Bremszylinder Staubmanschette montieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MTC, 30.06.2010.

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Will gerade wieder die Bremssättel der Hinterachse vom Focus MK1 wieder zusammenbauen.

    Aber ich scheitere an dieser verflixten Staubmanschette. Dichtring ist schon drin. Jemand einen Tipp, wie ich die am besten montiert bekomme? Braucht man hierfür ein spezielles Einpresswerkzeug? Die Anleitung von ATE zu den Staubmanschetten des Bremskolbens ist zu allgemein formuliert.

    Ich habe bislang probiert:

    -Bremskolben zuerst rein und dann Maschette drauf (Manschette fluscht net rein)
    -Zuerst Manschette und den Bremskolben rein (Bremskolben lässt sich nicht in Manschette drücken)
    -Manschette auf Kolben montiert und dann in Bremssattel (rutscht ständig auseinander)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Keiner eine Idee?
     
Thema:

Bremszylinder Staubmanschette montieren

Die Seite wird geladen...

Bremszylinder Staubmanschette montieren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

    Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Fusion Zylinderkopfhaube montieren

    Fusion Zylinderkopfhaube montieren: Guten Abend, Ich habe jetzt die Einspritzdüse getauscht, die defekt war. Allerdings bin ich aktuell bei der Montage der Zylinderkopfhaube und ich...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wildtrak Kaufen und Bügel vom lim. montieren

    Wildtrak Kaufen und Bügel vom lim. montieren: Moin Moin habe letzte woche einen einen probefefahren und entscheiden das mein kuga II gegen einen Ranger getauscht wird. will einen 3.2...