Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brillenfach/ Innenbeleuchtung

Diskutiere Brillenfach/ Innenbeleuchtung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Das Brillenfach samt Innenbeleuchtung hinter dem Innenspiegel im Himmel fällt immer wieder raus. Die Nasen...

  1. #1 stickman, 12.07.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Das Brillenfach samt Innenbeleuchtung hinter dem Innenspiegel im Himmel fällt immer wieder raus. Die Nasen der Unterverkleidung scheinen die eigentliche Verkleidung nicht mehr richtig zu greifen.
    Drücke ich das Teil dann wieder in Position, klickt es leicht ein, hält aber nicht richtig fest. Holprige Strecke oder 2-3x Brillenfach öffnen und schließen führt dazu, daß es sich wieder löst.

    Hat das Problem sonst noch jemand? Gibt es eine einfache Lösung dafür, die nicht aus neuen (vermutlich erschreckend teuren) Teilen besteht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 12.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Bügel der Brille hatten sich immer in der Lade verklemmt, so daß ich die Brille nicht mehr herausbekam.
    Seit dem nutze ich das Brillenfach nicht mehr und habe somit keine Prob's mehr! :lol:
     
  4. #3 stickman, 12.07.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Jo, meine klare Brille mit den schmalen Drahtbügeln hängt da auch immer drin; die Sonnenbrille mit breiteren Bügeln macht keine Probleme. Aber das Brillenfach nicht zu benutzen ist irgendwie keine befriedigende Lösung...
    Zumal es halt auch von selbst "abstürzt" während der Fahrt - auch ohne Brille drin.
     
  5. #4 Axthand, 12.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    mmmhhh.........
    vielleicht nen bischen mit Sekundenkleber den Rand anheften, oder so,
     
  6. #5 Fishhunter, 12.07.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Ich benutze das Brillenfach auch nicht. Es läßt sich meist nicht mehr schließen.
    Das kann man 20 mal hochdrücken und es klappt sich immer wieder nach unten.
    Ich habe meine Brille im Etui im Handschuhfach.
     
  7. #6 stickman, 12.07.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Hilft mir wirklich extremstens weiter... :verdutzt:
     
  8. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    :lol:

    weiß jetzt auch nicht, ob dir das weiter hilft, allerdings wäre es möglich, dass in die blende austauschbare clips eingeclippt sind, die sich nachkaufen lassen. so war das zumindest bei opel, die bei solchen teilen immer einweg clips verwendet haben. geh am besten mal zum FFH und frag da nach. hatte das problem, als ich den wagen gekauft hatte, allerdings hat bei mir ein beherztes drücken auf die blende das ganze ding wieder gefestigt. wollte eben nicht mal nachsehen, ob das mit den clips wirklich so ist. ansonsten mal bei ebay oder beim autoverwerter gucken, der verkauft solche teile schon ab 5€...

    achja, mein brillenfach dreht zum glück noch nach oben( hab die feder wieder richtig in form gebogen) allerdings rastet es nicht wieder ein :rasend:wie kann man sich nur so nen schrott ausdenken?!!
     
  9. #8 jörg990, 13.07.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi stickman,

    hat irgend jemand mal das Fach ausgebaut?
    Bei meinem letzten Mondeo hat die Werkstatt das Fach wegen einem Tausch der Antennenkabel ausgebaut. Hinterher ließ es sich nicht mehr dauerhaft einrasten, da die Rastnasen leicht verformt waren. Auch mit Wärmeeinwirkung und sonstigen Tricks war nichts zu machen.
    Ich habe daraufhin ein neues Brillenfach einbauen lassen, natürlich auf Kosten der Werkstatt. Ich kann dir deshalb leider nicht sagen, wieviel das Fach kostet.


    Gruß

    Jörg
     
  10. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
  11. #10 BlackFocus2008, 04.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hat zufällig jemand die Teilenummer von dem Teil ?
     
  12. #11 srYhigH, 04.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    HiHo,

    ich suche euch das mal im Katalog raus und poste euch die Teilenummer und den Preis bei Ford! Dauert nur eine Moment weil die blöde baugruppe so schwer zu finden ist!
     
  13. #12 BlackFocus2008, 04.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das wäre echt :top1:
     
  14. #13 srYhigH, 04.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Also Das Teil soll bei Ford um die 111 Euro kosten. In meinem Katalog wird mir ein Preis von 85,12 Euro angezeigt ist aber denke ich ein veralteter Preis. DIe Ford Teilenummer lautet 1222700. Es gibt aber auch noch eine zweite die lautet:2S71-F045B54-ABYRCH

    Der genaue Wortlaut ist Dachkonsole!! Ich hoffe das ich ein bissel helfen konnte!
     
  15. #14 BlackFocus2008, 04.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Supi.. Danke..

    Der Preis ist aber :verdutzt:

    Naja.. gibt ja die Bucht..
     
  16. #15 srYhigH, 04.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 srYhigH, 04.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Stop!!! Ich sehe gerade musst auf die Telenummer achten soll da wol unterschiede geben! Wenn einer Hilfe brauch PN an mich suche dann gerne das Teil mit eurer Fahrgestellnummer raus und Teile euch die Teilenummer mit!!
     
  19. #17 BlackFocus2008, 04.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also.

    Ich habe hier mal noch wat gefunden, da ist aber ne andere Teilenummer.

    http://www.ebay.de/itm/Dachkonsole-...E_Autoteile&hash=item27c726e3ab#ht_500wt_1180

    wenn ich die Teilenummer (1256693) hier eingebe
    http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

    bekomm ich das raus:

    DACHKONSOLE (Ford)
    OE-Nr: 1256693
    40.80 EUR



    Edit:

    Ich such nur so ein Teil wg dem Brillenhalter.
    Will das gg meins im FoFi austauschen.
    Hab nen Titanium mit FSE und Ambientebeleuchtung.

    11% billiger !
    als der empfohlene
    Verkaufspreis des Herstellers
     
Thema:

Brillenfach/ Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Brillenfach/ Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Brillenfach

    Brillenfach: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage : Gab es beim Focus 2 FL ein Brillenfach in der Mitte hinter der Innenleuchte als Zubehör oder Extra?Wenn ja,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  3. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  4. Biete Brillenfach Ford Focus, C-Max, Mondeo uvm.

    Brillenfach Ford Focus, C-Max, Mondeo uvm.: Brillenhalter / Halter Sonnenbrille / Staufach Ford - Ford Originalteil NEU - FINIS 1308766, 1468761 - Teilenummer 3M51-R51919-AF33X1...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Brillenfach?

    Brillenfach?: Liebe B-Mäxer! könnt Ihr bitte mal ein paar Fotos von dem Brillenfach oben links über dem Fahresitz posten? [ATTACH] Mich interessiert...