Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Brillenhalter statt Angstgriff

Diskutiere Brillenhalter statt Angstgriff im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr. Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg...

  1. #1 Drehicz, 12.08.2017
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 EB 100PS
    Bj 2016
    Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr.

    Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg haben und statt dessen einen Brillenhalter haben, so wie es bei meinem MK2 FL war.
    Wo bekommt man diese Teile her und ist der Wechsel plug&play?

    Warum hat der MK3 dort überhaupt einen Angstgriff? Der Fahrer hat beide Hände am Lenkrad zu lassen.
    Ist auch das erste Auto wo es so ist.

    LG
     
  2. #2 Punisher, 12.08.2017
    Punisher

    Punisher Guest

  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder das Brillenfach vom Focus MK2 (wenn dich die etwas abweichende Farbe nicht stört) oder einen Nachbau von ebay.
    Die imho beste Lösung ist das Brillenfach vom C-max MK2. Hat die exakt passende Farbe und ist original Ford, kostet aber ein halbes Vermögen.. Und ich musste sie nacharbeiten, weil meine Sonnenbrille nicht reinpasste :lol:
     
  4. #4 KlausiGL, 12.08.2017
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Kann mir gut vorstellen, daß das Fach vom B-Max passt. Die Griffe sind zumindest gleich, und auf der Fahreseite hat der Max halt das Brillenfach. Musst mal schauen.
     
  5. #5 Punisher, 12.08.2017
    Punisher

    Punisher Guest

  6. #6 Drehicz, 12.08.2017
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 EB 100PS
    Bj 2016
    Ich hatte mal was gelesen das Jemand einen Brillenhalter von Volvo verbaut hat.
     
  7. #7 BlackFocus2008, 12.08.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Man kann doch bestimmt die Dachkonsole nehmen und nachrüsten.
    Hab ich damals beim FoFi so gemacht.
    Da es für mich iwie stimmiger aussah, als das Brillenfach da übern oder am Kopf.


    Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Die Titanium Dachkonsole passt nicht beim Trend/Business. Der Himmel ist anders geformt. Wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen.
     
  9. #9 BlackFocus2008, 12.08.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ah. Okay. Wußte ich nicht, habe bei beiden Focuse die Dachkonsole mit Brillenfach drin.


    Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
     
  10. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    die frage nach dem warum läßt sich wahrscheinlich mit den kosten beantworten ...

    der focus mk3 wurde als weltauto entwickelt - sowohl als links- als auch rechtslenker ... umso mehr gleichteile, umso günstiger wird das einzelstück - hier geht es um einsparungen von cent-beträgen (oder noch weniger) ... den dachhimmel für links und rechtslenker mit unterschiedlicher vorbereitung für die dachgriffe herstellen zu lassen und dann noch bei logistik und endmontage darauf achten zu müssen ist schlicht teurer, als auch auf der jeweiligen fahrerseite noch einen dachgriff zusätzlich anzubringen ...

    und vom praktischen her:
    ich kenne auch einige leute, die tatsächlich auch auf der fahrerseite zum aussteigen den dachgriff nutzen/brauchen :verdutzt: ...
     
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Also ich empfand den Angstgriff auf der Fahrerseite eigentlich immer als ganz angenehm.. z.B. im Stau hat man ja nicht zwingend beide Hände am Lenkrad.

    Ich erwische mich immer mal wieder dabei, den Griff zu suchen. Leider ist da nun keiner mehr :lol:
     
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    ...mal wieder hochgekramt.:kichern:

    Weiß jemand die Teilenummer vom Brillenfach in schwarz für den MK3. Möchten den Angstgriff auf der Fahrerseite wech haben.
     
  13. #13 MaxMax66, 14.07.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.530
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford Ford Focus MK2 3M51-R51919-AF3YYW (mit dunklem Himmel) 1470468 45,44 €

    ich hab VOLVO verbaut
    VOLVO - Brillenfach 31403479 Charcoal Solid (schwarz)

    1.JPG
    2.JPG
    3.jpg
    4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
     
  14. #14 charly2, 14.07.2018
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Aber Max, in unserem Alter braucht man doch keine Brillenbox:nene:Da gehört die Brille doch sowieso auf die Nase:rofl:
     
  15. #15 MaxMax66, 14.07.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.530
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber da oben sind nur die Sonnenbrillen drinn...
     
  16. #16 charly2, 14.07.2018
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Sonnenbrillen? Nein, Selbsttönende Gleitsicht ist einfacher als immer dieser Wechsel. Hatte aber früher auch immer das Problem mit den Sonnenbrillen. Aber ist schon eine gute Idee mit dem Fach. Den dämlichen Griff braucht ja eh keiner.
     
  17. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Danke Max, mal schauen welche von beiden ich nehme.
     
  18. HaikoB

    HaikoB Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2017, Eco 125ps
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich will dennoch Mal meinen Senf dazu schreiben.
    Ich habe mich nun nach knapp 10 Jahren von meinen Focus MK2 Titanium Kombi getrennt. Und dieser hatte eine Brillen Halterung oben wo eigentlich der "Angst-Griff" ist. Fand ich total praktisch und wollte natürlich bei meinem neuen Focus MK3 Titanium B nicht drauf verzichten. Nun hat der neue ein Brillenfach oben am Dach Himmel. Gefällt mir gut. Aber... Jetzt das große Aber. Bei den aktuell herschenden Temperaturen wird die Brille in diese Fach so heiß das man sich beim anfassen wirklich Verbrennungen zufügen kann. Eine Brille mit Plastik Bügeln wurde so weich das man sie verbiegen konnt.
    Klar wird es heiß auf dem Dach, aber eine ordentliche Isolierung hatte Ford hier wirklich Mal einbauen können.
    Trotz allen liebe ich meinen neuen.
     
  19. #19 MucCowboy, 19.08.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.795
    Zustimmungen:
    1.447
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Was willst Du isolieren, wenn die gesamte Metall-Karosserie durch die Sonne aufgeheizt wird? Wenn die Wärmestrahlung von überall her kommt? Isolierung nützt da wenig. Du bräuchtest ein Frischluftgebläse im Fach. Und sowas wäre ein wenig "overkill". ;)
     
  20. #20 flogni22, 19.08.2018
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Was hat das mit Angstgriff zu tun ? :)
     
Thema: Brillenhalter statt Angstgriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillenfach statt haltegriff Ford focus 3

    ,
  2. brillenhalter ford focus

    ,
  3. ford focus st dachkonsole brillenhalter ausbauen

    ,
  4. brillenfach ford focus mk3,
  5. focus mk3 brillenfach
Die Seite wird geladen...

Brillenhalter statt Angstgriff - Ähnliche Themen

  1. LKW- statt PKW-Motoröl?

    LKW- statt PKW-Motoröl?: Moin Leute, kann ich statt dem geforderten: Preferred specification: Multigrade engine oil, viscosity SAE 5W/30 to Ford specification...
  2. Biete Brillenhalter für Dachhimmel

    Brillenhalter für Dachhimmel: Biete 1 Stück Brillenhalter schwarz für Dachhimmel Länge 22 cm Lochabstand 17 cm passt anstatt des Griffes bei vielen Fordmodellen [ATTACH]...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Button für Zieleinstellung im Homescreen statt Kompass?

    Button für Zieleinstellung im Homescreen statt Kompass?: Hat schonmal jemand die Buttons im Homescreen des Sync2 im rechten oberen Teil für Navigation aktiviert wo man direkt Ziele eingeben kann statt...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

    Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...
  5. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden