Bronco II / Scorpio

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Tahoe, 01.10.2010.

  1. Tahoe

    Tahoe Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich weiss nicht ob ich da jetzt richtig bin aber ich schieß mal los. Ich habe mir einen Bronco II, automatic, 2.933cm³ , 104 KW gekauft. Jetzt dachte ich doch einfach ob man(n) nicht nur den Zylinderkopf gegen den des Scorpio tauschen könnte und somit hätte ich 207 PS.
    Ich bin kein Schrauber und müsste dies durcführen lassen. Vielleicht habt Ihr Tipps ob geht oder nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    104 kw ist doch mit Sicherheit ein OHV 12V , also zentrale untenliegende Nockenwelle , den bauste nicht um auf 4 obenliegende Nockenwellen mit 24 Ventilen !
    Dem kommste dann nur bei mit klassischem Motortuning , je nach Maßnahme ab 15 ps aufwärts !
     
  4. Tahoe

    Tahoe Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin halt kein Techniker oder Schrauber. Wass mus ich tun um diese 15+ zu bekommen? Oder was muss ich in Auftrag geben?
     
  5. #4 OHCTUNER, 02.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Mach erst mal brauchbare Bilder von dem Motor , 2933 ccm sagt ja noch nix aus ob das der gleiche Motor ist wie im Scorpio/Sierra , dann sieht man weiter !
     
  6. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Dann wird's mit Themen wie Viskolüfter, Abgaskrümmer, Drosselklappen, Kraftstoffdruckregler oder gar Kanalbearbeitung, usw. schwierig bzw. recht teuer.

    Lassen sich o.g. Maßnahmen in Eigenregie noch günstig selbst durchführen, so wird's in der Werkstatt schnell unbezahlbar.


    Gruß
    Oliver
     
  7. Tahoe

    Tahoe Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir schon irgendwie. In meiner "grauen Theorie" sieht das immer so einfach aus...
    Ich mal Photos vom Motor.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bronco II / Scorpio

Die Seite wird geladen...

Bronco II / Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....