Brillenhalter hält nicht

Diskutiere Brillenhalter hält nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, der Brillenhalter im Dachhimmel hält bei mir nur noch zu, wenn man ihm gut zuredet :-( Ich hab' die Konstruktion mal auseinandergebaut,...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    der Brillenhalter im Dachhimmel hält bei mir nur noch zu, wenn man ihm gut zuredet :-(
    Ich hab' die Konstruktion mal auseinandergebaut, werde daraus aber irgendwie nicht schlau. Für's Zuhalten ist ein kleines Rädchen auf der linken Seite verantwortlich, das tut seinen Job aber nur, wenn ich den kompletten Halter abgebaut habe (Vorführeffekt). Gibt's da irgendeinen Trick oder ist da was abgenutzt und muss ersetzt werden?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ihn schon mal unter fließend Warmwasser ausgespült? Das hilft manschmal bei solchen Verschlüssen.
     
  3. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Nein, hab' ich noch nicht probiert. Dabei wasche ich doch das ganze Schmierzeugs ab - macht das nix?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein bischen kannst du ja wieder dran geben an Fett. Meist ist es nur kontraproduktief. Zu viel verklebt die sensible Mechanik und er rastet nicht mehr ein, wie bei dir. Deshalb auch mein Tip mit dem reinigen.
     
  5. #5 owl, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    So, ich hab' das Ding mal komplett entfettet und wieder zusammengebaut - geändert hat sich nix :-( Sieht wohl so aus, als wäre die Plastik-"nase", die in das Rädchen greift, etwas abgenutzt.... Ich hab' mir jetzt mit zwei schmalen Tapestreifen beholfen, mit der ich die "Nase" etwas dicker gemacht habe. Das wird wohl halten, bis mir was besseres eingefallen ist...
     
Thema:

Brillenhalter hält nicht

Die Seite wird geladen...

Brillenhalter hält nicht - Ähnliche Themen

  1. Biete Fussmatten halter Oval Focus

    Fussmatten halter Oval Focus: Habe noch diese Fussmattenhalter vom Focus übrig. Passen sicher auch in andere Modelle. Dies bitte selber prüfen. 5€ zzgl Versand
  2. Suche Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB

    Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB: Moin Gemeinde, einen versuch ist es wert. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel oder die Halterung zur AHU Einheit aus einem Ford Focus MK3...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Brillenhalter statt Angstgriff

    Brillenhalter statt Angstgriff: Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr. Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg...
  4. Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?

    Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?: Shell Helix Ultra ECT und dem Helix Ultra Professional AF 5W-30 Tips welches besser für meinen Focus C Max 2.0 Ltr. Benziner,besser geeignet wäre...
  5. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...