Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brodit 854620 ProClip im MK3 BJ 2013

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DarkEvil20, 04.06.2014.

  1. #1 DarkEvil20, 04.06.2014
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe oben genannte Halterung an der rechten Lüftung angebracht wie in diesem Bild: 41s68lDjdtL.jpg

    Mein Problem ist: Wenn ich meine Hamahalterung drauf baue und mein Samsung Galaxy S4 einhänge, dann ist soweit alles bestens.

    Wenn ich aber dann ein Ladekabel anschließe, dann stört es enorm beim Schalten des 5. und 6. Ganges.

    Hat noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung dazu? Den gleichen Proclip gibt es auch noch für die linke Lüftung, jedoch vermute ich, wird es da zu nah am Lenker sitzen und ebenfalls stören.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Handy zu groß :rofl:

    Schau mal nach der Kuda Konsole. Da sollte nichts stören.
     
  4. #3 DarkEvil20, 05.06.2014
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Diese Konsole, ist das nur das Ding was dort an der Armatur angebaut wird, oder inklusive Halterung?

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Danke
     
  5. #4 cutterslate, 05.06.2014
    cutterslate

    cutterslate Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 EcoBoost, 125 PS, Indi
    Hab die gleiche Halterung und das gleiche Problem ;-). Ich denke dass man wohl den Kompromiss mit dem Ladekabel eingehen muss. Dafür ist die Halterung um Längen besser als jede Saugnapfhalterung für die Scheibe. Muss mir das bei Gelegenheit auch nochmal genauer angucken. Vielleicht gibt´s ne Möglichkeit ein langes Kabel in der Mittelkonsole zu verlegen.
     
  6. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Wäre die Frage, was man sich unter einer "Hamahalterung" vorzustellen hat. Ich hab den ProClip zusammen mit der Brodit-Aktivhalterung fürs S3 (http://www.amazon.de/dp/B008AJQW46) im Einsatz, allerdings für die linke Lüftung.
    Das geht sich gut mit dem Lenkrad aus, außer man verstellt es komplett nach vorne.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die original-Brodit-Halterung weniger Probleme macht als die Hama, weil dort das Ladekabel nach hinten abgewinkelt ist.

    Grüße
     
  7. #6 busch63, 05.06.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Mal ne "dumme" Frage dazu: warum legt ihr das smartphone nicht einfach in Konsole oder getränkehalter in der Mitte. Von dort kann man einfach an USB anschließen.
     
  8. hubby

    hubby Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Ich hab die selbe Halterung mit ner hama handy Halterung. Hab mir jetzt nen Flachbandkabel und neb winkelstecker zugelegt. Zusätzlich hab ich das kabel so gut es ging unter die Verkleidung verlegt. So stört es nicht mehr.
    Wieso ich mein Handy in ner Halterung habe: Ich benutze es auch als Navi, da ich kein fest verbautes wollte.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. #8 mr_white, 06.06.2014
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    hab auch den Brodit Clip mit der Hama Handyhalterung. Bis jetzt hat mich das Ladekabel noch nicht gestört. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen 6. Gang habe.
    Was mir aber eher selten passiert, dass ich beim Schalten in den fünften Gang mit den Fingerknöcheln unten an die Halterung komme.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Weil ich das beim Autofahren auch für Nicht-Telefonie-Dinge brauche (Navi, Torque, Spritpreis-App, TuneIn-Radio, MP3-Player...) und auch das Telefonieren selber direkt am Gerät deutlich bequemer ist als z.B. über die Nummern-Tastatur vom Sony-Navi.

    Und das Problem "Handy darf nicht gehalten werden" ist damit gleich aus der Welt, weil es eben in der Halterung sitzt.

    Martin
     
  12. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Wo du gerade Torque erwähnst hätte ich da mal 2 Fragen: welchen Adapter verwendest du und wie hast du den verbaut ? Lässt du das Fach offen oder hast du es rausgenommen?
     
Thema:

Brodit 854620 ProClip im MK3 BJ 2013

Die Seite wird geladen...

Brodit 854620 ProClip im MK3 BJ 2013 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...