Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Brock B6 9Jx16 ABE ????????

Diskutiere Brock B6 9Jx16 ABE ???????? im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hey Leute, hab mir Brock B6 9Jx16 H2 ET 15 mit Bereifung 215/40 R16 geholt und sieht echt fett aus, nur ich hab keine ABE dazu bekommen. Der...

  1. #1 Brot_zeit, 29.11.2013
    Brot_zeit

    Brot_zeit Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW 1.6
    Bj. 2002
    Hey Leute, hab mir Brock B6 9Jx16 H2 ET 15 mit Bereifung 215/40 R16 geholt und sieht echt fett aus, nur ich hab keine ABE dazu bekommen.
    Der Felgenrand schaut innen und aussen drüber und ich weiß jetzt nicht, ob das alles so sein darf. Könnt ihr mir weiterhelfen ????????

    LG Ede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 29.11.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    WARUM kauft ihr erst Felgen und fragt dann ob die passen?
    Dann noch ohne die dazugehörigen Papiere?
    Der Felgenrand/Reifen darf nicht aus dem Kotflügel überstehen und darf auch nicht innen anstreifen.

    Mach mal Bilder von der Sache.
     
  4. #3 Brot_zeit, 29.11.2013
    Brot_zeit

    Brot_zeit Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW 1.6
    Bj. 2002
    naja, hatte die bei ebay kleinanzeigen gakauft, und der verkäufer hat mir geschrieben, das er die abe hat und mein fahrzeug auch drin steht. nur leider ist nix dabei gewesen und er schreibt auch nicht mehr... hmm.... werd mal fotos machen
     
  5. #4 Wolle1969, 29.11.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Wo schaut der Felgenrand drüber? Über der Reifenflanke oder dem Kotflügel?
     
  6. #5 Brot_zeit, 29.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    Brot_zeit

    Brot_zeit Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW 1.6
    Bj. 2002
    sowohl als auch :D

    fbds.jpg
     
  7. #6 Wolle1969, 29.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Das ist schon mal schlecht.

    Bild: Das kannst schon mal vergessen. Das nimmt dir nicht mal der besoffenste Prüfer ab.:lol:
     
  8. #7 Brot_zeit, 29.11.2013
    Brot_zeit

    Brot_zeit Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW 1.6
    Bj. 2002
    is doch mist....... ich könnt kotzen... :rasend:
    jetz liegen die teile hier und verstauben
     
  9. #8 Wolle1969, 29.11.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Du kannst ja deine Kotflügel um 5 cm rauspressen, dann passt das.:)
     
  10. #9 Brot_zeit, 29.11.2013
    Brot_zeit

    Brot_zeit Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW 1.6
    Bj. 2002
    angenommen, ich würd das machen, dann gebe es definitiv keine probleme?
     
  11. #10 Wolle1969, 29.11.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Frag mal bei deiner TÜV-Stelle nach was du da machen kannst/sollst, um diese Felgen zu fahren.
    Es bringt doch nichts am Auto rumzureissen wenn der TÜV dann doch Njet sagt.
     
  12. #11 Brot_zeit, 29.11.2013
    Brot_zeit

    Brot_zeit Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW 1.6
    Bj. 2002
    auf jeden.......werd montag mal bei brock anrufen zwecks abe und beim tüv fragen........oh man....
    solch schicken teile müssen ja gefahrn werden :D
     
  13. #12 ViperGTSRC, 30.11.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    ABE kriegste dafür garantiert nicht.

    Maximal Teilegutachten und abnahme nach 21.
    laut neuer eu Richtlinie ohne überstehen :)
     
  14. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo
    9" Felgen und 215er Reifen :nene: Da brauchste auch eine Bescheinigung vom Reifenhersteller, der erlaubt, dass du die Reifenflanken so weit auseinander ziehen darfst !!!!!
    Hab ich schon bei 8" und 215er gebraucht. :(
    Steht dann im T-Gutachten unter "00" !!!
    Außerdem, wenn die Räder so weit aus den Kotflügeln rausgucken, sieht meiner Meinung nach Sch..... aus !!! Schön bündig = OK !!!! :top:
    Ich denke auch wie meine Vorschreiber, dass wird nix !!!!!!!!!!! :nene:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bad-Focus, 30.11.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es gibt doch nen wide body kit fürn mk1 , dass würd ihm da sicher die radhausgeschichte erleichtern :lustig1:

    wenn ich mir die daten ansehe "et15" zb. frag ich mich , sind das überhaupt ford adaptierbare felgen ?!?
     
  17. #15 Brot_zeit, 03.12.2013
    Brot_zeit

    Brot_zeit Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW 1.6
    Bj. 2002
    soooooo...... ich hab das Teilegutachten für die Felgen und eine Bescheinigung vom Hersteller, das ich die Teile auf den Felgen nutzen darf.
    Wie geht es da weiter??? Radkästen oder mal zum TÜV mit einer Felge und mich beraten lassen? :D
     
Thema:

Brock B6 9Jx16 ABE ????????

Die Seite wird geladen...

Brock B6 9Jx16 ABE ???????? - Ähnliche Themen

  1. Schroth 4003, 4003A abe/abg

    Schroth 4003, 4003A abe/abg: Moin Leute! War ewig auf der Suche nach ner Abe/Abg für die alten Schroth Gurte 4003. Habe jetzt endlich eine originale gefunden!! Da ich zich...
  2. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

    Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abe

    Abe: Moin männerst. Hat jemand ne ABE von ner oz titan 17" am start. Brauch eene...find keene :(
  4. Biete 20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE

    20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE: Hallo, da ich meinen Ford Kuga abgegeben habe biete ich meine Sommerräder zum Verkauf an. Schaut mal vorbei bei ebay Kleinanzeigen, Anzeige-Nr....
  5. Suche ABE für Ronal Felgen

    Suche ABE für Ronal Felgen: Hallo bin neu hier, suche ABE für Ronal Felgen S11