Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brummen auf der linken seite!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mondi2811, 26.02.2009.

  1. #1 mondi2811, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    HI kann mir denn hier jemand helfen???
    Habe seit kurzem zwischen 60 und 80 im 4 gang,wenn er etwas unterturig läuft ein brummen und keine werkstatt wo ich war konnte mir weiterhelfen!!!
    Es ist ein mondeo tdci 2,0 BJ 03 Automatik
    Meiner meinung nach kommt es von vorne links!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 26.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    plastikmotorabdeckung die vibriert???
    sollte eine werkstatt aber finden...

    nur im 4. gang? was hat er denn laufleistung???

    getriebe oder antriebswellen können auch mal geräusche machen.

    mfg holger
     
    mondi2811 gefällt das.
  4. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Mondi!

    Schau mal nach der Abdeckung der Batterie. Die sitzt beim TDCI links und bei meiner Abdeckung war einer der Plastikhalter abgebrochen. Die sitzen recht weit unten und sind schlecht einsehbar. Hat bei meinem Mondeo auch zu nem Brummen geführt.


    Viel Erfolg,

    Oliver
     
    mondi2811 gefällt das.
  5. #4 mondi2811, 26.02.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    brummen links!!!

    NEE die motorabdeckung hatte ich auch ab und es war immernoch

    Ist auch zu hören in anderen gängen!! Leider
    90000Gelaufen
    .
     
  6. #5 mondi2811, 26.02.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    OK danke erstmal werde ich mal ausprobieren!!! Gruss marc
     
  7. #6 mondi2811, 26.02.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Motorabdeckung war ab und es ist immernoch!!! 90.000 gelaufen ist nur wenn er unterturig läuft auch in anderen gängen... LEIDER
    Hast du denn noch eine andere idee...
    Gruss marc
     
  8. #7 pitter999, 26.02.2009
    pitter999

    pitter999 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Brummen

    hallo mondi

    ist es ein brummen zwischen 1500-2000 Umdrehungen-

    ich hatte so etwas-da vibriert etwas vorne -

    ich war 3mal in der werkstatt und erst durch einen tip aus diesem forum

    konnte man mir bei ford helfen-

    fahr mal zu ford händler -es gibt eine technische info dazu

    gruß peter
     
  9. #8 mondi2811, 26.02.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Ja genau so ist es und was war es denn nun???
    Gruss marc
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pitter999, 26.02.2009
    pitter999

    pitter999 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    brummen

    das schrieb mir ein forumist

    Moin moin,

    da es sich bei dir um einen TDCI handelt weiß ich wo dein problem liegt.
    wenn du vorm auto stehst kommt das geräusch unterhalb vom scheinwerfer auf der fahrerseite.....

    d.h., auto auf die bühne, unterfahrschutz ab und dann siehst du in der vorderen ecke einen schlauchhalter, welcher nen kühlwasserschlauch fixiert und direkt am rahmen befestigt ist.
    zwischen schlauchhalter und rahmen sind ca. 5mm luft und beim fahren in diesen drehzalregionen kommt es dann zu brummenden schwingungen.....

    geh mal zum ffh und schildere diesen fall, da es dazu eine interne tsi gibt müssten die jungs ganz überascht tun und das problem eigentlich kennen ;=)
    das problem ist bei ford bekannt und wird mit gummimatten gelöst, welche diese vibrationen verhindern......hat aber nichts mit dem turbo zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    kannst auch beim ford-forum die threads durchsuchen, dass ist hier eigentlich schon länger so bekannt!!!!

    gruß
     
    mondi2811 gefällt das.
  12. #10 mondi2811, 26.02.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Hummel,Hummel...Problem ist im stand hört man es nicht!!! Nur wenn ich fahre...
    Gruss marc
     
Thema:

Brummen auf der linken seite!!!

Die Seite wird geladen...

Brummen auf der linken seite!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...