KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremswirkung Einseitig

Diskutiere Bremswirkung Einseitig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wir haben unseren Ka am 26.08.2014 beim Tüv vorgestellt er hat natürlich einiges an Mängel bekommen, bei einer Mängel komme ich einfach...

  1. #1 apokalyptischer_engel, 15.09.2014
    apokalyptischer_engel

    apokalyptischer_engel Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2001
    Hallo, wir haben unseren Ka am 26.08.2014 beim Tüv vorgestellt er hat natürlich einiges an Mängel bekommen, bei einer Mängel komme ich einfach nicht weiter, das ist die Bremswirkung.

    2. Achse links 140 rechts 70

    Wir haben alles aufgemacht geschliefen und gemacht und getan und sind nochmal hin, diesmal die gleichen werte wie vorhin nur andersrum links so ca. 60 rechts so 120.

    Wir wieder Heim nochmal alles aufgeschraubt und den Nachsteller zurück gemacht und wieder zum Tüv, da die selben Werte wie zuletzt also sind wir hin gegangen und haben komplett das Innenleben wie Backen, Federn, Zylinder NEU ersetzt und waren in der guten Hoffnung das es jetzt klappt aber .... ja wieder das selbe mit den selben Werten das auf der linken Seite (Beifahrer) schon wieder die Bremskraft um die Hälfte sich unterscheidet, nebenbei ist jetzt die Feststellbremse fast ohne Wirkung wenn ich sie Nachstellen möchte tut sich garnichts oder zumindest kaum was. Wir haben die Bremsen vor der Benutzung natürlich entlüftet. Ein Kollege meinte eben das die Bremsen eingefahren werden müßen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Meine Vermutung liegt an der Feststellbremse bin mir da aber nicht sicher, ich denke das dass Kabel bzw. Seil zu Kurz ist und dadaurch die Seite bei normaler Bremse nicht Bremsen kann.

    Vielleicht hat hier jemand bzgl. auf mein Thema eine passende Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremswirkung Einseitig

Die Seite wird geladen...

Bremswirkung Einseitig - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Sommerreifen einseitig abgefahren

    Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...