Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Brillenfach von Focus einbauen?

Diskutiere Brillenfach von Focus einbauen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Heute war es endlich so weit. Ich habe meinen Focus Titanium vom Händler geholt. Natürlich hat meine Frau auch gleich das Auto...

  1. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Hallo zusammen

    Heute war es endlich so weit. Ich habe meinen Focus Titanium vom Händler geholt. Natürlich hat meine Frau auch gleich das Auto inspiziert und bemerkt, dass ich ein Brillenfach links oben habe. Wie Frauen nun mal so sind, möchte sie nun auch so ein Fach in ihrem neuen Fiesta Sport haben.

    Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht, ein Brillenfach vom Focus Titanium in einen neuen Fiesta eingebauen? So wie es aussieht, ist beim Focus auf der Fahrerseite einfach der Haltegriff durch ein Brillenfach, welches wie ein Haltegriff federnd gelagert ist, ersetzt worden. Könnte das beim Fiesta auch ausgetauscht werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

    Royo Guest

    mach doch mal ein Bild vom Fach bitte
     
  4. #3 Janosch, 24.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es gibt ausm Zubehör ein Brillenfach für den Fiesta.
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    hast ma n link??
     
  6. #5 Janosch, 24.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee leider nicht. Kann auch sein, dass es von nem andren Modell war :rotwerden:
    Hab nur mal gesehen dass es bei nem Mk7 nachgerüstet war, deshalb ging ich davon aus dass es Original Zubehör für den Mk7 war.
     
  7. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Das klingt ja schon mal gut, wenn das im Fiesta schon gesehen wurde.

    Hier die Bilder als Anhang

    Brillenfach1.jpg

    Brillenfach2.jpg
     
  8. #7 Steve231, 24.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Na klapp doch einfach mal die Abdeckungen von den Schrauben dort auf und mess den Abstand der Schrauben zu einander. Das gleiche machste dann beim FoFi und vergleichst und wenn´s vom Abstand her passt ab zum FFH und bestellt son Ding:)
     
  9. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Wenn du allerdings den Kopfairbag hast, hat der FoFi da gar nichts - also auf der rechten Seite keinen Griff und links auch nicht die beiden Abdeckungen.

    Also müsste es eine andere Position für den Halter geben - oder man hat dann eben Pech gehabt. Den Halter fand ich als ich im Focus Probegesessen hab auch ziemlich cool.
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    könnte man auch hinter der beleuchtung oben anbringen ;)
     
  11. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Also der Schraubenabstand ist bei beiden (Focus und Fiesta) 17 cm. Allerdings sind beim Fiesta auf der Fahrerseite weder ein Griff noch irgendwelche Abdeckkappen. Da sind also noch keine Löcher zum Montieren eines Griffs vorhanden. Wäre nun gut zu wissen, ob da trotzdem Gewinde sind. Nicht, dass ich da Löcher reinmache und ich kann die Schrauben nicht befestigen.
     
  12. #11 Steve231, 24.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Naja dann lass das mal lieber, denke mal hinter dem Himmel wird dann der Kopfairbag liegen. und dann wird so ein Fach nur stören.:weinen2:
     
  13. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Meinst Du dass auf der Fahrerseite ein Kopfairbag ist und auf der Beifahrerseite nicht? Der Beifahrer hat nämlich einen Griff auf seiner Seite.
     
  14. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    wenn man kopf schulter airbags hat, sind auf beiden seiten keine griffe.

    und im himmel ein kopfairbag? ist der nicht im lenkrad?
     
  15. #14 Tyrefryer, 24.09.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Von welchem Auto sprichst du ?

    Mein Fiesta mit Kopf-Schulterairbags vorne und hinten, hat KEINE Haltegriffe,...
     
  16. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Ich spreche vom Fiesta Sport. Der hat rechts einen Griff und links nicht. Links sind aber auch keine Abdeckkappen, sondern nur die Mulde für den Griff.
     
  17. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    das stimmt...

    meiner hat auch nur auf der beifahrerseite einen griff...
     
  18. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Das hat nichts mit Trend, Sport oder sonst einem Modell zu tun.

    Wenn bei der Bestellung die Kopf/Schulterairbags mitgeordert wurden (also statt nur in PS auch mal in Sicherheit investiert wurde), dann fallen die Griffe komplett weg. Das heißt auf der Fahrerseite keine Abdeckungen bzw. keine Mulde und auf der Beifahrerseite kein Griff und ebenfalls keine Mulde.

    Somit würde ich in diesem Fall nicht einfach irgendwo eine Schraube reindrehen und auch nichts hinhängen/hinkleben. Denn dann gilt das gleiche wie für den Beifahrerairbag. Alles was da montiert oder angeklebt wurde, wird beim Auslösen des Airbags direkt auf den Insassen geschleudert.
     
  19. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ja aber nur vorausgesetzt man hat dieses sicherheitssystem verbaut... denn so wie ich es nun verstanden habe, haben die jenigen die das nicht haben dennoch auf der fahrerseite diese mulde, sprich kein kopf-schulterairbag also kann man ja ohne weiteres dieses brillenfach dort verbauen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ja - hab ich ja gerade geschrieben :)
    Wenn man Kopf/Schulter-Airbags hat, dann fallen die Griffe und Muldungen weg - hat man das Sicherheitssystem nicht mitbestellt, so hat man auf der Fahrerseite die Mulde und beim Beifahrer den Grif und könnte somit vermutlich recht einfach den Sonnenbrillenhalter montieren.
     
  22. #20 Steve231, 25.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Jetzt müsste man nur noch wissen ob die Gewindeclips ( oder wie auch immer man das Teil nennt wo man den Griff festschraubt:)) bereits vorhanden sind. müsste ja auf jeden Fall nen Halter oder sowas ähnliches hinter dem Himmel geben. :gruebel:
     
Thema:

Brillenfach von Focus einbauen?

Die Seite wird geladen...

Brillenfach von Focus einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...