Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleissanzeige

Diskutiere Bremsverschleissanzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen Bei nem Mondeo Kombi MK 2 24V BJ 97 von nem Bekannten ist hinten links das Kabel von der Verschleissanzeige abgerissen. Gibt es eine...

  1. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Moinsen

    Bei nem Mondeo Kombi MK 2 24V BJ 97 von nem Bekannten ist hinten links das Kabel von der Verschleissanzeige abgerissen.

    Gibt es eine unterteilung des Kabels,ähnlich wie bei den ABS Kabeln ?

    Und wenn ja,wo kriege ich sowas weg?

    mfg
     
  2. #2 MucCowboy, 01.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was meinst Du mit "Unterteilung"?
    Und was meinst Du mit "sowas weg"
    Sorry, aber um konkret zu antworten, will ich sicher sein, die Frage korrekt zu verstehen.
     
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Mit unterteilt meine ich das die Kabel im innenraum noch ne trennung haben,meistens unter der Rückbank.

    Habe keinen Mondeo sonst hätte ich nachgesehen,beim Sierra gibts diese Unterteilung aber das ist nunmal kein Mondeo.

    Und mit weg meine ich: ob jemand eventuell nen gebrauchtes liegen hat,falls es eine unterteilung gibt
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie wärs , wenn man die beiden enden der kabel vom inneren kabelstrang einfach zusammenlötet und auf die verschleißanzeige auf dieser seite verzichtet. ;)
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hat der Kolege versucht,Leuchte immernoch an
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die hinteren verschleißanzeiger sind in reihe geschaltet .
    wenn die leuchte immernoch an ist , ist noch irgendwo ein fehler .

    und ja die kabel sind noch mal zusammengesteckt , aber irgendwo mittig am innenschweller

    welche seite ?
     
  7. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hinten Links
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hinten rechts beide kabel auf masse legen ,
    dann ist der ganze spaß hinten deaktiviert .
    wenns dann immernoch leuchtel
    ist warscheinlich der fehler vorn .
     
  9. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    ok,ich gebs mal weiter,melde mich dann

    Sollte trotzdem jemand nen Kabel liegen haben wäre das natürlich von Vorteil
     
  10. #10 MucCowboy, 01.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es gibt Verbindungsstecker. Schaut mal unter die Rückbank. Form und Belegung hat sich mit der Zeit aber ein paarmal geändert. Deshalb glaube ich weniger, dass jemand "zufällig" was passendes rumliegen hat. Auch auf Schrottplätzen ist dieses Feature eher selten zu finden, nur im Ghia und auch da nur bis Baujahr Herbst 1999. Man kann aber die einfachen Kabelpaare auch selber ziehen, die Stecker habt Ihr ja.
     
Thema:

Bremsverschleissanzeige

Die Seite wird geladen...

Bremsverschleissanzeige - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsverschleißanzeige

    Bremsverschleißanzeige: Tach Zusammen, nach nun etwas über 50.000km wurde mir bei der 4. Inspektion nun nahe gelegt die Bremsbeläge vorne zu tauschen. Im Zusammenhang...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleißanzeige an/Bremskraftverstärker knackt u. geht nach vorne beim Bremsen

    Bremsverschleißanzeige an/Bremskraftverstärker knackt u. geht nach vorne beim Bremsen: Hallo, bei meinem Vaters BNP BJ.97er 1,8l 115PS Kombi Ghia leuchtet seid gestern die Bremsverschleißanzeige im Mäusekino. Wir hatten alle 4 Räder...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleißanzeige

    Bremsverschleißanzeige: Hallo Mondeofreunde.Bin Hier neu im Forum und habe eine Frage. Habe von meinem Vater einen V6 170 PS bekommen BJ 1997. Hebe jetzt die Bremsen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsverschleissanzeige Federn vorne

    Bremsverschleissanzeige Federn vorne: Hallo alle zusammen, habe den heutigen Tag genutzt die Sommerreifen aufzuziehen. Dabei habe ich bemerkt das vorne die Bremsen nur links ein...