Bronco startet nicht nach Auspufftausch!

Diskutiere Bronco startet nicht nach Auspufftausch! im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Erstmal 'n freundliches Moin an alle! :top1: ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten 'nen 1990er Ford Bronco II XLT mit der 2.9l V6er-Maschine. Der...

  1. Jusso

    Jusso Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2.9l V6 Ford Bronco II XLT BJ. 1990
    Erstmal 'n freundliches Moin an alle! :top1:

    ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten 'nen 1990er Ford Bronco II XLT mit der 2.9l V6er-Maschine. Der Eigenbauauspuff vom Vorbesitzer war nun leider an mehreren stellen durch - ich dachte mir also, bau ich halt 'nen neuen. :cooool:
    Rohre & Winkel bestellt, neuen Endtopf (Flowtech Afterburner) etc, alles verbaut, geklemmt, den Kat wieder angeschraubt.. Soweit so gut - die ersten 5-10 Minuten lief er auch ruhig, und wie immer. Und plötzlich bei der ersten Proberunde fängt der Motor an zu stottern, die Drehzahl schwankt ENORM und geht schließlich aus.
    Danach natürlich versucht den Wagen wieder zu starten - ausschließlich die Zündung heult auf. Angehen tut er nicht..

    Ich bin inzwischen am verzweifeln - ist mir der Kat abgesoffen oder sowas? :gruebel:
    Jemand Ideen oder Tipp's oder einfach nur Hilfe für mich?

    freundliche Grüße vom verzweifelten Jusos! :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 25.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Am krümmer den eigenbau abschrauben und dann noch mal versuchen.
    wenn er dabei anspringt, liegt der fehler im eigenbau. kat, lambdasonde etc. wären die ersten verdächtigen die eventuell nicht richtig mit dem steuergerät sprechen.

    Arndt
     
  4. Jusso

    Jusso Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2.9l V6 Ford Bronco II XLT BJ. 1990
    Moin Arndt,

    Danke für die schnelle Antwort - hab mit der Auspuffanlage erst ab Kat angefangen - ich befürchte der ist mir abgesoffen. Wär ein abgesoffener Kat noch zu retten, oder muss 'n neuer her?

    Gruß,

    Jusso
     
  5. #4 OHCTUNER, 26.07.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Den Kat musst du nur austauschen wenn der verbrannt und damit verstopft ist , passiert normalerweise nicht so einfach nur weil der Motor mal abgesoffen ist , überprüfen solltest du das trotzdem mal , schau dir den mal von vorne innen an , dann kann man das erkennen !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bronco startet nicht nach Auspufftausch!

Die Seite wird geladen...

Bronco startet nicht nach Auspufftausch! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...