Bronco II / Scorpio

Diskutiere Bronco II / Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, Ich weiss nicht ob ich da jetzt richtig bin aber ich schieß mal los. Ich habe mir einen Bronco II, automatic, 2.933cm³ , 104 KW...

1. Tahoe

Tahoe Neuling

Hallo Zusammen,
    Ich weiss nicht ob ich da jetzt richtig bin aber ich schieß mal los. Ich habe mir einen Bronco II, automatic, 2.933cm³ , 104 KW gekauft. Jetzt dachte ich doch einfach ob man(n) nicht nur den Zylinderkopf gegen den des Scorpio tauschen könnte und somit hätte ich 207 PS.
    Ich bin kein Schrauber und müsste dies durcführen lassen. Vielleicht habt Ihr Tipps ob geht oder nicht.

2. #2 OHCTUNER, 01.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

104 kw ist doch mit Sicherheit ein OHV 12V , also zentrale untenliegende Nockenwelle , den bauste nicht um auf 4 obenliegende Nockenwellen mit 24 Ventilen !
    Dem kommste dann nur bei mit klassischem Motortuning , je nach Maßnahme ab 15 ps aufwärts !

3. Tahoe

Tahoe Neuling

Ich bin halt kein Techniker oder Schrauber. Wass mus ich tun um diese 15+ zu bekommen? Oder was muss ich in Auftrag geben?

4. #4 OHCTUNER, 02.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mach erst mal brauchbare Bilder von dem Motor , 2933 ccm sagt ja noch nix aus ob das der gleiche Motor ist wie im Scorpio/Sierra , dann sieht man weiter !

5. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Dann wird's mit Themen wie Viskolüfter, Abgaskrümmer, Drosselklappen, Kraftstoffdruckregler oder gar Kanalbearbeitung, usw. schwierig bzw. recht teuer.

Lassen sich o.g. Maßnahmen in Eigenregie noch günstig selbst durchführen, so wird's in der Werkstatt schnell unbezahlbar.

Gruß
    Oliver

6. Tahoe

Tahoe Neuling

Dachte ich mir schon irgendwie. In meiner "grauen Theorie" sieht das immer so einfach aus...
    Ich mal Photos vom Motor.

Thema:

Bronco II / Scorpio

Die Seite wird geladen...

Bronco II / Scorpio - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008

Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008: Hallo, ich habe ein Ford FOCUS COMBI II (DA3) 1.6 Ti BJ Erstzulassung 10.2008 Schlüsselnr 8566 ABQ und suche passende Schneeketten für meine 205...
  3. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  4. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  5. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...