle 4 Räder...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleißanzeige

Bremsverschleißanzeige: Hallo Mondeofreunde.Bin Hier neu im Forum und habe eine Frage. Habe von meinem Vater einen V6 170 PS bekommen BJ 1997. Hebe jetzt die Bremsen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleissanzeige Federn vorne

Bremsverschleissanzeige Federn vorne: Hallo alle zusammen, habe den heutigen Tag genutzt die Sommerreifen aufzuziehen. Dabei habe ich bemerkt das vorne die Bremsen nur links ein...