Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brodit 854620 ProClip im MK3 BJ 2013

Diskutiere Brodit 854620 ProClip im MK3 BJ 2013 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe oben genannte Halterung an der rechten Lüftung angebracht wie in diesem Bild: [ATTACH] Mein Problem ist: Wenn ich meine...

1. #1 DarkEvil20, 04.06.2014
    DarkEvil20

DarkEvil20 Neuling

Hallo,

habe oben genannte Halterung an der rechten Lüftung angebracht wie in diesem Bild: 41s68lDjdtL.jpg

Mein Problem ist: Wenn ich meine Hamahalterung drauf baue und mein Samsung Galaxy S4 einhänge, dann ist soweit alles bestens.

Wenn ich aber dann ein Ladekabel anschließe, dann stört es enorm beim Schalten des 5. und 6. Ganges.

Hat noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung dazu? Den gleichen Proclip gibt es auch noch für die linke Lüftung, jedoch vermute ich, wird es da zu nah am Lenker sitzen und ebenfalls stören.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

2. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Handy zu groß :rofl:

Schau mal nach der Kuda Konsole. Da sollte nichts stören.

3. #3 DarkEvil20, 05.06.2014
    DarkEvil20

DarkEvil20 Neuling

Diese Konsole, ist das nur das Ding was dort an der Armatur angebaut wird, oder inklusive Halterung?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Danke

4. #4 cutterslate, 05.06.2014
    cutterslate

cutterslate Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 EcoBoost, 125 PS, Indi
    Hab die gleiche Halterung und das gleiche Problem ;-). Ich denke dass man wohl den Kompromiss mit dem Ladekabel eingehen muss. Dafür ist die Halterung um Längen besser als jede Saugnapfhalterung für die Scheibe. Muss mir das bei Gelegenheit auch nochmal genauer angucken. Vielleicht gibt´s ne Möglichkeit ein langes Kabel in der Mittelkonsole zu verlegen.

5. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Wäre die Frage, was man sich unter einer "Hamahalterung" vorzustellen hat. Ich hab den ProClip zusammen mit der Brodit-Aktivhalterung fürs S3 (http://www.amazon.de/dp/B008AJQW46) im Einsatz, allerdings für die linke Lüftung.
    Das geht sich gut mit dem Lenkrad aus, außer man verstellt es komplett nach vorne.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die original-Brodit-Halterung weniger Probleme macht als die Hama, weil dort das Ladekabel nach hinten abgewinkelt ist.

Grüße

6. #6 busch63, 05.06.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Mal ne "dumme" Frage dazu: warum legt ihr das smartphone nicht einfach in Konsole oder getränkehalter in der Mitte. Von dort kann man einfach an USB anschließen.

7. hubby

hubby Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Ich hab die selbe Halterung mit ner hama handy Halterung. Hab mir jetzt nen Flachbandkabel und neb winkelstecker zugelegt. Zusätzlich hab ich das kabel so gut es ging unter die Verkleidung verlegt. So stört es nicht mehr.
    Wieso ich mein Handy in ner Halterung habe: Ich benutze es auch als Navi, da ich kein fest verbautes wollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8. #8 mr_white, 06.06.2014
    mr_white

mr_white Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    hab auch den Brodit Clip mit der Hama Handyhalterung. Bis jetzt hat mich das Ladekabel noch nicht gestört. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen 6. Gang habe.
    Was mir aber eher selten passiert, dass ich beim Schalten in den fünften Gang mit den Fingerknöcheln unten an die Halterung komme.

9. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    Weil ich das beim Autofahren auch für Nicht-Telefonie-Dinge brauche (Navi, Torque, Spritpreis-App, TuneIn-Radio, MP3-Player...) und auch das Telefonieren selber direkt am Gerät deutlich bequemer ist als z.B. über die Nummern-Tastatur vom Sony-Navi.

Und das Problem "Handy darf nicht gehalten werden" ist damit gleich aus der Welt, weil es eben in der Halterung sitzt.

Martin

10. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Wo du gerade Torque erwähnst hätte ich da mal 2 Fragen: welchen Adapter verwendest du und wie hast du den verbaut ? Lässt du das Fach offen oder hast du es rausgenommen?

11. #11 harryer, 06.06.2014
    harryer

harryer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI

Ich habe die selbe Brodit-Halterung, aber keinen aktiven Handyhalter draufgeschraubt. Wo (an welcher Stelle) stört denn das Kabel?
    Vielleicht helfen USB-Winkel und das Verlegen des Kabels in der Mittelkonsole (oder das Anbringen von Kabelhaltern mit z.B. Tesa Powerstrips an der Konsole) etwas.

Micro-USB-Winkel
    http://www.amazon.de/Anschlusskabel...d=1402081846&sr=8-8&keywords=micro+usb+winkel

USB-Winkel
    http://www.amazon.de/Hama-00054538-USB-Winkeladapter-Stecker-Kupplung/dp/B0045Q2HOM

12. #12 DarkEvil20, 06.06.2014
    DarkEvil20

DarkEvil20 Neuling

Ich habe mal ein anderes Kabel genommen. Jetzt geht es besser.
    Mache morgen mal ein Foto.

13. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    So ein ELM327-Teil. Laut Amazon-Mail von damals:

Uniqstore ELM 327 Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Interface Diag...
    SKU:9190-1001-1000-FBA001

Das mit dem Fach ist ganz easy: der OBD-Anschluß steckt nur ziemlich locker im Armaturenbrett, den kann man easy nach hinten rausdrücken, und dann mit angeschlossenem Adapter einfach im Armaturenbrett liegen lassen.

Martin

14. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Danke. Weißt du zufällig welche Version dein OBD Adapter hat ? 1.4 oder 1.5?

15. #15 va-mg30, 07.06.2014
    va-mg30

va-mg30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Titanium 1,0 EB 100PS, Brisb
    Klappt das brodit Teil auch mit dem sony radio was im aktuellen Titanium drin ist?
    Müsste ja da gleiche Mittel Konsolen Form?

16. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Nur so zur Info es gibt von Brodit auch ne Halterung für die A Säule. Die ist optimal

17. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    Mit persönlich ist die A-Säulen-Halterung zu weit weg, und ich wüßte dann auch nicht so schnell, wie ich das Ladekabel störungsfrei verlegen sollte.
    So habe ich Ladekabel nochmal hinten durch den Halter gefädelt, daß es dicht an der Mittelkonsole nach unten verläuft, und dann kann man es an der Handbremse lang zur Steckdose in der Mittelkonsole legen. Länge paßt genau, und es stört dort beim Fahren überhaupt nicht. Nur Optik-Fetischisten könnten die Lösung eventuell suboptimal finden, weil ich eben das Spiralkabel mit Stecker verwende, welches natürlich sichtbar ist, und keinen Halter mit Ladekabel zum Festanschluß gewählt habe.
    Da das aber ja nicht mein Auto ist, wollte ich aufwendigere Basteleien möglichst vermeiden, deswegen das Stecker-Kabel.

Martin

18. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Naja das Kabel zu verlegen ist kein Akt. Vorne aus dem Motorraum und ne USB dose setzen. Wenns aber nicht dein wagen ist machts wirklich nicht viel Sinn

19. #19 Der_Mindener, 16.06.2014
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Die Bauweise ist so oder so für den Poppes...

Das nervt, egal ob Handykabel oder Kabel vom Navi! Die Buchse hätten sie mal nach vorne unter die Klimabedienung bauen sollen und nicht da hinter die Schaltung. ^^

20. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Ich habe die gleiche Halterung für mein Tomtom Navi. Ich habe das Kabel durch den Mitteltunnel verlegt und es kommt dann genau hinter der Halterung raus. Sind also nur knapp 5 cm Kabel, die im nicht eingebauten Zustand rausgucken. Ich nutze übrigens den Zigarettenanzünder im hinten Fußraum!

Thema:

Brodit 854620 ProClip im MK3 BJ 2013

Die Seite wird geladen...

Brodit 854620 ProClip im MK3 BJ 2013 - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  4. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...