Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Böuerider1989, 16.05.2011.

  1. #1 Böuerider1989, 16.05.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    bei meinem Mondeo mk1 Limo habe ich ab 100kmh so ein brummen. Denke das kommt von vorne rechts. Radlager ist neu und Spur auch neu eingestellt. Das summen ist seit das Auto einen Bordstein sehr übel mitgenommen hat. Darauf hin wurden Spurstange, Querlenker, Stabilisatorbuchsen, Koppelstangen erneuert und die Sommerreifen aufgezogen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellracer, 16.05.2011
    Hellracer

    Hellracer Guest

    hallo, als erstes würde ich mal vorne die winterräder noch ma draufschrauben und ma schauen obs dann weg ist. Ansonsten, wie siehts mit verkleidungen aus? alles fest? oder hatte ich selber bei meinem, ebenfalls ab ca 100 km/h wenn ich die geschwindigkeit gehalten habe oder beschleunigt habe hatte ich ein brummen und leichte vibrationen. wenn ich vom gas runtergegangen bin wurds direkt weniger.
    Das war damals meine Antriebswelle. da kannste mal schauen ob die evtl spiel hat.

    gruß
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 16.05.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , lass doch mal den Bremssattel checken. Wenn der nämlich festsitzt hast du auch so ein brummen. Selber schon erlebt . Einfachster Test: fahren und mit der Hand dann später vorsichtig auf die Felge fassen, wenn die zu heiss ist kann nur Bremssattel oder Lager in Frage kommen .... sowweit ma von mir dazu ;)
     
  5. #4 Böuerider1989, 16.05.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    bei lastwechsel ist das brummen weg. heißt wenn ich ne kurve mit 100kmh fahre, ist es weg. bin vorhin 25km gefahren und die felge war nicht heiß.
     
  6. #5 Böuerider1989, 10.08.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    das brummen ist immer noch da. könnte das nicht auch die antribswelle sein?
     
Thema:

Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt.

Die Seite wird geladen...

Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt. - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€