Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt.

Diskutiere Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, bei meinem Mondeo mk1 Limo habe ich ab 100kmh so ein brummen. Denke das kommt von vorne rechts. Radlager ist neu und Spur auch neu...

  1. #1 Böuerider1989, 16.05.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    bei meinem Mondeo mk1 Limo habe ich ab 100kmh so ein brummen. Denke das kommt von vorne rechts. Radlager ist neu und Spur auch neu eingestellt. Das summen ist seit das Auto einen Bordstein sehr übel mitgenommen hat. Darauf hin wurden Spurstange, Querlenker, Stabilisatorbuchsen, Koppelstangen erneuert und die Sommerreifen aufgezogen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellracer, 16.05.2011
    Hellracer

    Hellracer Guest

    hallo, als erstes würde ich mal vorne die winterräder noch ma draufschrauben und ma schauen obs dann weg ist. Ansonsten, wie siehts mit verkleidungen aus? alles fest? oder hatte ich selber bei meinem, ebenfalls ab ca 100 km/h wenn ich die geschwindigkeit gehalten habe oder beschleunigt habe hatte ich ein brummen und leichte vibrationen. wenn ich vom gas runtergegangen bin wurds direkt weniger.
    Das war damals meine Antriebswelle. da kannste mal schauen ob die evtl spiel hat.

    gruß
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 16.05.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , lass doch mal den Bremssattel checken. Wenn der nämlich festsitzt hast du auch so ein brummen. Selber schon erlebt . Einfachster Test: fahren und mit der Hand dann später vorsichtig auf die Felge fassen, wenn die zu heiss ist kann nur Bremssattel oder Lager in Frage kommen .... sowweit ma von mir dazu ;)
     
  5. #4 Böuerider1989, 16.05.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    bei lastwechsel ist das brummen weg. heißt wenn ich ne kurve mit 100kmh fahre, ist es weg. bin vorhin 25km gefahren und die felge war nicht heiß.
     
  6. #5 Böuerider1989, 10.08.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    das brummen ist immer noch da. könnte das nicht auch die antribswelle sein?
     
Thema:

Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt.

Die Seite wird geladen...

Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt. - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  3. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  4. ... der neue..

    ... der neue..: Guude, ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich heiße Miles und komme aus Seligenstadt, aufgrund von Nachwuchs und demnach zu kleinem Auto...
  5. Neues Unterforum Fiesta Mk8 ?

    Neues Unterforum Fiesta Mk8 ?: Da ja der Fiesta Mk7 seit 31.12.16 nicht mehr bestellbar ist und man jetzt schon den Mk8 konfigurieren kann, wäre es sinnvoll eine Rubrik für den...