Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremszylinder

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von borgward, 03.05.2013.

  1. #1 borgward, 03.05.2013
    borgward

    borgward Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fokus, mk1 2000,Turnier, 1,6
    Automatik
    Moin,
    ich will an meinem Focus die Bremsscheiben und Beläge an der VA wechseln. Nun würde ich gerne wissen, ob die Bremszylinder einfach zurück gedrückt werden können oder ob sie gedreht werden müssen. Ist mein erster Focus und deshalb kenn ich mich noch nicht aus.
    Aber jetzt bitte keine Kommentare von wegen Fachwerkstatt. Ich habe das schon oft gemacht. Ich will einfach nur wissen: Drehen oder nicht drehen.
    LG
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 03.05.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    An der Vorderachse reicht drücken aus.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Nordmann, 03.05.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Drücken reicht, Schiebe-/Führungskolben schön sauber machen und wie sacht Werner (abgewandelt) ? Mit dem Fett nich spaasam sein! Gut Druck
     
Thema:

Bremszylinder

Die Seite wird geladen...

Bremszylinder - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsen entlüften nach Bremszylinderwechsel

    Bremsen entlüften nach Bremszylinderwechsel: Hallo zusammen, bei meinem Focus MK1 war ein Bremszylinder hinten defekt. Ich habe beide Zylinder in einer Mietgarage wie folgt ersetzt: 1....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremszylinder ist fest

    Bremszylinder ist fest: Hey bin neu hier und hab auch gleich ein Problem. Wollte heute mit mein Nachbarn die hinteren Bremsbeläge + Bremsscheiben von mein Ford Focus...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder ohne Rückstellwerkzeug zurücksetzen?

    Bremszylinder ohne Rückstellwerkzeug zurücksetzen?: Hilfe hilfe , bin dabei, die Bremsscheiben und Bremsbelege an der Hinterachse bei MondeoMKIII Bj2006 2,0l zu erneuern. Die Beläge waren...
  4. Bremszylinder Staubmanschette montieren

    Bremszylinder Staubmanschette montieren: Hi! Will gerade wieder die Bremssättel der Hinterachse vom Focus MK1 wieder zusammenbauen. Aber ich scheitere an dieser verflixten...